wie sind eure erfahrungen mit dem vectra 2.0 dti?
hallo vectra gemeinde!
überlege mir ein gebrauchten vectra 2,0 dti mit 101 ps und baujahr 2000 zu kaufen.wie sind eure erfahrungen,was hat er für schwachstellen oder worauf muss ich beim kauf achten?danke im vorraus und mfg.
tominator72
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich kann dir leider beim 2,0 tdi leider net weiter helfen. aber hattest du schon mal eine vectra b oder hast du einen vectra b???
von der karosse musst du auf die gleichen sachen achten wie bei den anderen auch.vom motor liest man immer,das die esp kaputtgehen.
mfg
André
ja bei der karosse auf radlauf und unterboden achten
buchsen ha, klima,pixelfehler,zahnriemen...
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV Vectra B
ich kann dir leider beim 2,0 tdi leider net weiter helfen. aber hattest du schon mal eine vectra b oder hast du einen vectra b???
jup!..siehst ja meinen 1,8 16v auf dem bild!fahre seit circa 15 jahren immer opelz!!!!nur hatte lange kein diesel mehr!..ausser mein erstes auto,nen kadett e 1,6 diesel mit 54 pferdchen!
gruss: thomas
siehe Signatur.
bei fast 400.000km noch erste Einspritzpumpe, erste Kupplung, 3. Anlasser, erste Wasserpumpe, ...
Bin bisher sehr zufrieden und habe die letzten 30.000km nur Ölwechsel gemacht und das Auto läuft noch.
Kann dir nur sagen, dass du da so bei ca. 160.000 - 240.000 km mit dem Wechsel der Einspritzpumpe rechnen kannst, dies gilt vorallem für das Baujahr 99-01
Muss jetzt auch bei mein bausjahr 99 die Pumpe tauschen, dafür sind mindesten 1500€ fällig!!!
Das mit der Pumpe scheint bei den Opel in diesen baujahren das große problem zu sein!!
Nicht nur bei Opel, wie ich bisher gelesen habe haben sehr viele Hersteller das Problem mit den Pumpen gehabt Unser Familien Zafira hat auch seine zweite bekommen bei ca 90 oder 100 000km
125000km, seit ein paar tausend km gechippt - noch nix relevantes kaputt gegangen.
Verschleißteile halt wie LMM, ...
Fast 190.000km und:
ZKD defekt bei 147.000
Zylinderkopf gegen gebrauchten getauscht bei 180.000
Tank undicht - getauscht
AGR erneuert
hintere Bremsleitungen erneuert
Wäre der Zylinderkopf nicht gewesen, hätte ich gesagt ein gutes solides Fahrzeug.
Und nun warte ich auf den Defekt der Einspritzpumpe.
Aber bedenke, dies ist ein Problemforum, da werden mehr Probleme diskutiert. Allerdings mit Ausnahmen (spooky z.B.)
Gruß
Kaiser
Ich stelle mal die Vermutung auf, dass der Kopf schon kaputt war, als man dir die defekte ZKD diagnostiziert hat.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ich stelle mal die Vermutung auf, dass der Kopf schon kaputt war, als man dir die defekte ZKD diagnostiziert hat.
Ja,da gehe ich mittlerweile auch von aus. Aber da der Defekt nur bei richtiger Arbeit des Motors auftrat.... Meine Frau fährt ja den Wagen hauptsächlich...
Gruß
Kaiser
ok, ganz so problemlos läuft meiner doch nicht.
Gestern hatte ich nen ganz schweren Fehler. Mitten auf der Autobahn ging der Tempomat aus *grmml*
Ab zum Verwerter des Vertrauens und nach 10min und 18€ ging alles wieder.
Immer diese wahnsinnig teuren Reparaturen.
Habe jetzt genau 300.000 kilometer.Bin sehr zufrieden.Habe bisher keine teueren Reparaturen gehabt.Würde immer wieder gleiche Motor kaufen.Habe auch noch erste Kupplung,auch keine probleme mit Einspritzpumpe gehabt bis jetzt.Letzte Zeit hatte ich mit Airbag lampe probleme.Darf mein Sitz nicht hin her verschieben.Aber sonst super Vectra.