1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie startet ihr den (benzin) motor?

Wie startet ihr den (benzin) motor?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:40

Moin:)

Leute vielleicht dumme frage, aber wie startet ihr euren wagen?

Mir geht es jetzt um das umdrehen des zündschlüssels.

Steckt ihr den Schlüssel ins Zündschloss und dreht sofort blitzartig aufs starten?

Oder dreht ihr in erstmal kurz in die erste Stufe, und paar sekunden später aufs starten.

Angeblich so hat die benzinpumpe zeit den druck aufzubauen.

Beste Antwort im Thema

http://autoteile-blog.daparto.de/.../motor-kurbel-starten.jpg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schon wirklich ne merkwürdige Frage. Aber ich habe mir angewöhnt die Zündung ein dann anschnallen dann Radio an dann starten und ab gehts:)Hintergrund ist dass wir noch nen Peugeot haben der wohl ein wenig braucht bis die ganzen Stellmotoren und weiß der Geier startklar sind:-( Scheiß Franzosen :-P

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:10

Merkwürdige Frage oder nicht spielt keine Rolle.

Hab mir früher auch nie Gedanken drüber gemacht.

Doch seit die neue Benzinpumpe bei mein golf verbaut ist braucht der anlasser ziemmlich lange bis der motor endlich anspringt. Wenn ich zündung so erstmal halb einschalte und 2-3 sekunden warte da startet der motor ganz schnell.

http://autoteile-blog.daparto.de/.../motor-kurbel-starten.jpg

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:19

:confused:

am 4. Dezember 2012 um 19:22

Dann passt was mit der Benzinpumpe oder mit der Benzinleitung nicht. Meiner springt sofort an und daß nach über 18Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Merkwürdige Frage oder nicht spielt keine Rolle.

Hab mir früher auch nie Gedanken drüber gemacht.

Doch seit die neue Benzinpumpe bei mein golf verbaut ist braucht der anlasser ziemmlich lange bis der motor endlich anspringt. Wenn ich zündung so erstmal halb einschalte und 2-3 sekunden warte da startet der motor ganz schnell.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:23

ok danke, habe mir auch gedacht dass es so nicht sein darf, aber seit neue pumpe verbaut ist muss ich so machen leider.

am 4. Dezember 2012 um 19:31

ich hoffe du hast eine Originale eingebaut und nicht so'n Billigteil mit schlechter Förderleistung. Alternativ könntest du noch den Benzinfilter wechseln, vielleicht ist er schon am verstopfen.

Und wenn du richtig Zeit hast, blas mal deine Benzinleitung durch. Vielleicht hat sich was von der kaputten gelöst und blockiert den Durchfluß.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:34

Benzinfilter habe ich letztes jahr gewechselt.

Und nun musste ich eine neue benzinpumpe verbauen, weil die alte den geist aufgegeben hat.

Und ja ich hab die günstigste genommen die die werkstatt mir angeboten hat.

Eine pierburg Benzinpumpe, lose. Das heisst nicht komplette einheit sondern nur die pumpe.

100€ hat die gekostet, und ich hoffe pierburg ist kein noname teil.

Ich hätte noch VDO, HQ, Bosch, Febi pumpen verbauen können, alle viel teurer.

Ja volld er abfuck mit dem ich nun leben muss.

EDIT die hat förderleistung 1,2Bar wie sich gehört.

Wenigstens laut verkäufer der mir die bestellte....

Ich musste gestern noch im forum fragen ob pierburg echt benzinpumpen für golf 3 baut.

Weil bei pierburg denke ich mehr an vergaser und so.

Ist da nicht ein Druckhalteventil/Rückschlagventil drin ? Hast Du die Pumpe richtig eingebaut, mal nachgesehen ob aus dem VORLAUF was rauskommt, vorn am Motor, wenn die Pumpe läuft ?

am 4. Dezember 2012 um 19:41

pierburg ist Erstausrüster, also gute Qualität. Vorausgesetzt du hast die richtige!

Dann hat sich vielleicht irgend wo was gelöst und verstopft die Leitung - ausblasen!

Ansonsten kontrolliere nochmal die Leitung vom Tank bis zur Einspritzung. Irgendwo was gequetscht, Gummischlauch aufgequollen, Schelle falsch angebracht (quetscht den Schlauch) oder ähnliches? Also innen und außenprüfung angesagt.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:43

Die werke hats eingebaut als ich auf der arbeit war.

Ich hab möglichkeit beim schrotti eine komplette einheit zu besorgen.

"Druckhalteventil/Rückschlagventil drin?"

Das fragte ich in der Werke und die sagten ja.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:44

ich glaub ist am besten so ja mache ich!

am 4. Dezember 2012 um 20:21

grundsätzlich geht doch beim ADZ nur ein Schlauch von der Pumpe zur Einspritzeinheit ... da sitzt ein Druckregler und was nicht verbraucht wird fließt zurück in den Tank ...

Also ich dreh den Schlüssel um (Passat 35i mit ADZ) ... nuddel nuddel (keine Sekunde) und der Motor läuft. das ist egal ob ich direkt weiter drehe oder langsam alle Stufen durchschalte.

?? Ist Dein Benzinschlauch undicht, das er über Nacht in den Tank zurück leer läuft ?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 20:38

ich hoffe der ist dicht.

Krafstoffleitungen zur einspritzeinheit sind jedenfalls knuppelhart morgens.

Also auf garkeinen fall weich und durchdrückbar.

Ich hätte lieber auf das besseres bestehen sollen wie VDO oder Bosch und nicht diese kack Pierburg.

Ich werde mit glaube ich mit leben müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen