Wie teuer ist der TT in der Versicherung??
hallo,
ich überlege derzeit mir einen audi tt zu kaufen.
dennoch weiß ich nicht ob dieser im vergleich zu anderen autos eher höher in der versicherung steht oder nicht.
hoffe ihr könnt mir auskunft geben.
mfg
deninho08
Ähnliche Themen
17 Antworten
Geh doch einfach mal auf die seite von der HUk z.b da gibt es einen Onlinerechner da soltest du alle Preise finden
Moin,also mein 180pser TT ist um die hälfte billiger als mein Polo 6N 16V mit 101Ps!Nur mal als vergleich!
Mfg Miro
Ps.:Habe mich aber damals auch über den Huk Online Rechner informiert!
Ich habe gerade wieder meine halbjährliche Rechnung von der HUK24 bekommen.
KFZ-Haftpflicht Classic mit Rabattschutz (45%) =101,06 Euro
Vollkasko mit Rabattschutz (45%) SB 300€/150€ = 140,24 Euro
Macht halbjährlich gesamt = 241,30 Euro
Nun musst du selbst entscheiden, ob das günstig ist.
Das Golf 3 Cabriolet meiner Frau kostet schon fast 200 Euro halbjährlich und das nur mit Selbstbeteiligung.
Also ich finde schon das der TT wirklich günstig eingestuft ist !
Ich zahle für mein TTQC (225PS) 600€ im Jahr Vollkasko bie 35% !
bin eingestaubte 30, hab 85%, alleiniger fahrer, garagenwagen inkl. ein paar boni von der HUK.
macht VK (+ TK) + Haftpflicht = 565€ / Jahr. (kommt aber auf die Region an!)
steuer dank 1,8T aktuell noich 121€ / Jahr
ich zahl bei der huk24 bei um 50% sfk mit tk ohne sb und vk mit sb 500 als einzelfahrer und 9000km/jahr ca 300e. das sind ca 70e mehr als mein smart bei gleichen daten. und da der smart eins der billigsten autos ist, kann man den tt meiner meinung nach als spottbillig bezeichnen...
Zitat:
Original geschrieben von fiesergeschmack
kann man den tt meiner meinung nach als spottbillig bezeichnen...
in der hinsicht ja.
hab vergessen zu sagen, dass ich 6000km im jahr fahre....
îch zahl im Jahr 392€ bei 35% Zürich Versicherung
Hallo,ich zahle mit VK 500 E Selbsbeteiligung und 6Tkm,35% genau 200 Euro im Jahr.Das nenne ich sehr günstig.Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo,ich zahle mit VK 500 E Selbsbeteiligung und 6Tkm,35% genau 200 Euro im Jahr.Das nenne ich sehr günstig.Gruß Klaus
inkl.Vollkasko????
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
Zitat:
inkl.Vollkasko????
das nenn ich auch mal billig,wo bist du versichert
Zitat:
Original geschrieben von Deninho08
hallo,
ich überlege derzeit mir einen audi tt zu kaufen.
dennoch weiß ich nicht ob dieser im vergleich zu anderen autos eher höher in der versicherung steht oder nicht.
hoffe ihr könnt mir auskunft geben.
mfg
deninho08
Der TT ist recht niedrig eingestuft im Vergleich z.B. mit dem Golf und verschiedenen anderen Fahrzeug mit selber Leistung.
Anhand dem angehängten Typklassenverzeichnis kannst du dir selbst ein Bild darüber machen.
Je niedriger die Typklasse ist, desto günstiger im Endeffekt das Fahrzeug in der Versicherung.
Was andere in der Versicherung zahlen kannst du in den Hintergrund stellen, da die Beiträge zu viele unterschiedliche Faktoren beinhalten welche auf den Gesamtbetrag einen Einfluss haben, den Betrag musst du dir anhand deiner persönlichen Daten selbst errechnen.
Wie schon erwähnt bieten die meisten Versicherungen Online Rechner an, oder benutz einen Vergleichsrechner wie z.B.:
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
Zitat:
inkl.Vollkasko????
vorsicht! VK 500€ Selbstbeteiligung, dazu 35%, 6000km und evtl. noch den einen oder anderen rabatt.
ansonsten bspw. einfach mal bei HUK24 den onlinerechner bemühen.
Hallo,warum immer so Mißtrauisch?Also ich bin bei der Direct Line,Berlin.Garage,Eigentum,6Tkm,kein Fahrer unter24.SF 21,198,40 im JahrVollkasko mit 500 Euro Selbsbeteiligung.