Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. wie seit ihr so zufriden mit den 80er B4???

wie seit ihr so zufriden mit den 80er B4???

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:12

hey!!!

mich würde mal interessieren wie ihr so zufriden seit mit den 80er!!also ich hab an 80er quattro 2.0e mit 115ps bj 93 und 171000 km

es war (fast) noch nix gröberes ausser das getriebe musste ich leider tauschen den ein getriebe lager war kaputt ein hinteres und ein vorderes radlager war schon mal hin aber heute ist mir glaube ich das mittellager von der kardanwelle eingegangen.muss mal drunter schauen ob es wirklich das ist!!!

aber sonst bin ich oder war ich voll zufriden mit ihm es könnten ein paar ps mehr sein aber er geht so a gut und vom antrieb is er voll super im schnee und eis und von dem fahrverhalten!der reifen verschleis ist auch ein bissi höher glaub ich!!

also postet mal fleissig!!

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Januar 2006 um 17:13

Zuverlässiges und Treues Auto....

Nur im Alter meiner Meinung nach recht Pflegebedürftig.....

Zuverlässiges und bequemes Auto. Sparsam für die Wagengröße. Ich würd ihn nicht mehr hergeben. ca. 197tkm. ZKD, Bremskraftverstärker, Hinterachsbuchsen (heißen die so?) und hinteren Bremssättel Führungsbolzen hatte ich bis jetzt gewechselt. Hab den Wagen seit knapp 35tkm (fast 2 Jahre).

mfg richta

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zuverlässiges und Treues Auto....

Nur im Alter meiner Meinung nach recht Pflegebedürftig.....

Du sagst es, vor allem je älter sie werden. War mein erster 2,8E noch ziemlich beschwerdefrei, so hat der jetzige 2,3E schön öfter seine Wehwehchen.

Aber ansonsten, tolles Auto.

am 19. Januar 2006 um 18:54

einmal im Jahr muss man halt immer irgendwas an der Vorderachse reparieren....

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

einmal im Jahr muss man halt immer irgendwas an der Vorderachse reparieren....

Kann man nicht pauschal sagen, hab den Wagen schon seit fast 2 Jahren und es wurde noch nichts an der Vorderachse gemacht, jetzt im Sommer werden wahrscheinlich die Querlenker fällig. Wahrscheinlich liegts daran das ich fast nur Langstrecke fahre.

mfg richta

Ach, im Alter werden doch alle Autos anfällig. Der größte Vorteil am Audi ist, dass er nicht gammelt. Diese Schweißerei ist das Schlimmste, was an einem Auto zu machen ist. Und wenn man mal sieht, wie bei gleichaltrigen Mercedes die Federbeindome weggammeln, dann können wir doch echt zufrieden sein.

Da prügel ich liber alle 80.000 neue Buchsen in meine Querlenker und löte mal den Kabelbaum in der Heckklappe

Genau, so denke ich mir das auch.

Momentan fahre ich auch meinen vierten 80er und würde mir immer wieder einen kaufen :)

Also ich hab meinen nun genau ein Jahr und muss sagen: Geiles Auto ... Sehr viel Power (für 90 PS, und sieht auch noch geil aus)

Musste noch nichts reparieren bzw. reparieren lassen.

Er ist ein Typ 89, Bj. 89 mit nun 133.000 KM (Beim Kauf 116.000), von nem Opa gefahren und Scheckheft immer geflegt

 

Gruß Alex

Unsere beiden 80er ( 2,6 l Avant B4 und ein Coupe (89)2.0) machen uns jede menge Spass ^^.

Bisher noch sehr zufrieden.Avant 150.000 gelaufen, Coupe 136tkm,beide laufen wie ein Uhrwerk.

Rost ist absolut null problem.

Hab vorher nen A4 TDI (110 ps) 300.000 km ohne grosse Rep. gefahren,aber der konnte dem 2,6l B4 das Wasser nicht reichen.

Ich weiss nur: mehr Auto fürs Geld gibts ned ^^

Gruss

Ich

Öhm john ????

hab gerade deine verbrauchtabelle gesehn....HAUA....

der kommt ja fast an unseren 2,6er ran...sicher dat der rund läuft??

Haben den 2,0 Liter Coupe im Schnitt mit 8,5-9 litern...(115PS)

Gruss

ich

am 19. Januar 2006 um 23:18

Jaja, die VA... kleines Gegenbeispiel: bei meinem sind vor ca. 100tkm die Lenkerlager erneuert worden, heute zeigen sie minimale Verschleißspuren, wie sie bei der Laufleistung wohl an jedem Auto zu finden sind.

Wer darauf nicht klarkommt, sollte sich halt PU-Buchsen reinmachen... und wer öfters wechseln muss, sollte sich an nen besseren Mech wenden.

Ansonsten siehe Earnd

Zitat:

Original geschrieben von Typ155

Öhm john ????

hab gerade deine verbrauchtabelle gesehn....HAUA....

Er hat einen Quattro, und die 90er sind halt durstig, das wird hier oft gesagt. :)

ähm, John hat keinen Quattro. Die ABT`ler sind "etwas" durstiger. Ausserdem ist seine Fahrweise auch nicht unbedingt sparsam ausgelegt.

mfg richta

Zitat:

Original geschrieben von richta

ähm, John hat keinen Quattro.

Stimmt, habe den Satz falsch interpretiert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. wie seit ihr so zufriden mit den 80er B4???