1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wie sieht Euer Wagen nach dem Werkstattbesuch aus?

Wie sieht Euer Wagen nach dem Werkstattbesuch aus?

BMW X5 E70
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 12:57

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, was Ihr so für Erfahrung mit euer Werkstatt gemacht habt.

Bekommt Ihr Eure Autos immer so schmutzig oder sauber wieder, wie Ihr sie abgegeben habt, oder werden sie durch die Werkstatt gereinigt?

Wenn gewaschen:

1. bei jedem Werkstattaufenthalt?

2. nur bei Durchsichten?

3. nur bei Garantie?

bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi,

ich werde meinen Neuen jetzt auch bei einem andren Händler bestellen, aber ob der wirklich kompetenter ist , weiß man halt auch erst hinterher. Bei mir war es halt die Bequemlichkeit, zu meinem Jetzigen zu gehen. Ich brauche ca. 2 Min. von der Werkstatt ins Geschäft.

Jetzt werden es ca. 8 km sein. Aber sollte der Service besser sein, ist es mir das wert.

Gruß

Stefan

Wo kommt ihr denn alle her, dass ihr solch ein Dichtes Netzwerk von Garagen habt?

Die nächste BMW Garage nach Kassel ist 50 km nach Göttingen - und die gehören zusammen.

Ich hätte gar keine sinnvolle Alternative - selbst wenn ich wollte.

Hallo!

Wer hier bei MT mitliest, wird mit Sicherheit kein BMW-Autohaus im Umkreis von 100 KM um Kassel aufmachen. :D

Gruß

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. Juni 2010 um 13:05

nach dem Werkstattbesuch ist mein Auto immer blitzblank, innen wie außen :)

Ein schönes WE wünscht

MD

Moin,

meine Werkstatt wäscht und saugt auch bei JEDEM Besuch.

Beste Grüße

Dito. Außen und innen gereinigt. Muss auch sein.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:18

Genau diese Antworten habe ich erwartet. So kenne ich es auch von Audi!

Ich hol jetzt mal meine Kamera und mach mal ein paar Fotos, wie mein Auto heute bei uns abgeliefert wurde :-(

Bei mir auch, innen und außen gereinigt, falls es einmal wirklich nicht geklappt hat, entschuldigt sich der KD-Leiter.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:44

Hier mal die entsprechenden Bilder:

http://img811.imageshack.us/img811/673/86992246.th.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/2076/10037627.th.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/5475/76583393.th.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/8750/88912137.th.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/644/95994012.th.jpg

Ich hab das Auto jetzt über 2 Jahre und war schon mehrere Male in der Werkstatt (Garantie und 1x Durchsicht). Ich kann mich nur an 2 Mal erinnern, bei denen das Auto gewaschen war.... ist schon traurig

... ich würde bei meinem gar nicht merken, ob die ihn waschen weil er eigentlich immer sauber ist :D

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:07

Hast ja Recht. Was das waschen angeht, bin ich ne echte "Schlampe" . Auf jeden Fall steh ich nicht mit allen anderen Verrückten am Samstag an der Tanke und polier mein Auto ;-)

Wenn es aber aus der Werkstatt kommt erwarte ich aber ein pikobello gewienerten Wagen!

Hallo

Bei unserem Händler wird der Kunde immer gefragt ob er den Wagen gewaschen haben möchte, da nicht jeder Kunde sein Wagen gerne in der Waschanlage hat. Eine kleine Innenreinigung ist allerdings

immer Gratis ohne das gefragt wird, finde ich ok.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Auf jeden Fall steh ich nicht mit allen anderen Verrückten am Samstag an der Tanke und polier mein Auto ;-)

... ich fahre immer Montags bei Mr. Wash durch - da ist es schön leer und die Jungs haben noch Bock zu arbeiten ;)

Ich bin der Meinung, dass in den BMW-Service-Standards geschrieben steht, dass das Fahrzeug dem Kunden nach einem Werkstattbesuch gereinigt übergeben werden soll - frag doch einfach mal Deinen Serviceberater, ob Dein Autohaus sich vielleicht nicht an diesen Standard hält und sag ihm, dass Du Dir Sorgen machst, ob sie sich denn bei den übrigen Sachen dran halten.

Beste Grüße

Hätte fast ketzerisch geantwortet: "Was für ein Werkstattbesuch?"

Habe glücklicherweise in den rund 15 Monaten mit meinem BigX nur einmal wegen `ner Kleinigkeit meine NL aufsuchen müssen.

Aber da wurde wie schon in den vielen Vorjahren, mir der Wagen gewaschen und ausgesaugt zurückgegeben. So gehört sich das auch!

Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr mit der Qualität der Waschstrasse einverstanden. Eine Handwäsche wäre wohl auch als reine Serviceleistung etwas viel verlangt.

Was aolbernd da erlebt hat, spottet ja jeder Beschreibung.

Völlig indiskutabel und nicht zu akzeptieren. Fehlen nur die Ölflecken am Lenkrad, oder was? Für mich ganz klar ein Gespräch mit dem NL-Leiter bzw. GF wert und die Gretchenfrage gestellt. Der Kunde muß doch hier das Gefühl bekommen, daß auch die techn. Arbeiten am Auto genauso mit

"halbem Arsch" gemacht wurden.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:02

Hab grad mit der Hotline vom BMW telefoniert:

es gibt keine Vorgaben zum reinigen des Fahrzeugs. Ausnahme sind Großkunden. Bei denen ist es vorgeschrieben. Der MA sagte aber, dass er es so kennt, dass die Awgen immer ausgesaugt werden und 1x durch die Waschanlage gefahren werden.

Da haben wir halt pech, dass wir nicht unter die Großkunden fallen: Haben leider nur 2 X5....

@PurpleKlaus:

der Wagen war wegen eines "Kulanzfalls" da: Wasser in beiden Rückleuchten :-(

Zitat:

Hab grad mit der Hotline vom BMW telefoniert:

es gibt keine Vorgaben zum reinigen des Fahrzeugs. Ausnahme sind Großkunden. Bei denen ist es vorgeschrieben. Der MA sagte aber, dass er es so kennt, dass die Awgen immer ausgesaugt werden und 1x durch die Waschanlage gefahren werden.

Da haben wir halt pech, dass wir nicht unter die Großkunden fallen: Haben leider nur 2 X5....

@PurpleKlaus:

Um so schlimmer!!

Gruß

Klaus

Zitat:

@PurpleKlaus:

Tja dann versteh ich dass....wenn die den Dicken gewaschen haetten, waeren die Dinger ja wieder vollgelaufen und die ganze Arbeit waere umsonst

gewesen....Duck und wech... :D

Deine Antwort