1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie Stoßstange demontieren?

Wie Stoßstange demontieren?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:17

Hallo,

brauche dringend eure hilfe .. wollte die stoßstange abbauen habe links die 2 17er abgeschraubt ist der mir voll runtergekracht ist dies die richtige schraube? in der mitte ist eine 13... muss das ganze teil runter bitte hilft mir schnell!! eventuell paar fotos welche schrauben ich aufschrauben sollte um es herauszuziehen hilfe!!

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 20:09

Geh bitte in eine Werkstatt!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxchikoxx

Hallo,

brauche dringend eure hilfe .. wollte die stoßstange abbauen habe links die 2 17er abgeschraubt ist der mir voll runtergekracht ist dies die richtige schraube? in der mitte ist eine 13... muss das ganze teil runter bitte hilft mir schnell!! eventuell paar fotos welche schrauben ich aufschrauben sollte um es herauszuziehen hilfe!!

Was ist "runtergekracht"? Du sollst die kleine Schraube NICHT aufmachen.., nur die beiden Großen...

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:24

hab ich gar nicht angerührt dann ist der mir entgegen gekomm bamm die 1schraube hab ich hingerissen aber werde es machen wenn ich es hochbocken kann mit hebebühne dann hab ich mehr platz^^

--------

das teil ist mir auf den boden geschossen gibst nicht ey .... dann bin ich mit wagenheber drunter hochgebockt langsam schraube angesetzt die 17 fest gezogen weil ich schiss hatte^^

Zitat:

hab ich gar nicht angerührt dann ist der mir entgegen gekomm bamm die 1schraube hab ich hingerissen aber werde es machen wenn ich es hochbocken kann mit hebebühne dann hab ich mehr platz^^

--------

das teil ist mir auf den boden geschossen gibst nicht ey .... dann bin ich mit wagenheber drunter hochgebockt langsam schraube angesetzt die 17 fest gezogen weil ich schiss hatte^^

WAS für ein Teil?

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:27

aussen 17er innen 13er ... der Träger

Zitat:

aussen 17er innen 13er ... der Träger

Du sollst die 13er NICHT aufmachen!! Nur die beiden 17er und dann den Stoßfänger rausziehen

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:34

ich hab die gar nicht berührt der ist mir sofort runter wo ich die 2x 17 abgeschraubt habe hing sie links runter meine frage wäre ja ob es normal ist?! das der träger auch runter kommt!!

am 5. Juli 2012 um 18:54

Nein ist nicht normal:rolleyes:.

Normalerweise sollte der Träger durch die 13er gehalten werden. Was da bei dir nicht hinhaut, kann dir auch keiner sagen. Da wurde wohl irgendwann mal gepfuscht:rolleyes:.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:05

ist mir grad auch klar was gibs den zur alternative um die stoßstange raus zubekommen??? bitte um hilfe....

am 5. Juli 2012 um 19:17

Na als erstes musst du erstmal herausfinden, warum die kleine Schraube nicht ihre Pflicht tut.

Wenn du partour die Stoßstange raus haben willst, musst du halt was unter den Träger klemmen, damit er nicht mehr runter kracht.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:21

wenn ich einen wagenheber drunterstelle und es draufspannen lasse kann ich trotzdem die stoßstange rausziehen und dann die 17er schraube wieder reinschrauben? gibts eig. für die stoßstange irgendwo anders noch schrauben??

am 5. Juli 2012 um 19:24

Ne, die Schraube kannst du dann nicht mehr reinschrauben, da das Gewinde im Stoßstangenträger steckt. Und die Stoßstange wird auch nur von den 4 17er SChrauben gehalten.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:25

und der motor? dann kann ich doch den ganzen träger wegmachen oder??

am 5. Juli 2012 um 19:43

Normalerweise wird der Träger und dadurch auch der Motor über die 2 13er Schrauben gehalten!.

Warum das bei dir nicht der Fall ist, können wir doch nicht riechen.

Und den Träger kannst du natürlich nur ausbauen, wenn du den Motor am vorderen Motorlager abstützt.

Am besten, du machst mal ein Bild davon, wie das bei dir aussieht, vielleicht können wir dir dann helfen.

EDIT: hier nen Bild.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 20:31

die linke seite wird jetzt nur von einem 17er gehalten am träger

da ein Foto was soll ich jetzt machen???

Google-de
Deine Antwort