ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie tief mit Seriendämpfern?

Wie tief mit Seriendämpfern?

Themenstarteram 21. September 2006 um 7:06

hallo wollte mal in nächster Zeit meinen 210 noch etwas Tiefer legen. Federn habe ich zwar jetzt schon drin 35mm H&R, aber mir ist das noch etwas zu wenig. Fahre auf 18 Zoll und da passt noch einiges rein, wollte mal wissen ob 55vorne und 45 hinten ok wären mit den Seriendämpfern?

Und ob jemand noch solche Federn, neu oder gebraucht hat?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willste ein "Bordsteinsuchgerät" draus machen, oder was?

Und die Felgen, naja, Geschmacksache.

am 21. September 2006 um 8:07

Eine derartige Tieferlegung würde ich mit den Seriendämpfern nicht mehr wagen.

Nimm dir lieber ein komplettes Fahrwerk, das ist dann auch besser aufeinander und auf das Auto abgestimmt.

nimm lieber andere felgen 19 zoll das ist dann noch besser

audi s-line felgen? :D

also ich hatte 50/40-federn mit den seriendämpfern drin. ich war sehr zufrieden. ist halt nur der verschleiss der dämpfer höher. die frage ist doch ob du andere dämpfer jetzt schon kaufst und die jetzigen in den keller tust, oder ob du neue kaufst nachdem die jetzigen kaputt sind. ich hab gewartet bis die alten kaputt waren ;)

am 21. September 2006 um 14:01

der steht ja echt noch verdammt hoch und wird er denn nicht noch höcher wenn man ihn auf 19Zoll wie oben vorgeschlagen?

Kauf Dir ein KOMPLETTFAHRWERK!!!!

Nix Anderes! Alles andere ist Pfusch!

 

Martin

ich wollte meinen auch runter holen, aber als ich jetzt in kroatien war bin ich so oft aufgesessen das ich ihn auf keinen fall tiefer legen werde, scheiß langer radstand,- ich bin an stellen aufgesessen an dem mein kumpel mit nem bmw330 m fahrwerk ohne probleme drüber ist.

das einzige was für mich interessant wäre, wäre ihn nur härter aber nicht tiefer zu bekommen, denn jenseits der 200 ist er mir doch zu schwammig

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:00

Mit 19 Zoll kommt er ja dann noch höher .

Oder 40mm Federn und 1er gummis, was meint ihr?

am 22. September 2006 um 11:54

Jo genau , runter mit der Karre!!!!! oder willste durch den Wald fahren.

am 22. September 2006 um 12:12

jetzt werden natürlich mindestens 1000 Einwände kommen,aber ich habe meine Federn bei DC absägen lassen.

Habe auch 18-Zoll.Bringe jetzt gerade noch Finger zwischen Reifen und Radkasten.Und habe TÜV ohne Probleme bekommen.

Aimes

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

jetzt werden natürlich mindestens 1000 Einwände kommen,aber ich habe meine Federn bei DC absägen lassen.

Habe auch 18-Zoll.Bringe jetzt gerade noch Finger zwischen Reifen und Radkasten.Und habe TÜV ohne Probleme bekommen.

Aimes

Viel Spaß beim Unfall und mit den Gutachtern!

 

Die Werkstatt gehört geschlossen......!

 

 

M.

am 22. September 2006 um 12:31

wo soll denn darin das Problem sein? Ist ja von Werkstatt von

DC gemacht worden und vom TÜV abgesegnet worden.

Und ob jetzt eine halbe Windung von der Feder fehlt oder nicht hat ja mit der Sicherheit nichts zu tun da sie ja genauso

eingebaut ist wie die Originale.

Aimes

Wenn man sich mit der Materie auskennen würde,wüßte man,das es beim Fahrverhalten auf jede Windung ankommt.

 

Absägen ist so ziemlich das Schlechteste,was man seinem Fahrzeug antun kann.

Ein TÜV-Prüfer wird das sicherlich NICHT abgesegnet haben,höchstens bei der HU ÜBERSEHEN.

Es führt kein Weg an GUTEN Federn oder noch besser an einem GUTEN Komplettfahrwerk vorbei.

 

Ich wiederhole mich gerne: Alles Andere ist PFUSCH!

 

Martin

am 22. September 2006 um 14:01

da kann ich nur sagen,das Ding liegt wie ein Brett auf der Straße.Ich habe das Amg Fahrwerk drin.Bei einem Federbruch haben wir bei DC gemerkt,daß die alten Federn auch schon abgesägt waren.Ob von Amg oder nicht kann ich nicht sagen.

Ich denke,weniger Feder ist auch weniger gegautsche.Aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren.

Pfusch kaufe ich bei Ebay.

Aimes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie tief mit Seriendämpfern?