Wie tauscht man diese Stecker aus??
Hallo, ich habe gesehen das bei mir diese vier Stecker bzw die kabel kaputt sind! Ich weiß garnicht genau wofür die sind! Wie kann man die tauschen? Bekommt man die einzeln zu kaufen oder kann ich mir die evt. auch auf dem Schrottplatz holen?
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15 Antworten
Glaube ich doch jetzt nicht. Das sind doch die Kerzenstecker und die Zündkabel.
Ich nehme an die Frage war nicht ernst gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Glaube ich doch jetzt nicht. Das sind doch die Kerzenstecker und die Zündkabel.
Ich nehme an die Frage war nicht ernst gemeint.
Weder noch, wenn er den eckigen Stecker meint (Hintergrund) so ist der für die Einspritzdüsen
ja die Stecker gibts einzeln nachzukaufen
Hier im Anhang mal Bilder der Stecker einzeln
und hier auch wie man sie einbaut (werden in den Motorkabelbaum eingeschleift/eingelötet)
http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=661
MfG Nico
hallo,
also wenn ich das richtig gesehen habe.
sind das die stecker von den benzineinspritzdüsen.
frag doch einfach beim freundlichen fachhändler nach, dann bist schlauer.
grüßle
nimm doch einfach eine lange un d oder gewinkelte spitz zange .. zieh den stecker ab und hole dir beim car hifi händler deines vertrauens die neuen pins . und mach es neu ..
ist nicht so wirklich der akt.
Zitat:
Original geschrieben von jurian
ist nicht so wirklich der akt.
hast du meine Bilder gesehen?
da sollte nur ran wer sich das auch wirklich zutraut,
da ein Kabel falsch angeschlossen und nichts läuft mehr richtig!
ok es sind 2 kabel ..oder nicht .. da kann mann doch nicht all zu viel falsch machen und wenn mann die stecker einzeln auspinnt geht es doch auch .. dann weist du doch was du gemacht hast ..
Wollte mir auch das Auspinnwerkzeug für meinen MKB holen
aber bei einem Preis von fast 70,- pro Auspinnwerkzeug
hab ich lieber die 50,- für Stecker + Kabel ausgegeben
Man sollte vielleicht wissen das die Einspritzdüsen massegesteuert sind (vom MSG)
12V (Dauerstrom) bekommen sie vom Plusverteileranschluß am Ende des MKB´s
MfG Nico
[qwürde mir glaub ich nen neuen baum bei mb holen .. das habe ich ja in 6 jahren gas einbau noch nicht geseehn was da passiert ist ..
oder du besorgst dir nen strom laufplan dann sollte es auch gehen
nico .. ich frag mich echt was du da gemacht hast ..
also masse gesteuert ist richtig .. dir sollte aber aufgefallen sein das auf beiden .. eine spannung anliegt beim starten und laufen lassen .. also kannst du ganz schnell die farben der e düsen vertauschen die ja nun auch noch leider gleich sind .
Zitat:
Original geschrieben von jurian
würde mir glaub ich nen neuen baum bei mb holen ..
das habe ich ja in 6 jahren gas einbau noch nicht geseehn was da passiert ist ..
oder du besorgst dir nen strom laufplan dann sollte es auch gehen
1. meinst du nicht ernst? Mein MKB sollte z.B. 1249,- ohne Einbau kosten!!!
2. bei ihm kann man ja gar nichts erkennen, mein MKB war marode (M104 Krankheit)
Hier meine komplette Reparatur incl. Bilder vom defekten MKB
http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=645
MfG Nico
habe die .. angelblichen .. mit poblemen behafteten 6 zxl kabelbäume bei mir .. verbaut ..
noch die was gewesen . und das kostete einer .. 130 war also noch zu bezhalen ..
aber im alter der abwrack sollte so ein baum doch zu finden sein oder ?
Zitat:
Original geschrieben von jurian
habe die .. angelblichen .. mit poblemen behafteten 6 zxl kabelbäume bei mir .. verbaut ..
noch die was gewesen . und das kostete einer .. 130 war also noch zu bezhalen ..
aber im alter der abwrack sollte so ein baum doch zu finden sein oder ?
Die R6 Kabelbäume sind ALLE durch die Bank Schrott
der Hersteller (Delphi) hat den falschen Weichmacher in seinen PVC-Aderisolierungen verwendet
dieser Weichmacher verflüchtigt mit der Zeit und die Isolierung wird spröde und bricht einfach weg
die Hitze des Motors beschleunigt das ganze noch, ist aber nicht der Grund dafür.
Hab erst heute einen Beitrag von einem User gelesen der einen 1992er Motor (W124) hat mit 0 Kilometern
selbst bei ihm ist der Kabelbaum schrott...
Quelle: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showpost.php?p=68981&postcount=19
Laut deinem Avatar hast du aber einen Mopf, also einen V6, der hat die Probleme nicht
MfG Nico
muss ich soweit recht geben .. dennoch hatte ich beim kauf damals einen baum platt .. aber nun gut .. ist mein job sowas zu machen .. hehe
ich sollte auch ma neue bilder einstellen von meinem ..
hatte mir mal die mühe gemacht. und nebel und so nen kram nachgerüstet .. ( ich weis tut grad nichts zur sache .. )
werde bei zeiten mal neue bilder einstellen
Hallo, also so wie es aussieht benötige ich einen komplett neuen MKB!:-( Die kabel sind alle ziemlich marode teilweise schon offen! Jetzt habe ich natürlich Angst das es mein STG erwischen kann! Ich habe scho mal bei Ebay geguckt da bekommt man aber nur für C180 den MKB! Ich denke mal das der nicht passt! Ein neuer bei MB soll wohl ca 600€ kosten :-( !!! Kennt vielleicht jemand ne Adresse wo mal einen MKB günstig erwerben kann? Kann ja auch ein Gebrauchter sein! Mein Auto ist BJ 01/1996!
Danke