ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie sieht ein golf4 mit t.federn 50mm v+h auf 18zoll sline felgen aus brauche bitte bilder !!!danke

wie sieht ein golf4 mit t.federn 50mm v+h auf 18zoll sline felgen aus brauche bitte bilder !!!danke

Themenstarteram 5. August 2007 um 2:09

hey leute wollte mein golf4 tdi tieflegen hab ein guten preis für die federn gekriegt weitec 50mm v u. h.

hab zu zeit 18 sline felgen drauf 225/40 ! wollt mal wissen wie das aussieht ! ob man die reifen noch sehen kann oder op sie vorne unter der karrosarie sind.

bitte um bilder es können auch andere felgen sein. will halt nur sehen wie sowas aussieht mit 50mm v und h.

danke jungs

gruss aus hamburg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. August 2007 um 14:23

Anbei mal ein Bild von meinem TDI...

Sind auch 18" mit 225/40 drauf und er ist 50/45 tiefer...

Bei 50mm Tieferlegung kann es aber gut sein, dass du bei nem TDI Probleme mit der Stabi und der Antriebswelle bekommst. War bei mir auch so, dass es da selten mal ein bissl geschliffen hat.

am 6. August 2007 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Zero696

Anbei mal ein Bild von meinem TDI...

 

Sind auch 18" mit 225/40 drauf und er ist 50/45 tiefer...

 

Bei 50mm Tieferlegung kann es aber gut sein, dass du bei nem TDI Probleme mit der Stabi und der Antriebswelle bekommst. War bei mir auch so, dass es da selten mal ein bissl geschliffen hat.

HALT ERST LESEN DANN NACHDENKEN DANN AM AUTO SCHRAUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun das ist so weit auch richtig. Der Knackpunkt ist aber Du hast einen Diesel.

 

Ich selber fahre auch einen Diesel ich würde auf keinen Fall auf 50 runter gehen.

Nun zu meinem ...meiner ist rundrum 45 tiefer und fahre 225/40 und 245/35 auf 18 Zoll. :D:eek:

 

Bei mir habe ich links/rechts schon gute schleifspuren auf dem Stabi. Jedes mal wenn ich einlenke nicht mal bis anschlag schleift es auf dem Stabi. Weiterhin musst Du bedenken, dass der Dämpfer durchschlagen kann. Federwegbegrenzer sind also Pflicht. (habe 3 pro Seite hinten)

 

Du musst irgendwann mal zum Tüv, bemerkt der Tüv Mensch dieses kannste wieder fahren (grober Mangel)

 

ausserdem fängt die Bude ganz gut das wippen an. Fast vergessen warscheinlich musst Du dann auch vorne die Kanten vom Kotflügel umlegen lassen. Bilder ja kann ich machen dir geben aber z. Z. habe ich auch nur so ein Bild, wo man genau wie mein vorgänger nicht wirklich viel sehen kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

Bei mir habe ich links/rechts schon gute schleifspuren auf dem Stabi. Jedes mal wenn ich einlenke nicht mal bis anschlag schleift es auf dem Stabi. Weiterhin musst Du bedenken, dass der Dämpfer durchschlagen kann. Federwegbegrenzer sind also Pflicht. (habe 3 pro Seite hinten)

Mein Kollege fährt auch 50mm Fahrwerk im TDI, Stabi gewechselt und gut oder wo ist das Problem? Und wieso sollte der Dämpfer durschlagen? Sowohl mein Kollege mit dem 50mm Fahrwerk als auch ich mit meinem Gewinde brauchen keine Begrenzer?!

 

Zitat:

Du musst irgendwann mal zum Tüv, bemerkt der Tüv Mensch dieses kannste wieder fahren (grober Mangel)

Ja net irgendwann zum TÜV sondern direkt nachdem Einbau sonst fährt er ohne BE!

Zitat:

ausserdem fängt die Bude ganz gut das wippen an. Fast vergessen warscheinlich musst Du dann auch vorne die Kanten vom Kotflügel umlegen lassen. Bilder ja kann ich machen dir geben aber z. Z. habe ich auch nur so ein Bild, wo man genau wie mein vorgänger nicht wirklich viel sehen kann. ;)

Wippen?! Vorne bördeln?? Also bei 8x18 ET 35 müsste das locker so passen...

also 18 mit ET35 passen, und mit dem Stabi mußt du eben schauen. 50mm geht noch, hab bei mir aber zur Sicherheit auch Begrenzer reingeclipst :).

am 6. August 2007 um 9:57

@ Blackdiamond

 

nun das Thema ist hier nicht wie bei dir und deinem Kumpel ein Fahrwerk sonder der Einbau von Federn;)

Tja wie ich schon geschrieben habe ist bei Ihm/bei mir kein anderer Stabi verbaut.!!!

 

zu deinem 1. Punkt

Ist also dieses nicht der Fall wird die Kiste schleifen. (Stabi)

Verbaust Du keine Begrenzer ist die warscheinlichkeit sehr gross, dass der Dämpfer durschlägt, da dieser nicht auf die Federn abgestimmt ist. Ein Fahrwerk ist abgestimmt (Federn & Dämpfer)

Sicherlich braucht man keine Begrenzerr ist aber ratsam und besser, denn wenn schlagen diese gleich durch. meine sind schon einmal gut durchgeschlagen (kein schönder Sound)

 

zu deinem 2. Punkt

Das der Umbau eingetragen werden muss is klar. Jeder Umbau der vom Original abweicht muss eingetragen sein.

