ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie sieht der Keyless-Go schlüssel der W212 aus ?

Wie sieht der Keyless-Go schlüssel der W212 aus ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 20:24

Hallo

Bekommen die, der die auto mit keyless go ein "Normaler" schlüssel wie die, der auto ohne bestellt ?

Man können in der W211 der auto auch mit der schlüssel starten und mit knopfdruck, bei der neue W212 können man es nur bei knopsdruck starten.

So meine frage ist, haben jemand ein bild mit der Keyless Go zur der W212 so man sehen kann ?

Ich wollen wissen welches typ schlüssel man bekomt.

Grüssen

Kirlojevic

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, Pozdrav :)

 

Der Schlüssel sollte der selbe sein, die karte wie beim W211 gibt es nicht mehr.

Beim W204 (aktuelle C-Klasse) ist der Schlüssel mit Keyless-go identisch wie bei der "normalen" Schliessung.

 

gruss

Hallo Kikas und Kirlojevic,

der Schlüssel beim KeylessGo sieht genauso aus, wie der "normale" Schlüssel. Man kann auch den Schlüssel zum Verschließen und Starten benutzen, wie beim Auto ohne KeylesGo. Man entfernt die Start Stopp Taste (einfach abziehen) und kann dann den Schlüssel ins Zündschloß einführen und starten.

Gruß Dens

Hier noch ein Bild vom Schlüssel

Gruß Dens

Img-3582
Img-3581
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:02

Viele danke für die bilder, und die viele antworte...:)

Hallo.

Ich habe bei der letzten Probefahrt auch einen S212 12/2012 mit Keyless go (laut VIN-Check) und es hat am Wagen auch funkktioniert.

Das Auto hatte aber keine Startttaste, sondern das seit Jahren bekannte Loch um den Schlüssel reinzustecken.

Ist der Knopf abhandengekommen bei diesem Wagen ?

Kann er einfach nachträglich dazugekauft werden ?

 

Danke !

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 3. Februar 2016 um 21:01:30 Uhr:

Hallo.

Ich habe bei der letzten Probefahrt auch einen S212 12/2012 mit Keyless go (laut VIN-Check) und es hat am Wagen auch funkktioniert.

Das Auto hatte aber keine Startttaste, sondern das seit Jahren bekannte Loch um den Schlüssel reinzustecken.

Ist der Knopf abhandengekommen bei diesem Wagen ?

Kann er einfach nachträglich dazugekauft werden ?

 

Danke !

Den Knopf kann man sicher nachkaufen er ist auch austauschbar zwischen verschiedenen Autos.

Hallo.

Bei den neueren Autos und Videos zum 212er sieht man oft den Knopf, aber war das Anno 2012 auch schon so ?

Müsste der Knopf nicht einen Transponder haben, welcher das Lenkradschloss entriegelt ?

Zum starten gibt's ja normal eine Drehbewegung, aber beim Knopf drückt man ja, hat der Code 889 KEYLESS - GO auch damals schon ein Knopf ?

Also einfach den Knopf kaufen z.B so einen hier, Originale Telenummer steht ja auch dabei...

http://www.ebay.de/.../381531785824?...

Danke !

Ich kenne es so:

Da der Keyless-Go Schlussel per Funk mit dem Fahrzeug kommuniziert ist es auch nicht notwendig den Schlüssel einzustecken. Der Knopf deckt also das Loch wo man sonst den Schlüssel reinsteckt.

Nur wenn die Batterie im Schlüssel leer ist und die Kommunikation nicht mehr erfolgreich stattfindet, dann muss der Knopf raus und der Schlüssel zum Auslesen eingesteckt werden.

Den Knopf gab es immer im W212. Dieser kann man auch nachbestellen (ca. 40 Euro).

Wie ist die Bestellnummer? Wo kann man den kaufen außer bei MB?

In wenigen Fällen liegt der Start-Knopf im Handschuhfach. :D

Zitat:

@lonly1963 schrieb am 4. Februar 2016 um 20:17:43 Uhr:

Wie ist die Bestellnummer? Wo kann man den kaufen außer bei MB?

Oben im Ebay Link ist eine Teilenummer, ich weis aber nicht ob sie stimmt

Link

Schalter Start/Stop Mercedes Benz S-Klasse W221 2215450514

Sollte der auch im S212 passen?

Irgendjemand hat ja das Teil nun gekauft.

Bitte berichten ob es auch funktioniert und welche Teilenummer es nun letztendlich hat

Danke

Ich hab das Teil gekauft und bin begeistert. Passt wirklich und das für 24,00 €.

Noch zu haben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../417519341-223-3365

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie sieht der Keyless-Go schlüssel der W212 aus ?