ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie teuer wirds?

Wie teuer wirds?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:28

Hallo, ich habe gerade vor 10min meinen 3er Golf Caprio leicht mitgenommen:

 

http://img35.imageshack.us/img35/2078/dsc001040.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/8021/dsc00105bi.jpg

 

Was meint ihr, wie teuer wirds? Die Windschutzscheibe muss mal auf jeden Fall getauscht werden, die A-Säule könnte mit eventuell wieder mit Spachtelmasse repariert werden und der Außenspiegel dürfte auch nicht sooo teuer werden, oder kann man die A-Säule nicht mehr spachteln?

Was meint ihr?

 

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Dezember 2010 um 11:53

Die A Säule ist wohl verzogen, da ist eine Spachtelreparatur halt nur übler Pfusch, aber so solls dann wohl gemacht werden.:confused:

Ach du scheiße.....wie kam denn das:eek:

Spachteln?

Der Rahmen der Frontscheibe ist beim Cabrio verstärkt-das kann schon

ein wirtsch.Totalschaden sein......

Laß mal den :) das begutachten

 

Gruß Volker

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 12:12

Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich ihn am Montag begutachten lassen und hoffe dass es kein Totalschaden ist ... würde mich nur ungern von ihm trennen.

Was ist denn passiert? Bist du zu schnell gefahren, oder auf dem Eis gegen ein Hindernis gerutscht?

ich wette mein jahresgehalt das der " :) " folgendes sagen wird:

" jaa, also herr Xy.. das sieht nicht gut aus, da kann man nix mehr machen. A Säule ist verzogen, die fahrsicherheit ist nicht mehr gegeben. So lassen wir Sie nicht mehr vom Hof fahren. Aber wir übernehmen für 50€ die verschrottung. kommen sie erstmal rein bei dem kalten wetter, sie kriegen auch gleich einen Kaffee und dann schauen wir uns mal gemeinsam an, welches fahrzeug für sie in frage kommt."

edit: mein tipp, fahr zu nem karrosseriebauer. der ist der einzige der dir ehrlich was dazusagen kann. VW beschäftigt nur Teiletauscher und Autoverkäufer.

aber billig wird das alles nicht, sag ich dir gleich. sieht sehr nach richtbank aus und da kostet der besuch schonmal locker 1500-2000€..

was ist denn passiert? hast du den unfall verursacht, oder war ein anderer schuld?

 

edit 2: hat das dach ne beule oder is es eingedrückt? vielleicht kann man das blech der a säule auch wieder in form drücken, wie gesagt nur karrosseriebauer

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

 

 

edit 2: hat das dach ne beule oder is es eingedrückt? vielleicht kann man das blech der a säule auch wieder in form drücken, wie gesagt nur karrosseriebauer

Welches Dach?

Wenn sich die "Außenhaut" der A-Säule wieder zurechtdengeln ließe und der

Rahmen nix weg hat...ist ja noch was zu retten.

Aber Scheibe, Tür&Motorhaubenecke/inst. + x + Arbeit sprengt den Restwert (leider!)

 

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

vielleicht kann man das blech der a säule auch wieder in form drücken, wie gesagt nur karrosseriebauer

Die A-Säule ist beim Cabrio ein verstärktes Sicherheitsbauteil (der Scheibenrahmen ist der Überrollschutz), da wird sich so schnell (zumindest kein seriöser) Blechklempner finden lassen der das Ding wieder auf billig einfach mal gradedengelt und bißchen spachtelt...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

 

 

edit 2: hat das dach ne beule oder is es eingedrückt? vielleicht kann man das blech der a säule auch wieder in form drücken, wie gesagt nur karrosseriebauer

Welches Dach?

Wenn sich die "Außenhaut" der A-Säule wieder zurechtdengeln ließe und der

Rahmen nix weg hat...ist ja noch was zu retten.

Aber Scheibe, Tür&Motorhaubenecke/inst. + x + Arbeit sprengt den Restwert (leider!)

stimmt, ganz vergessen,dass ein cabrio kein dach hat :D

meinte ich ja, dass der karrosseriebauer da eventuell was dängeln kann. tür ist eh klar, da muß ne neue her und die motorhaubenecke seh ich jetzt nicht so schlimm an, wenn der k.bauer die a säule hinkriegt schafft er auch das.

das restwert überschritten wird ist doch von vornerherein klar. allein tür ( neu)+lack+montage stellt schon den restwert dar.

aber ich denke darum gehts auch gar nicht mehr. der TE scheint sein auto zu lieben und möchte es wieder instandsetzen lassen, sonst hätte er den thread gar nicht erst aufgemacht.

@ H1b: auf billig sowieso nicht und spachtel will ich gar nicht hören. der bricht doch sofort beim kleinsten "ditscher"

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

vielleicht kann man das blech der a säule auch wieder in form drücken, wie gesagt nur karrosseriebauer

Die A-Säule ist beim Cabrio ein verstärktes Sicherheitsbauteil (der Scheibenrahmen ist der Überrollschutz), da wird sich so schnell (zumindest kein seriöser) Blechklempner finden lassen der das Ding wieder auf billig einfach mal gradedengelt und bißchen spachtelt...

Wenn der ins Ausland geht-kommt dort ne neue Scheibe rein, Blech drüber und Farbe drauf.....

Der Scheibenrahmen der A-Säule und der Überrollbügel (B-Säule) bilden die Fahrgastzelle;)

Spachtel würde aber heikel werden, da beim Cabby andere Torsionskräfte auftreten, als an

einer steifen Limo Karosserie.....

 

Bei einem EOS beispielsw. ist bei einem Heckschaden auch schnell der Ofen aus....

Ich kann den TE ja verstehen und geb ja mein Senf nur zum Besten, da wir ja selbst ein

Cabrio fahren (meiner Hexe ihrs):p

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

 

@ H1b: auf billig sowieso nicht und spachtel will ich gar nicht hören. der bricht doch sofort beim kleinsten "ditscher"

...vor allem bricht der Scheibenrahmen im Falle eines Überschlags, ist blöd wenn man den Cabby mal umwirft und der Scheibenrahmen knickt genau da unten an der Stelle des Vorschadens ab, da hat man bestimmt mächtig Kopfweh danach, falls der Kopf danach überhaupt noch da ist...:)

am 4. Dezember 2010 um 14:18

Tripple-B das kling so als hättets du beim VW schlechte Erfahrungen gemacht:p

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 14:49

wenn ich mir das alles so durchlese hört sich das gar nicht gut an =/

zum unfall selbst: bin gegen einen Tankanhänger(!?) gerutscht (so ein Anhänger den die Bauern zum Düngen der Wiese verwenden)... was steht das blöde Teil auch mitten in der Wiese. Bin leider auch draufgekommen, dass die Tür nicht mehr so locker zu bzw. auf geht. Ich will mein schönes Caprio nicht wegen sowas hergeben. Verflu** Sche*****

nja, ich werde ja sehen was der Mechaniker meines Vertrauens am Montag zu der Sachlage sagt.

Was suchst du mit deinem Golf Cabrio im Winter mitten in der Wiese? xD

EDIT:

Ich suche mir solche Schäferstündchenplätze im Sommer aus, wenn es schön warm ist und man das Dach abnehmen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Was suchst du mit deinem Golf Cabrio im Winter mitten in der Wiese? xD

EDIT:

Ich suche mir solche Schäferstündchenplätze im Sommer aus, wenn es schön warm ist und man das Dach abnehmen kann ;)

Welches Dach mast du den ab? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen