- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Wie teuer Handyhalterung für Bluetooth FSE?Welches Handy am besten?
Wie teuer Handyhalterung für Bluetooth FSE?Welches Handy am besten?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie teuer eine Handyhalterung für das DVD Navi im Mondeo ist mit der Bluetootheinrichtung ab Werk ist?
Und welches Handy macht am wenigstens Ärger mit dem Navi usw?
Kaufe mir das Handy nämlich danach.
Wäre über Empfehlungen dankbar. Alltagsgebrauch usw.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hat hier niemand im ganzen Forum einen Ford Mondeo mit Bluetooth FSE?
Das im Mondeo verbaute BT-FSE Modul ist von Nokia...
Sofern der Mondeo BJ 2004 oder später ist.
Generell sollen ja viele Gräte damit gut fubnktionieren, aber tippe mal Nokia am besten...
Das Nokia 6230i z.B. funktioniert z.B. super mit der FSE...
Eine Halterung brauchst Du ja nicht unbedingt... bei der Nutzung von Bluetooth... es denn denn Du möchtest das Handy auch laden... sonst spar Dir das Geld...
Gruß,
remp
Ich kann nur vom Focus sprechen, aber denke das sind die gleichen Systeme. Eine Haltern hat mehr vorteile, du kannst auf das Telefonbuch zugreifen, über das DVD navi deine SMS lesen und vor allem läuft der Empfang nicht mehr über das Handy sondern über die externe GSM Antenne, somit hast du dann besseren Empfang als mit dem Handy. Achja geladen wirds nebenbei auch mit. Das Problem die Ladeschalen gibts nur für Steinzeit Handys wie eben das Nokia 6230i. Frag mal deinen Händler, der hat ne Liste mit allen Kombatiblen Modellen, in dieser Liste steht auch drin für welches Handy Modell es eine Ladeschale und für welche es nur Bluetooth unterstützung gibt.
Ich verwende das NOKIA N80 mit dem DVD-Navi und es funktioniert tadellos. Eine Halterung ist zwar werksseitig montiert aber ich verwende sie nicht.
Also die Halterung ist ja "eigentlich" nicht ab Werk dabei. Du meinst diese Halterung neben der Handbremse. Dort muss man ja die eigentlich Handyhalterung draufstecken. Ich meinte diese Halterung. Jedes Handy hat ja eine eigene.
Werde mir wohl ein 6230 oder 6230i bei ebay steigern und dann beim Händler die passende Halterung kaufen.
So gerade beim Händler angerufen.
Die Halterung egal für welches Bluetooth Handy koster 129Euro!!!!
Das ist ja schon ganz schön deftig. Mein Vorgängermondeo hatte "nur" die normale FSE ab Werk und da kostete egal für welches Hand die Halterung immer so 70Euro.
Zitat:
Original geschrieben von to2002
Also die Halterung ist ja "eigentlich" nicht ab Werk dabei. Du meinst diese Halterung neben der Handbremse. Dort muss man ja die eigentlich Handyhalterung draufstecken. Ich meinte diese Halterung. Jedes Handy hat ja eine eigene.
Werde mir wohl ein 6230 oder 6230i bei ebay steigern und dann beim Händler die passende Halterung kaufen.
Ja genau so ist es, in der Mitte ist der Festeinbau da kommt die ladeschale drauf und in die Ladeschale das Handy. ladeschalen haben immer die Bezeichnung CR-37, CR-39 oder ähnlich.
Zitat:
So gerade beim Händler angerufen.
Die Halterung egal für welches Bluetooth Handy koster 129Euro!!!!
Das ist ja schon ganz schön deftig. Mein Vorgängermondeo hatte "nur" die normale FSE ab Werk und da kostete egal für welches Hand die Halterung immer so 70Euro.
