1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie tausch ich meine vorderen Blinker aus?!

Wie tausch ich meine vorderen Blinker aus?!

Opel Astra F
Themenstarteram 28. August 2007 um 8:52

Hey!

Hab mir für mein Astra F weiße Blinker besorgt, da mir die gelben einfach nicht gefallen... Jetz das Problem: Wie tausch ich die Teile aus?

Hab keine großen Erfahrungen mit sowas... Hat mir jemand ne Anleitung oder kann mir jemand bitte erklären, wie ich das am besten anstell :)!

Und noch was... Ich brauch ja dann auch gelbe Birnen. Kann mir jemand sagen, woher ich solche möglichst billig bekomme und was für welche ich brauche?

Danke!:D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. August 2007 um 9:19

die birnen bekommste in jedem autozubehörladen ;-) (oder teuer an der tanke)

zum ausbau is ganz einfach:

1. hinten an den orginalblinkern kabel abklippsen und abziehen

2. mit nem kreuzschlitz die schraube vom blinker lösen (blinker is am hauptscheinwerfer verschraubt 1 schraube)

is ne bissl ne fumml arbeit

3. blinker herrausnehmen und wieder umgekehrt mit denneuen blinker verfahren ;-)

gib doch die paar euro für phillps lampen aus kosten momentan bei Stahlgruber 17 Euro.

Themenstarteram 28. August 2007 um 9:33

Gibts auch billigere Birnen? Dacht so an 5 Euro oder so :rolleyes:

Das mit den Blinkern versuch ich nachher gleich mal, danke schonmal!

die leuchtmittel für die blinker gibts auch billiger....viel billiger ..acuh von namhaften herstellern...mußt eben nur die farbigen nehmen

zum ausbau......wie der vorredner schon sagte....eine kreuzschraube....kommt man durch ein loch von oben (wenn die haube offen ist ) ....diese schraube brauchst du nur zu lösen....nicht ganz rauschschrauben.....dann ist das blinkerglas locker....und du kannst es nach vorne rausziehen...die kabel sind in der regel lang genug um sie außen abzusteckern....

viel glück

gruß heiko

jetz mal ganz doof gefragt: sind die birnen in gelben blinkern klar gewesen? ich hatte von werk ab die weißen gläser drin... da waren immer gelbe birnen verbaut

Themenstarteram 28. August 2007 um 13:37

hatte gelbe gläser ohne streuteil... was für birnen brauch ich da?! die haben ja ne eigene fassung, etc.

es gab aber auch weiße blinker mit innenliegender gelber streuscheibe.

am 28. August 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

jetz mal ganz doof gefragt: sind die birnen in gelben blinkern klar gewesen? ich hatte von werk ab die weißen gläser drin... da waren immer gelbe birnen verbaut

In den gelben Blinkern, die ich bei mir rausgeschmissen habe, waren klare Birnen drin. Die Weißen haben eine helle Streuscheibe, ergo gelbe Birnen.

am 28. August 2007 um 14:53

Ich habe damals vom Facelift auf nem Schrottplatz geholt 5Euro das stück und da waren die Birnen sogar noch mit in den Blinkern! :D

Nur so anbei... als tipp...

ich find die dinger scheiße also habe ich mir anständige scheinwerfer geholt...

naja wer sich arbeit machen will schweißt sich die scheinwerferaufnahme vom astra G ein und verbaut schwarze G scheinwerfer ^^ das kommt gut glaubt mir

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:33

Ihr versteht meine Frage wohl nicht... Was für Birnen brauch ich für meinen Astra?

wie meine vorredner schon gesagt haben:

entweder schlichte gelbe von der tanke aus dem zuböhr

welche von philips (Silver Vision ) oder welche von osram (Osram Diadem)...

zu finden unter anderem unter www.xenonlook.com ...die philips udn die osram von denen sind die einzigen in deutschland, die alle prüfvoraussetzungen einhalten...aber guckt selber nach und vor allem sind die ewig haltbar weil das die einzigen sind die ne garantie auf ihre leuchtmittel geben...ich glaube zwei jahre sogar

ergo

schaut nach

lieben gruß thomas

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:58

Werd mir wohl ganz schlichte holen...

Also muss ich da nichts beachten beim Kauf? Größe, etc.?

Ich glaub die heißen P21W

sind etwa Kirschgroße Birnen mit 21W und 1 Glühfaden.

Aufpassen, es gibt dieselbe Form auch mit 2 Glühfäden für bestimmte Rückleuchten. Die sind auch ein gutes Stück teurer.

Die einfachsten sollten im nächsten Verbrauchermarkt etwa 3€ das Paar kosten.

Deine Antwort