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Wie Tief kann ich gehn beim polo6n mit 15" Felgen
Hi
Hab an meinem Polo 15 " Felgen mit 195/50 Bereifung, aber ich möchte ihn von der Optik her tiefer haben so das der reifen, wenn man von der Seite guckt keine lücke mehr bildet zwischen dem Reifen und dem Radkasten. Imoment ist noch eine lücke da von 2 cm die zustande kommen weil ich Tieferlegungsfeder (3,5cm) drin habe, kann man die 2 cm mit sport-Stoßdämpfer weg bekommen ? geht das überhaupt Tüv mäßig ? oder reichen da härtere kleinere stoßdämfer
Ciao BlizZ
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24 Antworten
hi
nur durch dämpfer wirst du kein mehr an tirferlegung erziehlen!
da musst du ein fahrwerk also federn und dämpfer kaufen. in deinem fall müssten dann ja 50-60mm reichen um die lücke auszugleichen.
ich würde aber nicht nur federn kaufen und die in die orginal dämpfer bauen weil ab einer tieferlegung von 300mm solltest du ein anderen dämpfer mit kürzerer kolbenstange haben ansonsten schrottest du deinen orginal dämpfer
gruss
ich meinte natürlich 30mm
-LOL-
Allein die Federn bestimmen die Höhe des Fahrweks. Willst ihn noch tiefer legen, brauchst du kürzere Dämpfer und kleinere und härtere Federn. Also am besten zusammen kaufen. Ich hab 195/45 R15 mit 60/40. Von der Höhe kein Problem (ginge noch tiefer), aber Radkasten schleift leicht (7"breite Felgen) Da ists mit deinen 50ern wahrsch. noch ein bisschen kritischer. Und eintragen musst natürlich auch alles lassen. mfg
Hi,
mal kurz ne Frage, musstet Ihr irgendwelche
Karosseriearbeiten durchführen,
um eure 195/45(bzw. 50) R15 Räder eingetragen zu bekommen ?
Mir wollte doch tatsächlich son ATU-Fritze weismachen,
dass ich (trotz Serienfahrwerk) meine Radkästen hinten Bördeln lassen muss...
Ist das nur Geldmache, oder doch was wares dran ?
habe auf meinem lupo die 15" golf 3 color concept felgen mit 195/45 R15 reifen. da die kombi im fahrzeugschein eingetragen ist, muss da gar nichts gebördelt oder gezogen werden. brauche die noch nicht mal eintragen zu lassen, da original vw teile. bin übrigens VA 50 und HA 40 mm tiefer. da schleift nichts.
Und jetzt bitte nochmal das Bild mit Auto drumrum :-)
hab die felgen erst seit gestern drauf. werde am WE mal bilder machen.... ansonsten gibts halt noch alte unter www.duw.de/djpublic
Tach auch !
QNemse
Was führ eine ET hast du bei deinen Felgen ?
Wurden die so Eingetragen , trotz schleifen ?
Was führ ein Fahrwerk hast du?
mfg
Also das ist mein polo 8x15 et 25 mit vorn 0.5 cm und hinten mit 1,5 cm scheiben ! und kw gewinde !!!!!!
und wieviel mm is der nu tiefer?
Also wie tief der ist kann ich eigentlich nicht sagen !! aber von der radnabe bis zum kotflügelkannte sinds 28 cm ! so ist es von der dekra abgenommen ! 100mm schätze ich !
Tach...fahr auch nen 6N
Also ich hab n Fahrwerk von FK (60/40); kommt mir persönlich tiefer vor.
Auf jeden Fall hab ich vorne und hinten gebördelt. Habe 7x15 Rh-Cup (ET 37) 195/45 Reifen. Fahr bloß keine 195/50 schleift total im Radhaus. Ich habs probiert!!
Aber mit der 45er Höhe gibt es keine Probleme. Hab noch einen (1 cm) Federwegsbegrenzer vorne drin...so ist alles bestens!
also mit einem 60/40 tiefer als mit einem gewinde ???
das ist ein märchen ! weil wenn ich ganz hoch drehe ist laut kw schon ein 80mm tieferlegung erreicht ! dreieckslenker und ölwanne sind 4 cm vom boden max 5 cm weil ist ein diesel riesen mortor und kein platz !
die meisten gewinde haben nen geprüften eistellbereich von 30bis max 80 hab festgestellt das man beim 75 fahrwerk bodenfreiheit von 11cm hat und laut teilegutachten 195/45 auf 6,5x15" felgen mit et 43 freigängig sind