ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie sieht euer (Tank) Loch aus?

Wie sieht euer (Tank) Loch aus?

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:53

Hi Leute,

habe mal ne Frage an die e90 Fahrer:

und zwar ist bei euch in dem Loch wo man den Tankstutzen reinsteckt so ein kleines, wegklappbares Metallplättchen zu sehen? Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.

Hintergrund ist: ich glaube zu Wissen dass da so ein Plättchen hingehört und es auch immer da war. Heute beim Tanken fällt mir auf es ist nicht mehr da. Dann müsste es ja in den Tank gefallen sein :eek:

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Grüße

Denny

Beste Antwort im Thema

"Mainz is ein dreckiges Loch!!"

"Meins auch!!" :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi

meinst du vielleicht den Tankschutz? Meines Wissens nach haben die Diesel so ne Klappe drin damit man nicht die Benzinzapfpistole rein bekommt. Läst sich wegklappen wenn die größer Dieselzapfpistole einen Kontakt berührt.

MfG

...jedes Loch ist eben anders. ..:):D:rolleyes::p;):D

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 16:17

ich wusste dass da einer das Lachen anfängt :p:D

Ja genau so ein Schutzplättchen das sich nach oben wegklappt sobald man etwas in das Loch steckt.

Das ist jetzt weg. Vermutlich im Tank.

Ist das schlimm? bzw wie groß ist der Aufwand das Ding da wieder raus zu bekommen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Franky 1986

Meines Wissens nach haben die Diesel so ne Klappe drin damit man nicht die Benzinzapfpistole rein bekommt.

Nein, die Klappe soll nur das Überschwappen des Treibstoffs aus dem Tank verhindern. :)

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Original geschrieben von Franky 1986

Meines Wissens nach haben die Diesel so ne Klappe drin damit man nicht die Benzinzapfpistole rein bekommt.

Nein, die Klappe soll nur das Überschwappen des Treibstoffs aus dem Tank verhindern. :)

..seid wann so trocken:):confused::D:rolleyes:

Wenn da jetzt Haare drumherum wären, könnte man ins Grübeln kommen...

Ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut. Da Du einen Diesel fährst wie ich übrigens auch, ist das ganz klar der Fehlbetankungsschutz. Vielleicht ist er ja nur hängengeblieben (klemmt) und ist gar nicht in den Tank gefallen? Da könntest Du ein wenig 2-Takt-Öl (kein normales Motoröl für 4-Takt-Motoren!!!) reingießen und mit einem Schraubendreher o. ä. versuchen, es wieder gängig zu machen. Das tut außerdem dem Motor gut, wenn die Menge nicht mehr als 1/200 beträgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding jetzt in Einzelteilen in Deinem Tank liegen soll.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 17:12

in Einzelteilen nicht, aber zumindest müsste das Metallplättchen ja im ganzen reingefallen sein. Weil nach außen Fallen kann es ja schlecht und das es sich verklemmt hat kann nicht sein. hab schon mit der Taschenlampe genau geschaut :rolleyes:

kann das Ding da drin irgend einen Schaden anrichten? bzw Muss ich jetzt den Tank abbauen? :(

Grüße

Da würde ich ehrlich gesagt vorsichtshalber mal bei BMW anfragen. Vielleicht geht da was mit Kulanz. Kommt auch darauf an, wie alt das Auto ist bzw. wie der Tachostand lautet.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 19:57

ja ich werd morgen gleich mal meinen :) kontaktieren.

Hab zwar noch bis Juni euro Plus aber die wird bei sowas ja wohl kaum gelten. Ist ja sozusagen selbstverschuldet^^

ich hoffe ja dass es vlt per Endoscop möglich ist das Ding irgendwie rauszuholen

am 11. Dezember 2013 um 19:58

Das war das Jungfernhäutchen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut. Da Du einen Diesel fährst wie ich übrigens auch, ist das ganz klar der Fehlbetankungsschutz.

Das Teil ist bei mir sowohl im 335i wie auch im 35d vorhanden.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 20:07

Leute...ernsthaft. Kann das da drin an den Kraftstofffilter gesaugt werden und diesen teilweise verstopfen?

Ich hab grad irgendwie etwas Angst :(

Meines Wissens nach geht es aus dem Tank raus über die Kraftstoffpumpe. Und vor der ist noch ein Sieb/Filter. Der Kraftstofffilter sitzt vor der Einspritzpumpe.

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie sieht euer (Tank) Loch aus?