ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie Start-Stop und Eco-Pro-Modus merken lassen?

Wie Start-Stop und Eco-Pro-Modus merken lassen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 10:34

Wie ich festsellen musste merkt sich der F30 anscheinend nicht die Einstellungen.

Wenn ich die Start-Stop-Automatik (oberhalb des Start-Knopfes) und den ECO-Pro-Modus

einschalte und dann nach der Fahrt den Motor ausmache dann sind die Einstellungen beim nächsten Motorstart wieder weg (also Start-Stop=Aus und Comfort-Modus).

Kann ich die irgendwie dauerhaft machen?

Peter

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2016 um 12:25

Welchen schaden kann der sportmodus verursachen?lg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juni 2016 um 10:57

Das ist ja so gewollt, dass der sich das nicht merkt. Aber man kann es Codieren, ob das der :) macht weiß ich nicht, eher nicht.

Ansonsten gewöhnt man sich dran und hat es in der Handbewegung schon drin, dass man beim Starten direkt sie SSA ausschaltet. Ist nur blöd wenn man es dann rauscodiert, und die Bewegung trotzdem noch macht.

Man kann den EcoModus codieren. Hab ich auch machen lassen. Sportmodus ist nicht sinnvoll, da der Motor sonst Schaden nehmen kann.

am 30. Juni 2016 um 12:25

Welchen schaden kann der sportmodus verursachen?lg

Hallo.

Bei Start/Stopp kann man es codieren das er sich die letzte Einstellung Merkt! Sprich wenn ich es deaktiviere und das Auto abstelle und später wieder Starte ist es weiterhin deaktiviert. Achtung nur dabei die Rote Lampe bei dem Kopf leuchtet dann natürlich auch immer!

Den Fahrmodus kann man so codieren das er entweder immer im Comfort oder Eco Modus Startet. Sport geht nicht!

am 30. Juni 2016 um 12:43

BMW darf das leider nicht codieren, weil Start/Stop Bestandteil der Zulassung. Hab nachgefragt.

Sobald ich aber mal in der Nähe eines kompetenten Forumsprofis bin wird sich mein Start/Stop-Knopf auch die letzte Einstellung merken :)

JooJooo

Zitat:

@JooJooo schrieb am 30. Juni 2016 um 14:43:55 Uhr:

BMW darf das leider nicht codieren, weil Start/Stop Bestandteil der Zulassung. Hab nachgefragt.

Sobald ich aber mal in der Nähe eines kompetenten Forumsprofis bin wird sich mein Start/Stop-Knopf auch die letzte Einstellung merken :)

JooJooo

BMW darf schon bzw. hat das bis zum März 2016 per neuem FA gemacht. Jetzt geht das nur noch übers codieren.

am 30. Juni 2016 um 14:42

Dann hat mir mein :) einen Scheixx erzählt. Angeblich war das früher möglich und seit 2015 (?) nicht mehr.

JooJooo

am 27. Juli 2016 um 13:09

Bin am 4.8., 5.8. zwischen Ulm und Mainz unterwegs.

Gibts da einen Profi, der mir bei Start/Stopp die Memory-Funktion Codieren kann? Wie lang dauert das?

JooJooo

Dauert ca. 10 min.

Kauf dir Carly und dann kannst es selber codieren.

am 31. Juli 2016 um 14:37

Sollte eigentlich nicht Eco-Pro und Start-Stop Automatik von Haus aus immer eingeschaltet sein, wenn man den Wagen startet? Ist bei meinem so. Ist allerdings ein 320d EDE.

Zitat:

@enielex schrieb am 31. Juli 2016 um 16:37:30 Uhr:

Sollte eigentlich nicht Eco-Pro und Start-Stop Automatik von Haus aus immer eingeschaltet sein, wenn man den Wagen startet? Ist bei meinem so. Ist allerdings ein 320d EDE.

EcoPro beim Start wahrscheinlich serienmäßig nur bei den EDE-Modellen.

Bei den anderen kann man es so codieren.

Und Start/Stop ist bei allen serienmäßig aktiv.

Viele wollen es aber ab Start nicht aktiv haben und lassen es deshalb umcodieren.

Codieren kann man einmal die Memory-Funktion der Start-Stop und einmal die dauerhafte Deaktivierung der Start-Stop. Bei der zweitenVariante aktiviert sich die Strat-Stop-Funktion nur, wenn man im Eco-Pro fährt. Verlässt man diesen wieder, ist die Start-Stop-Funktion wieder aus.

Habe das bei meinem F30LCI & F31 auch codiert.

Und wenn der Wagen dann beim freundlichen war und ein Software Update drüber gelaufen ist, kann man den Scheiß wieder neu codieren(lassen) oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie Start-Stop und Eco-Pro-Modus merken lassen?