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Wie tief muss mein Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 18:24

Hallo Jungs,

ich schaue jetzt seid gut zwei Monaten bei euch hier vorbei, werde aber einfach nicht schlauer.

Ich habe heute meine Reifen auf meine neuen 20"er aufziehen lassen und die Räder mal gleich montiert, um zu sehen was der noch in die Knie muss.

Mir war klar, dass da einiges muss, aber das was ich da gesehen habe, hat mich umgehauen. Ich messe 75mm von Lauffläche zum Radlauft. Das kann doch nicht sein!? Ich lese hier immer nur was von 40/35 oder 40/40mm die ihr tiefergelegt habt, aber nicht sowas.

Da mein Hobel mal gerade 40000KM gelaufen hat, wollte ich eigentlich nur mit Federn tieferlegen (und natürlich wegen dem Bud­get)

Den Felgen-Thread habe ich auch schon komplett durch, aber ich steige einfach nicht durch.

Ich stelle euch mal zwei/ drei Fotos rein, wo ihr sehen könnt, was sache ist und wie ich mir es fertig vorstelle.

Räder sind 8,5x20 mit Reifen 245/30

Ich danke euch schonmal im vorraus

 

Gruß Sven

 

P.s. Die SUFU konnte mir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Für die Felgen.- Reifengröße war sie Top!

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34 Antworten

Schau doch mal in Deine Fahrzeugpapiere ob da nicht irgendwas von "allroad" steht:D

Wer mißt, mißt Mist. Vor allem direkt nach dem ablassen von der Hebebühne ohne mal zwei runden um den Block gedreht zu haben.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 18:37

Um Block fahren, war heute nicht drin. Wir haben ca. 10cm Neuschnee.

Der Stand bestimmt schon 15-20 min. bevor ich gemessen habe.

Auf meinem dritten Foto könnte ihr ja sehen was ich mir vorstelle. Was denkt ihr, wieviel ist der tiefer?

Geschätzte S-Line Tiefe. ca. 3cm.

Könnte aber auch etwas mehr sein.

Kann aber auch durch die sehr schlanke Bereifung täuschen.

Zitat:

 

Auf meinem dritten Foto könnte ihr ja sehen was ich mir vorstelle. Was denkt ihr, wieviel ist der tiefer?

Wie schon erwähnt ist das Teil nach dem aufbocken ausgefedert. Da steht der logisch noch höher da. Das Vergleichsbild dürfte wie Tigra Twin Top schon schrieb so ca. 30-40mm sein. Wenn Du es so willst, dann biste mit 40er Federn gut beraten.

HALLO

NIMM VON KW GEWINDEFEDERN!DIE REICHEN U DU KANNST DIE TIEFE SELBST EINSTELLEN.

Zitat:

Original geschrieben von sven8608

 

Auf meinem dritten Foto könnte ihr ja sehen was ich mir vorstelle.

Deine Vorstellungen nur durch austauschen der Federn ein optisches Ergebnis wie auf dem 3. Foto zu erreichen solltest du noch einmal überdenken. Dein "Hobel" soll ja nach dem Eingriff vermutlich nicht nur optisch gut dastehen sondern auch noch mit einem gewissen Rest an Komfort fahrbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von stinkstiefel

Zitat:

Original geschrieben von sven8608

 

Auf meinem dritten Foto könnte ihr ja sehen was ich mir vorstelle.

Deine Vorstellungen nur durch austauschen der Federn ein optisches Ergebnis wie auf dem 3. Foto zu erreichen solltest du noch einmal überdenken. Dein "Hobel" soll ja nach dem Eingriff vermutlich nicht nur optisch gut dastehen sondern auch noch mit einem gewissen Rest an Komfort fahrbar sein.

Ich teile grundsätzlich Deine Meinung. Aber er sagte ja, dass auch das Budget der Grund für Federn ist. Für ein gutes Gewindefahrwerk reicht offensichtlich das Geld nicht oder er will nicht so viel investieren. Ich denke, dass der Vorschlag mit den Gewindefedern nicht der schlechteste ist. Die sollten durchaus noch guten Restkomfort bieten.

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Original geschrieben von stinkstiefel

 

Deine Vorstellungen nur durch austauschen der Federn ein optisches Ergebnis wie auf dem 3. Foto zu erreichen solltest du noch einmal überdenken. Dein "Hobel" soll ja nach dem Eingriff vermutlich nicht nur optisch gut dastehen sondern auch noch mit einem gewissen Rest an Komfort fahrbar sein.

Ich teile grundsätzlich Deine Meinung. Aber er sagte ja, dass auch das Budget der Grund für Federn ist. Für ein gutes Gewindefahrwerk reicht offensichtlich das Geld nicht oder er will nicht so viel investieren. Ich denke, dass der Vorschlag mit den Gewindefedern nicht der schlechteste ist. Die sollten durchaus noch guten Restkomfort bieten.

ALSO MUSS SAGEN ,ICH KANN MICH MIT NICHT BEKLAGEN!FAND IHN MIT ORIGINALFEDER TOTAL HART!

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

 

Ich teile grundsätzlich Deine Meinung. Aber er sagte ja, dass auch das Budget der Grund für Federn ist. Für ein gutes Gewindefahrwerk reicht offensichtlich das Geld nicht oder er will nicht so viel investieren. Ich denke, dass der Vorschlag mit den Gewindefedern nicht der schlechteste ist. Die sollten durchaus noch guten Restkomfort bieten.

ALSO MUSS SAGEN ,ICH KANN MICH MIT NICHT BEKLAGEN!FAND IHN MIT ORIGINALFEDER TOTAL HART!

Klingt doch gut. Hatte bisher über die Federn auch nur gutes gehört. Wie tief waren die nochmal? Bilde mir ein das die bis 40mm gingen?!

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

 

ALSO MUSS SAGEN ,ICH KANN MICH MIT NICHT BEKLAGEN!FAND IHN MIT ORIGINALFEDER TOTAL HART!

Klingt doch gut. Hatte bisher über die Federn auch nur gutes gehört. Wie tief waren die nochmal? Bilde mir ein das die bis 40mm gingen?!

VA CA.45MM UND HA 40MM

Zitat:

Original geschrieben von stinkstiefel

Wer mißt, mißt Mist. Vor allem direkt nach dem ablassen von der Hebebühne ohne mal zwei runden um den Block gedreht zu haben.

der senkt sich bestimmt nicht um 5 cm wenn er ne runde faehrt.

interessant waere zu wissen was fuer FW er bisher drin hat.

so wie es aussieht, ist es das standard FW drin. also kein sline kein sportFW sondern das normale..

 

ich hätte mich evtl fuer 19er plus Gewindefahrwerk entschieden. anstatt das ganze geld in 20er zu investieren..

aber oki...

 

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 19:30

ich habe das Standard- FW drin.

So jetzt ist es schon wieder soweit. Der eine sagt 30/30 sline, der nächste sagt H&R 40/40 und dann gibt es noch einen Link mit 50/40mm. Also bin ich wieder soweit wie am Anfang.

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