 

zu deinem 3. Punkt

Wippen= ein Auto was nur mit Federn runter kommt ist nicht so "hart" wie eins mit einem Fahrwerk. Der sichtbare unterschied liegt darin, dass wenn eine Bodenwelle kommt das Auto mit Fahrwerk "hart" bleibt ein Auto mit nur Federn aber zu wippen anfägt. Denke dieses kann mir jeder bestätigen, der nur Federn drinnen hat.

Bördeln nun dann mach mal ein Foto so das man es sehen kann von vorne ohne, dass Du die gebördelt hast, oder die Kanten umgelegt hast. ich mit 45 vorne und 225/40 ist ok musste nix machen aber mit 50 oder mehr tiefer kann ich einfach nicht glauben.;)

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

HALT ERST LESEN DANN NACHDENKEN DANN AM AUTO SCHRAUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hehe, das solltest du mal für deine beiträge überdenken ;). Auf deinem Foto hast du AEZ Simas X montiert (hatte ich selber mal...)! Das Problem bei diesen Felgen ist die sehr niedrige ET. Vorne 25 oder 20 und hinten 20. Dadurch schlagen diese gerne mal druch. Zudem müsstest du hinten 10,5 Zoll breite verbaut haben, denn in meinem alten gutachten waren 8,5" rundum nicht möglich zu verbauen am golf IV...

da die angabe der ET des TS fehlt ist eine eindeutig beurteilung bzw ein passender Ratschlag sehr schwierig. wie "da_casimir" schon schrieb, bei ET35 passt es rundum ohne Probleme...

mfg

am 6. August 2007 um 10:08

@Wing2579

 

äh was ist jetzt deine Aussage.....was willste mir damit jetzt sagen...??

Nun ich wollte mein Wissen und meine Erfahrung nur schreiben, dass manche es nicht ganz verstehen ist ja ok, darüber kann man ja reden.

 

Nun was das mit meinem Auto zutun hat weiss ich nicht, aber ja fast richtig. Ich habe vorne 8,5J (225/40) und hinten 10J (245/35) nun ich habe ein Gutachten und diese sind auch ganz normal beim Tüv eingetragen worden hinten mit Auflage, Federwegbegrenzer einzubauen. (hinten blaues Auge, da diese ein wenig rausstehen)

siehe Foto

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

@Wing2579

 

äh was ist jetzt deine Aussage.....was willste mir damit jetzt sagen...??

Nun ich wollte mein Wissen und meine Erfahrung nur schreiben, dass manche es nicht ganz verstehen ist ja ok, darüber kann man ja reden.

 

Nun was das mit meinem Auto zutun hat weiss ich nicht, aber ja fast richtig. Ich habe vorne 8,5J (225/40) und hinten 10J (245/35) nun ich habe ein Gutachten und diese sind auch ganz normal beim Tüv eingetragen worden hinten mit Auflage, Federwegbegrenzer einzubauen. (hinten blaues Auge, da diese ein wenig rausstehen)

siehe Foto

hehe,

lassen mich meine augen doch net im stich ;).

du schreibst es kommt beim TDI zu problemen aufgrund der Tieferlegung bei 8*18! ich sage "es kommt drauf an", da du deine Felgen nicht mit eine 8" Felge vergleichen kannst! Es fehlen schlicht und ergreifend die informationen welche ET die Felgen haben, die auf das Fahrzeug kommen...

du solltest also, wenn du schon aus deinem wissenschatz schöpfst, 1. alle entsprechenden Daten angeben und 2. versuchen nicht so sehr beleidigend rüberzukommen...

mfg

am 6. August 2007 um 10:17

wenn ich so rüber komme dann muss ich mich hier ganz klar Endschuldigen, denn das wollte ich nicht.

 

nun ich rede ja nicht davon, dass es auf die Felge wie Du schreibst ankommt, oder auf die Grösse der Felge, sonder es kommt einzig und allein auf die Tiefe an.

 

Selbst bei meinen Winterreinfen schleift es bei mir.

am 6. August 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

 

HALT ERST LESEN DANN NACHDENKEN DANN AM AUTO SCHRAUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun das ist so weit auch richtig. Der Knackpunkt ist aber Du hast einen Diesel.

 

 

 

 

Noch besser ist, erst den Post richtig lesen und dann antworten... ;)

 

Der TE fährt nämlich auch einen Diesel, wie man aus seinem 1. Post entnehmen kann...

 

am 6. August 2007 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Zero696

Noch besser ist, erst den Post richtig lesen und dann antworten... ;)

Der TE fährt nämlich auch einen Diesel, wie man aus seinem 1. Post entnehmen kann...

ja ja alles lesen;)

Servus Leute,

Ich haben für meinem TDI Tieferlegungs Federn von H&R (45mm-50mm) gekauft.

Ich hab die Santa Monica Felgen in 17zoll drauf (225/45 rundum).

Ich lese hier das man mehrere Sachen umbauen muss damit nix am stabi und an der Antriebswelle Schleift.

Vielleicht könnte mich einer auf klären. Weil ihr fahrt alle 18 Zoll, Ich habe nur 17 Zoll.

Macht das ein unterschied?

 

Lg Lukas

Wenn das 50mm tiefer ist, dann ist der Abstand zwischen Antiebswelle zu klein. Also umbauen. Ob da 10 Zoll oder 24 Zoll Räder drauf sind ist egal. Es geht um die Tieferlegung.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 13. März 2024 um 19:01:45 Uhr:

Wenn das 50mm tiefer ist, dann ist der Abstand zwischen Antiebswelle zu klein. Also umbauen. Ob da 10 Zoll oder 24 Zoll Räder drauf sind ist egal. Es geht um die Tieferlegung.

Okay danke, mach ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie sieht ein golf4 mit t.federn 50mm v+h auf 18zoll sline felgen aus brauche bitte bilder !!!danke