1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie stellt mann das MMi NAv. auf deutsch um ?

Wie stellt mann das MMi NAv. auf deutsch um ?

Audi
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:29

Hallo, ich fahre seid kurzem eienen A4 8k Avant Quattro 2,0 tfsi aus der USA. Mein problem ist das das navigationssystem nicht deutsch spricht und die menü führung auch nicht auf deutsch ist. Die kartenansicht sieht auch nicht so besonders aus. Satelliten erkennt er auch nicht wirklich. Natürlich hab ich schon versucht eine Route einzugeben aber irgendwie sah es auf der darstellung nicht so aus wie es hätte aussehen sollen.

Die von audi konnten mir auch nicht weiterhelfen mit ihrer deutschen navi cd . Desweiteren zeigt er mir im fis die kmh schon an nur der verbrauch wird in mpg angezeigt was mich auch noch ein wenig stört.

Kann mir da jemand weiterhelfen ????

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du keine Bedienungsanleitung für das MMI?

Hier ist eine Kurzanleitung:

http://www.audi.ch/.../mmi.browser.html?...

Risky

Edith: Weiss denn den Auto, wo es ist?

Das Navi geht ja von seiner letzten Position aus und sucht entsprechend die Satelliten.

Wenn du es jetzt mal schnell auf einen anderen Kontinent stellst.

Mein mobiles altes Magellan hat sich immer einen Wolf gesucht.

Geh doch am besten zu deinem Audi - Händler und lass dir eine Bedienungsanleitung geben.

Das US MMI Navi ist in Europa unbrauchbar. Auch die Sprache lässt sich nicht auf Deutsch umstellen ;) Eine Möglichkeit wäre, den Navirechner hinten im Kofferraum auszutauschen. Diese bekommt man schon ab ca. 300€.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 22:07

Bei Audi war ich schon,die konnten mir nicht weiterhelfen ,haben es mit einer anderen cd versucht aber nada . :( Wo bekomme ich denn einen Navirechner her? und woher weiss ich das das teil kompatibel mit meinem us navi ist?

Ein Handbuch gibt es nicht

Hi!

Woher kommst Du?

Welches Navi ist verbaut? 2G oder 3G?

Du musst das Navi mit einer Deutschen Update CD überspielen, damit es auf Deutsch läuft...

Gruß

laut dem foto ist es ein 2G und da reicht es die Software via Hidden Menu auf den aktuellen Stand zu bringen!

Danach die Deutsche Karten DVD rein - fertig

Vielleicht solltest Du mal verraten, woher Du bist, es wird sich sicherlich ein Spetzi finden, der

die alles auf Deutsch macht.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:33

Ich komme aus Solingen NRW , wäre natürlich super wenn mir hier in der nähe einer weiterhelfen kann.Woher weiss ich welches navi ich habe ? 2g oder 3g??

Zitat:

Original geschrieben von QuattroUs

Woher weiss ich welches navi ich habe ? 2g oder 3g??

wurde dir doch gerade weiter oben beantwortet. Der Punkt ist geklärt.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Woher weiss ich welches navi ich habe ? 2g oder 3g??

ist schon klar , wollte ja nur wissen woran ICH es erkenne

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

ist schon klar , wollte ja nur wissen woran ICH es erkenne

kurz und knapp: 6-fach-Wechsler in der Mittelkonsole ==> MMI 2G High

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

laut dem foto ist es ein 2G und da reicht es die Software via Hidden Menu auf den aktuellen Stand zu bringen!

Und kann der Navirechner dann die Europäischen DVDs lesen?

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Und kann der Navirechner dann die Europäischen DVDs lesen?

ja kann er !

ggf muss die K-Box auf EU getauscht werden- aber auch die kann man flashen für die Radio Frequenzen

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 10:32

Radiofrequenzen suchen ist kein problem läuft auch alles bereits.Da ich nun mitgeteillt habe woher ich komme, wäre super wenn sich jemand im umkreis finden würde der mir da helfen kann. Eine anfahrt von 100 km wäre kein problem.mfg

Deine Antwort