1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie teuer ist eine CO2 Messung

Wie teuer ist eine CO2 Messung

Hallo Leute,

ich würde mich mal interessieren, wie teuer denn eine CO2 Abgasmessung ist (bzw. sein kann) und wo man diese in der Regel durchführen lassen kann. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2011 um 8:51

Hey die Spritsparwirkung kannst du noch verstärken, wenn du dir ein paar Spritsparmagneten kaufst. Du kannst auch 50€ an mich überweisen und ich beschwöre deinen Motor. 0,5L auf 100km Ersparnis bringt das. Bei interesse PN. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wozu??? 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wozu??? 

Braucht man wirklich für alles einen Grund?

Ich möchte mal die "Wirksamkeit" des BE-Fuelsaver testen. Angeblich soll sich diese vor allem in den CO2 Werten äußern. Ich glaube da nicht dran, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit erst nach einer Messung sagen, dass dieses Ding nix tut.

Der CO2-Ausstoß ist direkt proportional zum verbrauchten Brennstoff.

Wenn der BE-Fuelsaver CO2 einsparen soll, dann geht das nur über einen gesenkten Verbrauch und den zweifle ich sehr stark an.

Auf einer Messe habe ich einen Herrn, der das Ding an seinem Stand hatte, darauf angesprochen, dass ich mir einfach in der Arbeit einen V2A-Stift runtersäge und mir somit das Geld für seinen Metallstift spare.

Nunja, seine Antwort war:

Zitat:

Das können Sie gerne machen, aber es wird nicht funktioniern. :)

Ich habe sogar das Prospekt noch rumliegen...

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Wenn der BE-Fuelsaver CO2 einsparen soll, dann geht das nur über einen gesenkten Verbrauch und den zweifle ich sehr stark an.

Also ich sags mal so: Ich kann problemlos über die Chemie argumentieren, dass dieses Ding nicht funktionieren kann. Es gibt jedoch ein Zitat von dem Alexander Flemming "Lassen Sie Ihr Gehirn nicht von der herrschenden Lehrmeinung verkleistern!". Deshalb möchte ich diesem Ding dann doch mal eine chance geben.

Zitat:

Auf einer Messe habe ich einen Herrn, der das Ding an seinem Stand hatte, darauf angesprochen, dass ich mir einfach in der Arbeit einen V2A-Stift runtersäge und mir somit das Geld für seinen Metallstift spare.

Nunja, seine Antwort war:

Zitat:

Zitat:

Das können Sie gerne machen, aber es wird nicht funktioniern. :)

Ich habe sogar das Prospekt noch rumliegen...

Er kann halt besser sägen als du! :D:D

Also wenn das der Forstinger verkauft, muß es ja gut sein :D:D

Besser wäre noch der Einbau dieses Gerätes :D

@LL0rd

Fahr doch in die nächste Werkstatt/ADAC,

die sollen ihren Abgastester mal reinhängen.

Viktor

am 26. September 2011 um 8:51

Hey die Spritsparwirkung kannst du noch verstärken, wenn du dir ein paar Spritsparmagneten kaufst. Du kannst auch 50€ an mich überweisen und ich beschwöre deinen Motor. 0,5L auf 100km Ersparnis bringt das. Bei interesse PN. :D

Noch ein ultimativer Spritspartip.

Besorge dir von der ARGE ein paar Ein- Eurojobber, die schieben dich durch die Stadt.

Es gibt doch immer wieder Leute die auf so einen Humbug reinfallen und die "Erfinder" reich machen. :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hey die Spritsparwirkung kannst du noch verstärken, wenn du dir ein paar Spritsparmagneten kaufst.

Ich habe 20 davon eingebaut, aber jetzt läuft ewig der Tank über.Was kann ich tun?:confused:

am 26. September 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Zitat:

Also ich sags mal so: Ich kann problemlos über die Chemie argumentieren, dass dieses Ding nicht funktionieren kann. Es gibt jedoch ein Zitat von dem Alexander Flemming "Lassen Sie Ihr Gehirn nicht von der herrschenden Lehrmeinung verkleistern!". Deshalb möchte ich diesem Ding dann doch mal eine chance geben.

Mit der Begründung müsstest Du Dir auch jeden Morgen Klebstoff auf die Schuhe streichen statt auf die Schwerkraft zu vertrauen ... :D

Klar lässt sich der CO2-Ausstoß im Motor reduzieren. Du musst nur verhindern daß Kohlenstoff mit Sauerstoff reagiert. Dann entstehen halt andere Abgase und der Motor verliert Leistung ...

am 26. September 2011 um 14:34

Davon mal abgesehen, kann man ohne vernünftigen Prüf- und Messstand sowieso keine verlässliche Aussage über Wirkung oder eben keine Wirkung treffen, da der Verbrauch nunmal auch sehr von Fahrweise, Streckenprofil und anderen Parametern wie Verkehrsaufkommen usw. abhängig ist.

Zitat:

Davon mal abgesehen, kann man ohne vernünftigen Prüf- und Messstand sowieso keine verlässliche Aussage über Wirkung oder eben keine Wirkung treffen, ...

Hmm... vielleicht möchte er deswegen gerne wissen was sowas kostet und wo man das machen lassen kann? Wäre das möglich? ;)

Das wäre aber sehr unwahrscheinlich,

viel eher war er sicher scharf auf die dummen Kommentare der Leute die seine Frage anscheinend nicht mal verstanden haben...... :)

Ansonsten kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen...

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Zitat:

Hey die Spritsparwirkung kannst du noch verstärken, wenn du dir ein paar Spritsparmagneten kaufst.

Ich habe 20 davon eingebaut, aber jetzt läuft ewig der Tank über.Was kann ich tun?:confused:

Dann gehts dir so, wie vielen anderen Autofahrern auch. Du musst regelmässig zur Tanke.

... und absaugen :D

Deine Antwort