ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie sieht es bei eurer versicherung aus diese jahr?

wie sieht es bei eurer versicherung aus diese jahr?

Themenstarteram 18. November 2006 um 14:49

hallo,

habe gerade eine rechnungsinfo von meiner versicherung bekommen. obwohl meine mutter ab 2007 auf 35% runtergestuft wird statt 40%. ist meine kfz-versicherung gerade mal um 40 Euro im jahr gesunken. würde jetzt bei der universa 230,- 1/4 jährlich zahlen, vorher 240 euro. im preis sind aber auch die mehrschweinchensteuer erhöhung. :D

wegen den hohen preisen, habe ich mich bei da-direct informiert und dort würde ich 1/4 jährlich nur 140 euro zahlen.

habt ihr mit da-direct schonmal negative erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich zahle im Jahr 135€ für die Haftpflicht und TK 320€ ohne SB, bei SF28. jetzt bin ich bei der Badischen (BGV).

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:00

achja, für teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich zahle im Jahr 135€ für die Haftpflicht und TK 320€ ohne SB, bei SF28. jetzt bin ich bei der Badischen (BGV).

net schlecht der preis

Kein Plan,ist mir auch egal!

Bin schon ewig bei einer Versicherung und werde da auch bleiben;)

Diese ganze Online-Scheiße kann man doch vergessen,wenn man wirklcih mal ein Problem hat:D

gruß

am 18. November 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kein Plan,ist mir auch egal!

Bin schon ewig bei einer Versicherung und werde da auch bleiben;)

Diese ganze Online-Scheiße kann man doch vergessen,wenn man wirklcih mal ein Problem hat:D

gruß

dem kann ich mich nur anschließen. Meine Mutter hat auch zur Direct-Line gewechselt und auch promt einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Nur Ärger mit der Versicherung gehabt und jetzt hat sie keine online Versicherung mehr. Ich bin schon seid Jahren bei der Bayrischen Beamten Versicherung ( BBV ). Guter Service. Bisher nie Probleme gehabt. Ich zahle 1/4 jährlich mit TK und 150 SB knappe 165,- Euro bei 70%. Werde jetzt aber wieder runter gestuft zum Jahreswechsel. Es gibt bestimmt billigere Versicherungen. Aber man soll immer beachten wie die Leistungen wirklich sind. Was nützt mir eine Versicherung die zwar billig ist aber nur stur und zickig ist.

Das ist natürlich bei SF28. Der Versicherungsmensch hat damals was gedreht als ich die SF-Rabatte meiner Mutter übernommen habe. Normalerweise wären da ein paar SF-Rabatte bei flöten gegangen, nur meine Mutter kennt den schon über 30Jahre.

Also ich zahl bei der HDI 168€ 1/2 jährlich bei 45% (nur Haftpflicht).

Bei da-direkt käme ich halbjährlich auf 191€...so viel zum Thema Direktversicherung.

Ich hab vor einigen Wochen erfahren, dass meiner um eine Klasse hochgestuft wird!! Anstatt 17 hat der Compakt dann 18 in der Haftpflicht :( Wurden eure Wagen auch hochgestuft?

am 18. November 2006 um 15:46

also ich habe von wirklich vielen Leuten gehört, dass die HUK dieses Jahr richtig günstig ist. Ich weiß nicht ob das stimmt. Habe bisher kein Angebot eingeholt.

Ein Tipp:

ruft bei eurer Versicherung vor dem 30.11 an und sagt denen ganz plump das ihr ein Angebot von einer anderen Versicherung habt, dass billiger ist. Fragt was denn noch drin wäre fürs nächste Jahr. Und droht mit einem Wechsel. Man glaubt gar nicht wie flexibel manche Versicherungen dann auf einmal werden. Probiert es aus. Ist nur ein Anruf der nichts kostet.

Nun denn, wenn wir schon dabei sind: Zahle bei der Ontos jährlich 211,- Euro für die HP, und 76,- Euro für die TK mit 150,- Euro SB. Bin momentan mit 55% eingestuft...

am 18. November 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Nun denn, wenn wir schon dabei sind: Zahle bei der Ontos jährlich 211,- Euro für die HP, und 76,- Euro für die TK mit 150,- Euro SB. Bin momentan mit 55% eingestuft...

Was fürn Auto denn???

Skoda Fabia 1,4 16V EZ.2002...

am 18. November 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Skoda Fabia 1,4 16V EZ.2002...

dass nenne ich mal günstig. Sind 23,92 Euro pro Monat.

Habe bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht, ist auch kein Direktversicherer. Der Service stimmt, der Preis sowieso;)

Manche vermeintlich günstige Direktversicherer sind um einiges teurer...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Habe bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht, ist auch kein Direktversicherer. Der Service stimmt, der Preis sowieso;)

Die Ontos ist übrigens eine Direktversicherung die ohne Außendienst arbeitet .. ;)

Siehe Verbraucherinformation zur Kraftfahrtversicherung:

Zitat:

Vertragspartner für die Kraftfahrtversicherung ist die ONTOS Versicherung AG, RheinLandplatz, 41460 Neuss. Dieses Unternehmen gehört zur RheinLand Versicherungsgruppe und betreibt als Direktversicherer die Kraftfahrt- und Unfallversicherung.

Quelle

 

 

bzgl. Tarife ..

Einen kostenlosen Tarifvergleich gibt es hier ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie sieht es bei eurer versicherung aus diese jahr?