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Wie tief geht Astra h 5 Türer?

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 0:04

Moin

Ich fahre einen 105 PS 1.6 astra h 5 Türer

Wollte wissen wie tief ich den ( gewindefahrwerk)

Maximal bekomme OHNE Karosseriearbeiten.

Verkehrssicher sollte es auch sein (kein schleifen und so)

Muss auf ET der Felgen geachtet werden?

Evtl Spurverbreiterung?

Wenn ihr Bilder habt gerne Posten

Gruß :)

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25 Antworten

Mindest Anforderung ist 110 mm Am tiefsten Punkt des Fahrzeugs alles andere wirst du so nicht eingetragen bekommen mit Serien Bereifung sollte das kein Problem darstellen ob es sinnvoll ist ist ne andere Sache.

http://www.dekra.de/de/bodenfreiheit-tieferlegung

Es kommt auch darauf an was du für Felgen montieren möchtest hier ist auf ET und Breite der Felge zuachten.

Wenns bei 30mm Tieferlegung nicht schleift dann darfs auch nicht bei 100mm schleifen. Die Frage ist wie tief ist tatsächlich auch legal und das kann dir der TÜV am besten sagen. Bringt ja nix die Kiste 10cm runter zu bringen und dann 20" Zöller drauf zu machen weil sonst die mindest Höhen nicht mehr passen.

Andere Frage wie tief willste den runter?

Hallo,

gebe erstmal meinen Vorrednern recht, Fahrzeug muss am tiefsten Punkt mindestens 10cm Bodenfreiheit haben!

Dir geht es wohl eher darum dass du so tief wie möglich ohne Schleifen möchtest... . Meine "eigenen" Erfahrungen:

jetzt im 1.8er Caravan das DTS Blackline Gewinde bis maximum runtergedreht auf orig. 16 zöllern und hinten H&R 40mm Spurverbreiterung = schleift nichts und keine Karosserieveränderungen 18cm Bodenfreiheit.

Hammer Preis-Leistungsfahrwerk, kommt halt nur nicht sehr tief.

Mein alter Astra 1.9er CDTI OPC Line mit 18 Zoll Felgen mit AP Gewinde fast bis Anschlag runtergedreht, Reifen verschwinden VA fast im Radhaus = kein schleifen, keine Karosserieveränderung, 30er Platten HA, 20er VA., Bodenfreiheit 12cm. .

MfG Steve

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:03

Erstmal danke für die Antworten.

sry aber habe die Frage vielleicht falsch formuliert.

Meinte wie tief die Räder max in die Radkästen eindringen können.

Habt ihr vielleicht noch Bilder?

Gruß

Geht noch etwas weiter, sieht aber denn scheiße aus.

081020122240

Zitat:

@Opelaner98 schrieb am 3. Januar 2017 um 09:03:29 Uhr:

Erstmal danke für die Antworten.

sry aber habe die Frage vielleicht falsch formuliert.

Meinte wie tief die Räder max in die Radkästen eindringen können.

Habt ihr vielleicht noch Bilder?

Gruß

Moin,

korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

Es ist glaube ich egal wie tief die Räder im Radhaus sitzen, so lange absolut nichts schleift, jegliche Freigänigkeit der Räder gegen ist und du halt die max. tiefe von 10cm Bodenfreiheit einhältst.

Gruß Steve

Problem ist das sowas dann nur auf kosten des Restfederwegs geht und das ist meines Erachtens kontra produktiv.

Zitat:

@Astra-f-anatic schrieb am 4. Januar 2017 um 20:15:51 Uhr:

Problem ist das sowas dann nur auf kosten des Restfederwegs geht und das ist meines Erachtens kontra produktiv.

Ja, da hast du gewissermaßen recht. Um so tiefer man sein Fahrzeug schraubt, um so mehr muss man natürlich ein Augenmerk auf Buchsen, Stabi usw. legen.

Ganz wichtig ist natürlich auch dass man eine vernünftige Achsvermessung/einstellung vornehmen lässt.

Wer hat schon lust sich jede Saison neue Reifen zu kaufen weil diese ablaufen wenn man nicht alles sachgemäß macht und einstellen lässt.

Aber wir haben ihm halt auf seine Frage geantwortet.

Gruß Steve

Vor allem auch alle Gummibuchsen nach dem Tiefer legen im eingefederten zustand lösen und wieder Festziehen damit die Gummis wieder in ihrer Ursprünglichen ruhe Positin sind sonst gehn die sehr schnell Kaputt.

Von den Antriebswellen ganz zu schweigen :)

Aber egal... Wer schön sein will, muss leiden.

Ich sehe es auch so wie DaSteve - es werden eher 10 cm Bodenfreiheit erreicht als die Felgen in den Radläufen kritisch werden. Astra H hat schöne große Radhäuser, die viel Schlucken können.

201120111929
220520111699

@steel234

...und im Winter biste der Nachbarschafts bester Freund weil du die Strassen Schneefrei hälst oder? :D

Ach ja, jeder hatte mal Leichen im Keller :D

Hab schon längst seit ca 3 Jahren normales Fahrwerk wieder drin. Ich wollte ja auch irgendwann fahren und nicht hüpfen.

Es ging noch schlimmer, als ich die Frontlippe dranpappte, aber das war nicht mehr fahrbar.

Deswegen lege ich meine maximal 4 cm tiefer gerade beim Omega mit Langen Radstand reicht das vollkommen aus der Astra meiner Frau bleibt so wie er ist wenn ich da anfange dran rum zu Basteln bekomm ich ein paar auf die Finger.

Ich hatte meinen 5-Türer mit einem Bilstein B14 ca. 50/50mm (vorne/hinten) runter geschraubt, dazu 8x18 ET35 Felgen mit 225/40 R18 Reifen - geschliffen hat nichts und habe es auch eingetragen bekommen. Bilder dazu in meinem Profil.

Bin allerdings mittlerweile auf 30/30 - angenehmer zu fahren und im Winterurlaub bekommt man die Schneeketten notfalls über die 17".

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