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Wie tief sollte man sein golf legen wenn mann auch mal sau dofe kapute straßen fährt.

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. August 2004 um 22:40

Hi will mein gol Tieferlegen geplant ist aber noch nicht entschieden HR Sportfahrwerk Fk Sportfahrwerk oder FK Gewinde um max 60/40 kann ich mit den über jede kapute straße brettern jede hohe steigung überwienden usw ?

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36 Antworten

Wenn du langsam genug fährst schon.;)

Themenstarteram 29. August 2004 um 22:48

Hmm tja frag sich nur welches fahwerk soll ich jetz nehmen son atu zeug wie isen des hab aber vor zur sicherheit gleich lieber fk gewinde zu nehmen doch wie siehts da mit der haltbarkeit aus sind da gleich stuabkappen dabei ? und dann du ich den sicherheitshalber nur 55/35 Tieferlegen oder hinten gleich 40 ist ein 5 Türer der auch mal ab und zu voll besetzt wird zuletzt mit kaputten dämüfern und 6 personen mit faher man hat sich wie ein Lkw gelenkt.

Das ist so eine es kommt drauf an-Frage. Je nachdem wo du so lang fährst sind 6 cm fehlende Bodenfreiheit (fällt wohl bei vielen sogar noch ein bisschen tiefer aus) schon eine Menge.

Thorsten

Wenn du so besorgt um deine Stoßdämpfer bist, dann hau dir Federwegsbegrenzer rein.

Ne Bekannte von mir hatte nen H&R FW drinne. Das sollte eigentlich 60/40 sein. Ist aber 70/55 runter gegangen.;)

Themenstarteram 29. August 2004 um 22:53

also lanstrasen mit schlaglöchern bodenwellen und auch mal ganz doofen hügelchen bei der strecke is aber eh nur 30 angesagt also wie tief nun ich hab mal gehört das 60 / 40 die Schmerzgrenze sind in den fall würd ich sofort ein H&R Sportfahrwerk verbauen sonnst halt FK Gewinde aus Ebay rauskaufen fragt sich ob das so ne gute lösung ist.

Gute Lösung wäre, wenn du mal nen Punkt oder ein Komma setzen würdest. Dann könnte man das leichter lesen.;):D

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Gute Lösung wäre, wenn du mal nen Punkt oder ein Komma setzen würdest. Dann könnte man das leichter lesen.;):D

Das seh ich auch so, da muss man ja alles 3 mal lesen um was zu verstehen! :rolleyes:

am 30. August 2004 um 5:10

Wenn du so wie ich auf halb geflickten Straßen fährst, wäre 60/40 fast das maximale.

Zu mehr würde ich Dir nicht raten. Ansonsten schleichste halt langsam durch die Gegend, solltest du tiefer runter wollen. Ich würde mir ein Gwinde holen. Sind dir 60/40 nicht tief genug, kannst du immer och runterdrehen.;)

also mir war mein fk-gew. zu hart ;)

am 30. August 2004 um 5:33

40 cm Bodenfreiheit ist ok. Dann kann man auch ein Ölwechsel ohne Hebebühne machen

Zitat:

Original geschrieben von OhMega

40 cm Bodenfreiheit ist ok.

da kann man dann getrost in alle schlaglöcher fahren :D

 

du meinst wohl 4o tieferlegung.....;)

wie wäre es mit nem luftfahrwerk ;) dann kannst du die höhe manuell vom innenraum anpassen ^^

also für ein alltagsauto würde ich sagen ixt 60/40 schon gemaxt... ist ziemlich genau eine ziggi schachtel bodenfreiheit...

sl

Wenn Du ne 60er Tieferlegung willst, kauf Dir H&R und warte ein halbes Jahr.

Auf meiner Einkaufsliste stehen Federn von Eibach.

Und zwar die!

Die bringen 40mm (bzw. 20mm von einem GT-Fahrwerk ausgehend), sind progressiv und langlebig.

Ist bislang das Komfortabelste und Haltbarste, was ich gefahren hab.

Bei den Dämpfern hab ich noch keine Meinung.

Koni ist zu teuer, da wird es wahrscheinlich eher Bilstein oder Sachs...

Habe bislang allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß gute Federn wichtiger sind als gute Stoßdämpfer.

Viele kaufen sich die teuersten Konis und dazu ein paar billige Baumarktfedern, die so hart sind, daß sie nach kurzer Zeit absinken oder brechen.

Ein paar gute Federn bringen schon mit Standard-Dämpfern eine super Fahrqualität.

 

MfG

freak1704

würde mal sagen kommt auch drauf an was Du sonst noch so verbauen magst...

Ich hab lediglich 35er H&R genommen - war bisher immer voll zufrieden damit und bin überall durchgekommen.

Habe jetzt den Votex-Frontspoiler angebaut der die ganze Zeit im Keller lag und bin am überlegen das Teil wieder abzumachen! Das ein oder andere Parkhaus geht einfach nicht mehr - obwohl das so tief garnet ist!

Ich finde das sehr unpraktisch... (mit den Winterdienst-Witzen kann ich leben ;))

Einzig Positive an der Sache ist, dass sich mein Fahrstil verbessert hat weil ich als auf die Schürze achten muss.

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