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Wie so oft gehts um mehr Leistung......

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 16:51

Hallo Leute,

bin nach langer Zeit mal wieder hier und muss gleich mit nem Thema anfangen, dass man hier schon all zu oft gehabt hat..... ICH WILL MEHR LEISTUNG!

Hab ne 2001er Limo mit nem z18xe Motor drin (knapp 70tkm). Bin ein Tuningfanatiker und daher ist an der Karosse so gut wie alles getan (ich weis, mehr und ausgefallener geht immer, daher kann man da nie alles gemacht haben....). Aber zurück zu meinem Anliegen....

Was ist aus eurer Sicht besser / lohnt eher / hält am längsten / bringt am meisten???

Soll ich meinen z18xe mit diversen Teilen ausrüsten, wie Fächerkrümmer, Sportcat, Nockenwelle, Zylinderkopf, Ventilsitze, etc... oder ist da ein Motortausch vom Vorteil? zB. V6....

Ich weis, beides geht ins Geld, aber da ich sonst keine anderen Hobbys hab und mir mein Vectra viel wert ist, will ich ihm ne Leistungskur verpassen.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten...

Danke im voraus!

MfG

FlexiBoy

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16 Antworten

bilder??:D

wieviel willst du denn ausgeben?ansonsten würd ich mal bei dbilas gucken, auf v6 umbauen würd ich nicht machen, dann haste auch "nur 170ps".

hätte mir aber vorher gedanken gemacht,ob die leistung ausreichend ist und dann evtl zum 2.0l oder zum 2.2l gegriffen, oder halt i500.

mfg

André

karre verkaufen, was mit gescheitem motor kaufen und ruhe im puff.

hättest dir vorher überlegen solln bevor man ebay leer kauft mit spoilern und bling blings.. :D

turbo umbau liegst bei minimum 4500€ bei DB, sofern du es selbst einbauen kannst kommst billiger davon.

motorumbau, schon x tausend mal besprochen.

auch mega kosten, am besten schlachter kaufen und da umstricken.

aber dazu sollten alle dichtungen und ventile etc. miterneuert werden wenn der schoneinmal halb zerlegt ist.

bevor kurze zeit später das böse erwachen kommt und ein motorschaden der "große" hat..

option c: du lebst damit den 1,8er drin zu haben.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:39

Bilder ist grd schlecht.... Ist grad zerlegt und alte bilder zeig ich nur ungern her! da fehhlt noch die hälfte. wenn er wieder zusammengebaut ist gibts bilder!

Nix ebay!!!!! Nur Mark...Steinmetz, Irmscher, Rieger, BBS, Billstein, etc

Wenn, dann schon richtig! ;-)

Nur die edelsten Sachen, ne? --> http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=7

:D

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nur die edelsten Sachen, ne? --> http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=7

:D

sehr geil ich hab direkt erstmal geshoppt lol

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nur die edelsten Sachen, ne? --> http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=7

:D

herrlich...wo ist der Smilie der vor lachen auf dem Boden liegt?

Ich bau ja gerade um auf Z20LET bzw. sammle Teile für. Auch ich hab Z18XE drin, und nach ausgiebigen Internet-Studium bin ich zum Entschluss gekommen, dass Bilas- wenn man es richtig macht- eher gar teurer als Z20LET kommt. Von so einem Gepfusche Turbo auf Serienhardware und Getriebe+Bremse draufzukloppen halte ich nicht viel, wobei es grundsätzlich gehen würde. Nimmt man allein schon die Verdichtung runter und passendes Getriebe, schellt Preis in die Höhe- da kann man gleich auf LET umbauen. Bei dem Serienkit ist ja wirklich nur AGA+Lader+Anpassung dabei, mehr nicht..

Alles andere als Turbo oder Z32SE/Y32SE/X30XE würde ich beim Z18XE ganz klar lassen, und wenn Motorumbau dann eben entweder auf LET oder genannter V6. Beim V6 braucht man aber noch den V6 Schlachter dazu, weil vom Z18XE kann man da gar nichts gebrauchen.

Oder ganz sein lassen ;)

ich würde mir so ne afterburner Turbine in den Kofferaum legen und einfach mal zünden das Dings....bekommt man bei Ebay...vielleicht hast du dann mehr Leistung....

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

ich würde mir so ne afterburner Turbine in den Kofferaum legen und einfach mal zünden das Dings....bekommt man bei Ebay...vielleicht hast du dann mehr Leistung....

lol

DAS funktioniert NUR wenn du dir auch den elektro-Turbo in den Ansaugtrakt baust die harmonisieren SUPER zusammen! *duck und wech*

 

im Ernst wieviel T€ soll der Spass den kosten? ich würde mir dann ein ab Werk entsprechend motorisierten i500/OPC kaufen zumindest beim OPC hast du dann auch ein neueres Fahrzeug für etwas weniger Geld.... - meine Meinung!

 

 

MFG Flo

ich sag nur dbilas ;)

kauf dir einfach eine Ranch in USA mit 5000 Pferden und spanne die vor deine 1.8er karre und schrei voll laut...HottHü...und ab gehter der 1.8er :-)

am 11. Dezember 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

ich sag nur dbilas ;)

Dito!

Mir ist nicht ganz klar warum der User Hier so angegriffen wird?

hm, fehlendes Verständniss? Ist halt eher Problemforum und kein Tuningforum, ich halte mich hier mit meinen Tuningsachen auch eher raus, sonst werde ich aufgefressen :)

Zum Dbilas habe ich ja oben schon geschrieben, auch wenn du natürlich als Admin von Dbilas-Forum ganz pro Dbilas bist :rolleyes: ich habe es damals mit Verdichtungsreduzierung (S-Kolben sind imo immer noch zu wenig, aber na ja, selbst die kosten über 1000er), Stahl-H-Schaften und F28 gerechnet- dafür aber ohne FlowMaster und FlowTec und es kam eher teurer als Umbau auf Z20LET. Deswegen habe ich die Idee verworfen, was auch bei dem 160000km alten Block und Kopf Sinn machet, da kann man nämlich denn gleich Kopf neu machen, was ja auch Geld kostet.

Ich denke ich werde mit dem größerem LLK quer, LEH Lader, LEH ESVs, VKER und Abstimmung auf E85 etwa an 280 PS kratzen, das wird mir denn reichen fürs erste, wenn nicht , muss ich halt noch KBK machen und größeren Lader. Nicht jeder braucht ja gleich ~350 PS :)

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