ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wie soll ich mein auto zuschließen?

wie soll ich mein auto zuschließen?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 15:45

hi leute, hab nen problem! ich habe die IR-ZV. (BJ 95) wie kann ich mein auto ohne diese zuschließen? kurz dazugesagt; in der beifahrertür hab ich kein normales mechanisches schloss, sondern auch IR-SCHLIEßUNG! vom kofferraumschloss bekomme ich ja nur den kofferraum auf und zu, warum nicht die komplette ZV? oder gibt es nen trick wie ich mit meinem schlüssel vom kofferraum aus das ganze auto verschließe? TIPPS gerne auch per PN

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:53

zu, weiß ich jetzt, einfach vonne rückbank alle knöpfle runter, und dann tür zu! aber wie dann wieder aufmachen?

am 21. Dezember 2009 um 17:31

laut der betriebsanleitung solltest du auch am kofferraum zuschliesen können... wenn das nicht geht, stimmt irgendetwas mit deinem kofferraumschloss nicht... laut WIS sind schlieser von Hella betroffen, da ist dann ein stift abgerissen. wenn mir jmd sagt wie ich teile der WIS hier hochlade, stelle ich es gerne hier ein..

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:03

ja, kann ich auch... aber dann geht auch "nur" der kofferraum zu! nicht aber die fahrgastzelle :confused:

am 21. Dezember 2009 um 18:07

dann stimmt was mit dem schloss nicht... wie oben schon erwähnt... bau das schloss mal aus und schau ob was abgebrochen ist...

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:12

wenn ich wüsst wie, würd ichs machen. hab gehört, das man den schlüssel länger (mehrere sec) in stellung "zu" halten soll. geht aber auch nicht... oder hat das was damit zu tun das auf der rechten seite auch dieser ir-empfänger ist? laut papiere hat der wagen nämlich "erweiterte diebstahl sicherung" ist damals in der schweiz ausgeliefert worden, als business-ausstattung...

ich arbeite mit pdf creator.auch von hier weiterempfohlen bekommen. statt drucken speicherst du das mit dem program einfach ab. ansonsten tippe ich ebenso auf den schloss das da was nicht stimmt. kann ja auch ein undichter schlauch sein o.ä

gruß hakan

Es gibt im Kofferaum an der Plastikverkleidung rechts innen neben dem Schlossträger eine Klappe, wenn du die aufmachst dann findest du da drinnen eine art Schieber für die ZV damit kannst dein Auto auch ganz auf bzw. absperren!

 

Grüße

Ben1602

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:24

danke ben, gehe mal schauen...

Ok dann kannst ja bescheid geben obs funktionierte! ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:48

also ben, kr mit schlüssel aufgemacht... mit dem plastikteil meinst du das, welches praktisch die ladekante ist, ja? da sind 2 klappen... unter einer (ist genau in der mitte) sind 3 schrauben, vermute mal das es der schlossträger ist:confused: unter der anderen (ein stück weiter rechts) sehe ich eine dünne stange, die dann in einem runden gelbem plastikteil endet... dieses ist wiederrum in einer gummitülle... wenn ich nach links schließe (auf), bewegt es sich nach links, und wenn ich nach rechts drehe (zu) bewegt es sich nach rechts... ich kann es auch mit der hand schieben, aber die ZV reagiert da nicht drauf...

am 21. Dezember 2009 um 20:56

an dem gelben dingens stellst die die zv ein.. probier mal ob sich was verändert... im anhang der ausbau der schaltelemente

So habe jetzt bei mir auch nochmal geschaut!

Wenn ich den gelben Hebel nach rechts oder links drücke bzw. ziehe dann schließt meine ZV auf oder zu! Steht sogar bei mir im Handbuch wenn ich mich nicht täusche soll eine Art Not ent/verriegelung sein!

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:12

danke für die bebilderte anleitung, super! aber es geht net! ist das die heckdeckel zusatzsicherung oder wat is da loß? ich meine es bewegt sich ja, schließt aber nicht...

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

So habe jetzt bei mir auch nochmal geschaut!

Wenn ich den gelben Hebel nach rechts oder links drücke bzw. ziehe dann schließt meine ZV auf oder zu! Steht sogar bei mir im Handbuch wenn ich mich nicht täusche soll eine Art Not ent/verriegelung sein!

oder liegt es bei mir evtl daran das ich rechts in der beifahrertür auch kein mechanisches schloss habe? es ist ja elektrisch, so wie fahrertür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wie soll ich mein auto zuschließen?