ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie teuer ist es einen Stossfänger lackieren zu lassen??

Wie teuer ist es einen Stossfänger lackieren zu lassen??

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 7:02

Hallo,

jetzt nach 5 Jahren ist es passiert.........weil ich es eillig hatte, habe ich mit meiner front Stoßstange die Ecke meiner Garage rasiert :(

TFL am Ar.... und Kratzer auf der Stoßstange.

Meine Frage, hat jemand Erfahrung, wie teuer es ist eine Stoßstange lackieren zu lassen??? Farbe Silber Met.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

kommt auf die Tiefe und größe des Kratzers an.

Smart Repair (wenn möglich) ca 120€

Ganze Stossstange, je nach dem 300- 400 Klatschen...

 

Gruß JD

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 7:18

Der größte Teil befindet sich auf der Leiste (die bei mir auch in Wagenfarbe lackiert ist) und es sind da auch etwas tiefere Kratzer.

300-400 EUR ist ja schon ne Hausnummer.....

das war jetzt mal ein schuss aus der Hüfte. genau kann ich es dir nicht sagen... aber dürfte so um den Dreh liegen.

Bei mir platzt an den Kanten des Stossfängers der Lack ab. scheisse lackiert. Da sieht man nicht mal Füller oder ähnliches... Bei mir wollten die 380€ für das Lackieren (nur Lackieren). mal schauen ob ich das machen lasse.

 

Gruß JD

am 22. Mai 2007 um 7:29

Was??

Für unter 400€ bekomme ich Front-, Heckstostange und Motorhaube lackiert.

Holt euch lieber noch andere Angebote ein.

glaub ich dir nicht sorry... privat vllt aber nicht in der Lackerei... gut da war ab und anbau schleifen grundieren allet mit inbegriffen...

Gruß JD

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:20

Na ja, muss mich mal durchfragen, hatte so mit 200 EUR gerechnet für die kplt. Stoßstange.......mal schauen. Evtl. kann ich ja nur die Leiste (die ja am meisten beschädigt ist) lackieren lassen......

400 EUR für beide Stoßfänger und die Motorhaube finde ich auch ein wenig zu billig ;) Aber es gibt nix, was es nicht gibt.......

am 22. Mai 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Was??

Für unter 400€ bekomme ich Front-, Heckstostange und Motorhaube lackiert.

Holt euch lieber noch andere Angebote ein.

im tiefsten osten an einem sonntag nachmittag unter freunden ja bestimmt, aber nicht z.B. in HH!

Mein Haus und Hoflackierer will 200euro zzgl.MwSt. haben, dann wird aber nach Zeit, d.h. wenn er Leute rumstehen hat wegen schlechter Auftragslage, lackiert. Und z.Z. sind die Bücke proppevoll...

mfg

PS: ich hab im HH und 50km Umkreis bei 26 Lackierern angefragt, Preise von 200euro - 550euro waren damals für eine Frontstoßstange zzgl. MwSt. angeboten...

und ich dachte schon ich läge voll im Graben mit meiner Schätzung / Angebot...

Gruß JD

am 22. Mai 2007 um 8:59

Nein nicht privat.

Jedoch Schleifen , An- und Abbau mache ich selbst.

und schon sieht das ganze wieder anders aus...

400 für 2Stoßstangen + Motorhaube wird schwer sollte Privat aber gehen. Bei lackierer wirt man min 500-600 Rechnen müssen.

kompl zierleisten ringsrum vor 2 wochen für 60 euro.

nat. ohne an und abbau.

da wird ein stoßfänger schon etwas mehr kosten, und gespachtel muß sicher auch werden+gefüllert

heckstoßstange neu + original für ~150€ lackiert (ohne an-/abbau

in cosmicgreen-metallic

war der billigste von 3 freien lackierern

am 22. Mai 2007 um 20:43

Wow, also das mit den 300-400 Euro find ich aber auch ein bisschen übertrieben. Ich hab damals meine Rieger R-RX Front, die auch noch eine ganze Ecke größer ist als die Serienstoßstange) für 100 Euro im Lackiercenter Bad Tölz lackiert bekommen. Mit Rechnung und allem drum und dran. Das das billig ist weiss ich, aber das 300-400 Euro zu teuer ist, weiss ich auch.

Da kommste sicher auch billiger dran! Viel Erfolg!

Gruß FSI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie teuer ist es einen Stossfänger lackieren zu lassen??