ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie tief darf´s sein?

Wie tief darf´s sein?

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 8:32

servus hab nen kw var.1 auf der messe gekauft und will wissen wie tief man nen 3-er golf stellen kann /darf, damit der golf noch fahrbar und strassentauglich bleibt´....

thx für antwort...

wenn bilder möglich sind wäre des cool....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja ich würd mal sagen, dass kommt auf die Strassenverhältnisse bei dir an.

Also hier kann man eigentlich mit 70/50 recht alltagstauglich durch die Gegend fahren.

Aber bei so manchen Strassen im Osten wirds ja manchmal schon mit dem Serienfahrwerk eng...

Sebastian

am 4. Dezember 2003 um 9:15

HAHA die meisten Strassen im Osten sind inzwischen besser als hier im Westen.

Aber 70 dürfte noch ganz gut gehen. meiner ist 60 und komm überall ohne probs drüber und hin. nur die garagen einfahrt nicht mehr :( aber da kommt man auch gerade so mit einem normalen golf runter.

Oh, na das sag man nicht. War im Juli im Osten unterwegs. Also gut jeder kleine Ort wurde ja schön neugemacht. Aber auch wikrlich nur die Hauptstrasse im Ort. Fahr dann mal in ne Nebenstrasse weil du wenden musst oder so... Also mein Auto (war zu der Zeit 40/40) hätt ich da aber ganz schön kaputt gemacht. Und heute würde ich gar nicht erst auf idee kommen dort lang zu fahren...

Also teilweise sehr abenteuerlich dort ;-)

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 10:22

also ich hatte meinen 2-er golf 60/40 mit nem h&r cup kit gesenkt zusätzlich noch die gti 16v lippe und hatte schon probs in garagen zu fahren...hatte deshalb immer bretter im kofferraum um den winkel zu senken...

ich würde gerne 70/70 probieren..und ich wohne nicht im osten sondern in hanau...liegt bei frankfurt am main....aber die strassen im osten werden echt bald besser als unsere im westen....

wobei diese unterteilung eigentlich nicht mehr gibt...

aber schon mal danke für eure beiträge

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 10:24

hattest du mit 70 probleme mit den radkästen?

also musstest du sie ziehen oder distanzscheiben benutzen?

oder haste keine serienbereifung mehr?

na das hängt ja von der Bereifung an sich ab Giftzwerg.. bei 9x16 auf der Vorderachse kannst du nicht so weit runter, als wenn du 7x15 fährst. Ich fahr ca 70/50 mit 7x15 - ohne jegliches bördeln oder ziehen. Das ist bei der spielzeug größe ohne weiteres möglich :)

hinten denke ich mal kommt der wagen noch etwas tiefer, aber vorne wieder etwas höher. bei scharf gefahrenen kurven schrabbt die lippe vorne an den ecken :)

Zitat:

Original geschrieben von Giftzwerg82

ich wohne nicht im osten sondern in hanau...liegt bei frankfurt am main

wo in hanau?

bin ex steinheimer :D

steinheim

 

Welches Steinheim?

Steinheim am Main ;)

is direkt an Hanau angeschlossen.

Ich weiß ja nicht welches du meinst.

gibt bestimmt mehrere.

ich hab 70/70 bei 7x16! 215/40er Gummis! Nixe Problem :D :D

am 4. Dezember 2003 um 13:20

ich fahr 75/60 mit KW Var 3 ! Wohl mit Serienbereifung, bzw im moment 6x14 Winterreifen.....

aber im frühjahr kommen meine 8x17 Supertursimo wieder drauf, dann heißt es jedoch ziehen...:)

Hi, also ich fahr auch einen G3 Variant mit KW Gewinde Variante 2 mit 8x17.ICh muss sagen das ich an der Vorderachse 2.5 cm und an der Ha 2cm unter Tüvmaß bin.Wohne im Osten und die straßen sind ja nicht die besten aber es geht eigentlich ohne Probleme.Und in Hanau kasste die Kiste auch getrost soweit runterschrauben wenn du nicht gerade in irgendwelche garagen musst.Ich persönlich muss auch sagen, das ich mir mehr tiefgang von dem Fahrwerk erwartet habe.Es würde vorne zwar noch 1-2 cm gehen aber dann hätte ich keinen Federweg mehr, und an der Hinterachse sind nur noch 1,5cm Restgewinde.Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß

Frage mich die ganze Zeit, wie ich wohl ohne größere Probleme mit 70/50 schon eine ganze Weile durch den Osten komme *kopfschüttel*.

Weiß ja nicht, wo ihr unterwegs wart, aber hier in Sachsen ist alles sehr i.O.!!

Aber zurück zum Thema, tiefer als 80/60 bzw. 70/50 würde ich nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

Frage mich die ganze Zeit, wie ich wohl ohne größere Probleme mit 70/50 schon eine ganze Weile durch den Osten komme *kopfschüttel*.

Das frag ich mich auch *g*

Naja wir sind halt nach Ferropolis (Gräfenhainichen) gefahren und sobald wir halt von der Autobahn runter sind und dann durch die ganzen kleinen Orte, war das teilweise kein Zuckerschlecken... Wie gesagt, meine auch die Strassen, die noch nicht neugemacht wurden. Auf den neuen kann man auch mitm Formel 1 Wagen fahren... :-)

Aber zum Thema ich würd auch sagen, dass man nicht tiefer als 70/50 gehen sollte. Hab im Moment 60/40 mit tieferen Federtellern vorne und hinten ne Nut tiefer, so dass es im Moment bei 70/50 liegt. Bei so manchen Strassen muss man schon sehr vorsichtig sein, aber im großen und ganzen noch sehr alltagstauglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen