Wie steckt eurer diese Temperaturen weg?
Hi,
würd mich mal interessieren, wie eure Wagen diese Hitze verkraften.
In der Stadt merk ich kaum (kaum, nicht Nichts) was, aber auf der Autobahn hat er dann doch seine lieber Mühe auf 230 zu klettern. Weiter konnt ich's auf der Strecke net testen, aber wenns so um die 20-25° hat pack ich die 240, auf der selben Strecke wohlgemerkt.
Habt ihr ähnliches festgestellt?
VG
Thomas
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50 Antworten
werd ich dann gleich sehen.muß dann bab fahren.
mein exQP ging immer extrem schlecht bei solchem Wetter.
aber abends nach sonnen untergang gings richtig ab wenns schön abgekühlt hat.
arg ich geh dann ins kino in ner alten fabrikhalle mit blechdach.das wird schön
meiner steckt die temperaturen ganz gut weg, das einzige was mir auffällt: hab am SA meine klima befüllen lassen, und heute hat meine normale lüftung irgentwie nach essig gerochen, gibts da nen zusammenhang, im klimabetrieb richt man nix
ich hab einige probleme mit der Elektronik...
Mei Checkontrol-Display spinnt wenns wärmer wird es bekommt pixelfehler
dann seit gestern zeit die elektronix immer an das die nebelschlussleuchte an is, das is sie aber nich...
naja die hitze halt aber des bekomm ich noch alles in den griff da ich mir den großen BC holen will
mfg steeve
Meiner läuft bei dem Wetter auch ganz gut noch
Nur die Klima tut mir grad leid
Meiner läuft ziemlich zäh. Gerade gestern auf dem Weg vom/zum Baggersee dachte ich wirklich mir fehlen 50PS oder so ähnlich... Heute zur Arbeit hAt mich zum Glück nen Kollege mitgenommen, musste als nicht selbst fahren. Ohne Klima mit Anzug bei 38°C hört der Spaß dann wirklich auf.....
bei dem wetter fahr ich lieber mitm möppi
naja... *achselzuck*...
ich denke mal nicht das das NUR an diesem wetter lag - jedenfalls hats mir heute die zylinderkopfdichtung zerrissen
lange autobahnfahrt bei gediegenen 160 km/h und schwups war die temp im roten bereich incl. leuchtendes rotes lämpchen... und ich hielts für besser mich den rest der strecke schleppen zu lassen... vermutlich hatte er schon vorher ne macke und das warme wetter hat ihm den rest gegeben...
shit!
Zitat:
Original geschrieben von DerSchweisser
naja... *achselzuck*...
ich denke mal nicht das das NUR an diesem wetter lag - jedenfalls hats mir heute die zylinderkopfdichtung zerrissen
lange autobahnfahrt bei gediegenen 160 km/h und schwups war die temp im roten bereich incl. leuchtendes rotes lämpchen... und ich hielts für besser mich den rest der strecke schleppen zu lassen... vermutlich hatte er schon vorher ne macke und das warme wetter hat ihm den rest gegeben...
shit!
Wow, und das bei dem niedrigen Km-Stand. Mein Beileid.
Also langsam wirds wirklich Zeit, dass das alte Aggregat rausfliegt...
Ich hab schon lange die Vermutung dass irgendwas nicht so ist wie's sein soll.
Ich hab mir vorhin mal erlaubt die Stoppuhr des BC's zu benutzen. Bevor jetzt jemand kommt und irgendwas von Messtoleranz, Reaktion und und und sagt: So grobmotorisch kann kein gesunder Mensch (ja zu denen zähl ich mich jetzt einfach mal) sein.
Anlass dazu war, dass mir ein 316ti auf der Schnellstraße fast abgehauen wäre.
Ergebnis: 80-120 im IV. Gang: 11,9 Sekunden.
Und ich weiss genau, dass ich das schon, auf der selben Strecke, gleicher Tankinhalt in 9,x gepackt hab.
Nuja, ich werd sehen was die "neue" Maschine bringt.
Fakt ist, im mittleren Drehzahlband is an der alten Maschine im Moment irgendwas nicht so wie es sein soll. Vielleicht bekomm ich's ja noch raus bevor sie ihren Platz räumen muss...würd ich mir zumindest wünschen.
VG
Thomas
Meiner fährt mit jedem Grad das es wärmer wird immer schlechter.
Grund ist auch nach Jahren nicht bekannt.
Dann noch die Klima an, und jeder 90 PS Golf zieht mir locker davon.
So macht Autofahren keinen Spaß.......und das im Cabrio.
Also bei mir merkt mans EXTREM.
Greetz
Tim
Abhilfe sollte da ein Ladeluftkühler, ähh ich meine natürlich ein Saugluftkühler schaffen.
Am besten Stickstoffgekühlt.
Ich bin die letzten Tage nicht gefahren aber heute bin ich bei der Hitze unterwegs gewesen. Mit Klima war der Hobel extrem langsam. Habe dann nachher Fenster und Schiebedacht aufgehabt. Da wars dann zwar besser aber so zügig wie sonst war der Wagen auf keinen Fall. Ich fand den Unterschied wirklich schon recht krass.
Kann man den Lufttemperaturfühler nicht irgendwie ärgern?