Ja die Ladeschale ist recht teuer. die Ladeschale ist ja auch nicht nur eine Halterung sondern bietet die vorteile:
das Handy wird geladen
auf SMS übers navi zugreifen
auf Telefonbuch zugreifen
besserer Empfang über externe GSM Antenne
Das alles Funktioniert nicht mit der normalen Bluetooth Verbindung
Schaue jetzt schon ewig bei ebay nach ob mal jemand eine Halterung verkauft aber absolut ZERO. Egal welche andere Automarke von denen sind bei ebay zig Halterungen drin. Aber von Ford nie.
Zitat:
Schaue jetzt schon ewig bei ebay nach ob mal jemand eine Halterung verkauft aber absolut ZERO. Egal welche andere Automarke von denen sind bei ebay zig Halterungen drin. Aber von Ford nie.
Wohl deswegen weils so gut Funktioniert das die keiner Hergeben will.
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Ja die Ladeschale ist recht teuer. die Ladeschale ist ja auch nicht nur eine Halterung sondern bietet die vorteile:
das Handy wird geladen
auf SMS übers navi zugreifen
auf Telefonbuch zugreifen
besserer Empfang über externe GSM Antenne
Muss die Frage erlaubt sein ob der Preis für die Halterung berechtigt ist oder besser ob die Halterung wirklich Sinn macht.
Vom evtl. Vorteil der Außenantenne mal abgesehen haben mich die anderen Funktionen nicht überzeugt. Oder schreibt wirklich jemand während der Fahrt SMS über das Navi? Die Kontakte die ich häufig wähle habe ich im Navi hinterlegt und wähle sie komfortabel per Sprachsteuerung. Und geladen werden moderne Handys ein- oder zweimal pro Woche, dafür benötige ich keine Halterung im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Ladislaus
Muss die Frage erlaubt sein ob der Preis für die Halterung berechtigt ist oder besser ob die Halterung wirklich Sinn macht.
Vom evtl. Vorteil der Außenantenne mal abgesehen haben mich die anderen Funktionen nicht überzeugt. Oder schreibt wirklich jemand während der Fahrt SMS über das Navi? Die Kontakte die ich häufig wähle habe ich im Navi hinterlegt und wähle sie komfortabel per Sprachsteuerung. Und geladen werden moderne Handys ein- oder zweimal pro Woche, dafür benötige ich keine Halterung im Auto.
Obs einen das Geld Wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du für dich sagst es ist ein zu geringer Mehrwert für diesen Aufpreis ist das absolut OK. Ich wollte den Threadersteller nur erzählen was die vorteile sind, dann kann er für sich selbst entscheiden ob ihm das 126Euro Wert ist oder nicht.
Mehrfunktionen hin oder her 130Euro für eine Halterung ist schon etwas überteuert. Die Hälfte würde völlig genügen. Wie ich mich kenne kann ich natürlich nicht wiederstehen und werde doch zuschlagen
Zitat:
Wie ich mich kenne kann ich natürlich nicht wiederstehen und werde doch zuschlagen
Also genau so ein verrückter Technik verliebter wie ich. Habe auch das Problem das ich keine Halterung für mein Nokia 6280 bekommen. Werde jetzt wohl ein Nokia 6230i oder irgend ein anderes Kompatibles Modell besorgen eine Twin Card reinstecken und das so lösen. Mein Handy Fritze muss nur mal schauen wie das dann mit den SMS ist, ob die bei beiden ankommen oder nur bei einem.
Hier mal ein Link zu allen Kompatiblen Nokia Modellen für das Ford System.
http://www.nokia.de/.../209168.html
hier ist noch ein Link
http://www.nokia.de/.../142176.html
da ist der Gerätehalter CR-56 zu sehen, steht dabei „Er ist kompatibel mit Nokia Kfz-Einbausätzen und lädt gleichzeitig den Akku Ihres Mobiltelefons.“ Die Frage ist ob er auch Kompatibel zu den Werksseitig eingebauten Nokia Systemen ist. Das Ford System ist ja von Nokia. Mein Händler hat mir gesagt das in den nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste mit Kompatiblen Handymodellen rauskommen sollte mal schauen ob er da dabei ist. Falls ja hoffe ich mal das auch die anderen Funktionen gehen denn von denen steht nichts dabei, falls nein werde ich die Lösung mit der Twin Card machen.