ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie sind FK Carbon Motorhauben?

Wie sind FK Carbon Motorhauben?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:15

hi

weis jemand wie gut die FK Carbon Motorhauben sind?

haben die einen gfk kern das die splittern bei nem unfall oder schlitzen die dann alles auf?

hat jemand ein bild mit den motorhauben mit lufteinlass?

danke :-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von GoRy666

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

cool wieso machen das andere hersteller net?

 

e36 kotflügel und so faxen aus carbon wär doch geil..!!!

gibts doch alles schon zu kaufen... kost nur ne menge holz...

zB hier www.racingparts-bmw.de/start/start.htm

Najo, Holz gegen Carboon....guter Tausch :-p

Du hast aber schon gesehen das der Thread von 2005 ist!:o

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Soweit ich weis,sind dich doch garnicht zulässig?!:D

am 28. Juni 2005 um 19:25

jupp da bekomst stress mit den grünen, weil das zu schnell kabut gehen kann und so faxen.. alternative könntest du ne normale motorhaube mit carbonoptikfolie beziehen wen du optik willst

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:59

dachte die sind stabiler aus carbon??

irgendwo hatte ich gelesen das das kein problem ist die zuzulassen oder teusch ich mich da??

am 28. Juni 2005 um 21:04

nene.. carbon is halt verdammt leicht damit auch verdammt brüchig...

wieso hat der m3 csl dann ein carbon dach und haube??wenns net erlaubt sein soll

Ich sach nur eins Kaufen lolololol..http://

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jupp da bekomst stress mit den grünen, weil das zu schnell kabut gehen kann und so faxen.. alternative könntest du ne normale motorhaube mit carbonoptikfolie beziehen wen du optik willst

Sorry,aber bevor man sone häßliche Folie nimmt,dann kannst auch gleich echtes Carbon drauf haun;) Schaut ja 1000 mal besser aus:D

gruß

am 29. Juni 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jupp da bekomst stress mit den grünen, weil das zu schnell kabut gehen kann und so faxen.. alternative könntest du ne normale motorhaube mit carbonoptikfolie beziehen wen du optik willst

Ausserdem hat man dann den Sinn einer Carbonmotorhaube nicht erfüllt, Gewicht auf der Vorderachse sparen!!

am 29. Juni 2005 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von fb2284

wieso hat der m3 csl dann ein carbon dach und haube??wenns net erlaubt sein soll

hmmmm.. ich schätze das die carbon haube von csl etwas anders aufgebaut ist und um einiges mehr kostet als diese fk dinger meinst du net?

am 29. Juni 2005 um 7:49

Das ist auf jeden Fall so. Bei KK-Motorsport z.B. gibts auch Carbonmotorhauben. Die kosten dann aber gleich mal 1000€. Ein Kumpel hat sich dort eine gekauft für seinen E30, saumäßig leicht und hält den stärksten Rennstreckenbetrieb aus. Die Motorhaube haben die wohl auch eingetragen.

Hatte auch mal bei FK nachgefragt, die haben leider überhaupt kein Gutachten oder ähnliches.

am 29. Juni 2005 um 8:09

der csl eine carbon haube? dach ja aber ich bin mi rzu 99,9999999% sicher das die haube aus einem anderen material ist...

am 29. Juni 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von tknipser

Hatte auch mal bei FK nachgefragt, die haben leider überhaupt kein Gutachten oder ähnliches.

typisch fk halt :D nur murks ;)

am 29. Juni 2005 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nene.. carbon is halt verdammt leicht damit auch verdammt brüchig...

Schwachsinn... Carbon ist um welten stabiler wie Stahl, Alu oder Magnesium!

also

1. Karbon ist spröde. es mag so sehr stabil sein ist aber kaum elastisch. daher bricht es bei einem unfall. weil da hält auch sicher karbon nicht stand

2. von inpro gibt es auch karbon hauben für bmw. kosten ca. 600 euros. weiss aber nicht ob ein gutachten oder abe bei liegt. müsste man vielleicht mal bei inpro anfragen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie sind FK Carbon Motorhauben?