1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie teuer ist Hydrostößel wechsel ??

Wie teuer ist Hydrostößel wechsel ??

BMW 3er E36

Tach auch,
hab ein Tickern schon seit 1 jahr(wie ein trecker) bei meinen 318i. hab mich kundig gemacht woran dies liegen kann. man sagte mir es wären die Hydrostößel. nun wollte ich wissen wie teuer das wird. hatte das von euch schon jemand ??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du irgendwelche weitere Gründe zum Wechseln ...... ( z.B. Leistung usw. ) ?? Wenn nicht, laß weiterklackern ;) !

ist nur sau nervig...

immer ?
Oder nur wenn er kalt / warm ist ?
Welches Öl ?
MFG
kungfu

Meiner hat ~ 200.000 Tsd. runter.
Lass meine auch tauschen mit abdichten des Steuerkettenkastens beim :)

Denn diese Klackern morgens ist echt nervig. Vor allem drehen sich die Leute auch um.....
m43

Der Freundliche meinte auch dass das Klackern auf die Dauer nicht gut wäre.....

Morgens ..... ??
Wenn es sich um die ersten 30 Sekunden nach dem Start dreht ist das völlig normal und nach dem Tausch auch schnell wieder da ( es braucht ein paar Sekunden bis das Öl bei den Hydros ist )!! Passiert wohl sehr oft bei den 4Zylindern wenn man dünnes Öl fährt ! Mach mal 10 oder 15 W40 rein !!!
Auch das Einlaufen der Nockenwelle soll wohl mit 15W wesentlich geringer vorkommen ( Info, die ich aber nicht beweisen kann ) !
MFG
kungfu

mich würde es auch interressieren, was es kostet beim :) . wieso konnte das bis jetzt noch niemand beantworten? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HANIBAL07

Der Freundliche meinte auch dass das Klackern auf die Dauer nicht gut wäre.....

.... für den Umsatz der Werkstatt

:D

!

Das kann teuer werden, wenn du es nicht selber kannst.
Da muss der halbe motor raus. Alleine die Dinger kosten pro Stück gut Geld. Wechseln musst du dann alle vier auf einmal. sonst hast du das bald wieder bei einem anderen, also wenn das ding schon auf ist alles wechseln. Gibt aber keine Garantie, das es weg ist, wenn es von weiter unten kommt.

was es genau kostet, kann ich dir nicht sagen. Hängt von der Werkstatt ab, weil das das teuerste dran sein wird.die Zeit. Ist nicht schnell gemacht. Auf jeden fall muss neues öl rein, die dichtung neu und die stössel. Alleine hier schätze ich mal 200€ bei Bmw. Frag mal halt nach.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

mich würde es auch interressieren, was es kostet beim :) . wieso konnte das bis jetzt noch niemand beantworten? :rolleyes:

Arbeit ca 200 EUR + Material, ein Stößel kostet bbei BMW ca 18 EUR dazu kommen noch paar Kleinteile wie dichtungen etc.

Ne der Typ ist vertrauenswürdig. kenn den schon lange....
Fahre 5w40 von Castrol.
Es sind ~ 3 Min. Dann hörts auf....

Was sollte man noch bei 200 Tkm tauschen???
Motormäßig??

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Morgens ..... ??
Wenn es sich um die ersten 30 Sekunden nach dem Start dreht ist das völlig normal und nach dem Tausch auch schnell wieder da ( es braucht ein paar Sekunden bis das Öl bei den Hydros ist )!! Passiert wohl sehr oft bei den 4Zylindern wenn man dünnes Öl fährt ! Mach mal 10 oder 15 W40 rein !!!
Auch das Einlaufen der Nockenwelle soll wohl mit 15W wesentlich geringer vorkommen ( Info, die ich aber nicht beweisen kann ) !
MFG
kungfu

Musste ein dünneres Öl nicht sogar besser sein - denn dann erreicht es die Hydros ja schneller oder irre ich mich jetzt?

Gruß
Simon

Deine Antwort