wie tief?!
servus!!!
bin neu hier und mich interessiert ernsthaft, wie tief ich meinen 316i compakt legen kann?
bin schon seit wochen auf der suche, weiß aber nich genau wie weit ich gehen kann, weil ich keine weiteren arbeiten (bördeln o.ä.) will
hat jemand rat für mich?
mich interessiert auch, welche fahrwerke denn am besten sind?!
ich ahne das koni gelb und kw mit abstand die besten sein sollen (hab ich alles nur gehör, richtig?), da mein geldbeutel aber noch nich soviel hergibt (azubi), bin ich auf der suche nach etwas für weniger taler!
gibt es auch hier ratschläge?
danke,
gruß an alle bimmer-fahrer!
BMW
Brings More Woman
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11 Antworten
Hallo,
ich würde einfach ein Gewinde-Fahrwerk nehmen, dann kannst Dus ausprobieren. Alternativ gibts noch Fahrwerke die man nur vorne oder nur hinten verstellen kann.
Was willst Du denn ausgeben, vieleicht hab ich was für Dich.
Gruß
Stefan
Also ich hatte vorher ein Auto mit Serienfahrwerk und nun habe ich eins wo ein M-Fahrwerk drin ist. Ich will es einfach nicht mehr missen. Der Wagen liegt saugut auf der Straße.
Und trotzdem ist noch viel Restkomfort erhalten geblieben - einfach Klasse. Ich bin froh, dass ich nichts anderes drin habe!
Schau doch mal unter Bilstein. Sind zwar nicht unbedingt die Billigsten aber habe eben Super Fahrwerke. Was anderes außer M-Fahrwerk oder Bilstein Fahrwerk käme bei mir nicht rein.
Zitat:
Original geschrieben von Mistermister
Also ich hatte vorher ein Auto mit Serienfahrwerk und nun habe ich eins wo ein M-Fahrwerk drin ist. Ich will es einfach nicht mehr missen. Der Wagen liegt saugut auf der Straße.
Und trotzdem ist noch viel Restkomfort erhalten geblieben - einfach Klasse. Ich bin froh, dass ich nichts anderes drin habe!
Schau doch mal unter Bilstein. Sind zwar nicht unbedingt die Billigsten aber habe eben Super Fahrwerke. Was anderes außer M-Fahrwerk oder Bilstein Fahrwerk käme bei mir nicht rein.
Ist Geschmackssache, ein M-Fahrwerk käme bei mir nicht rein
Die Tieferlegung ist ein absoluter Witz!
Gruß
jo mfahrwerk is bissle lol was haben die ?`20/20 ?
ich hab mir ein höhe/härte verstellbares von weitec gekauft 80/60 glaub ich war das is schon lang her müsste bald ma ankommen :>
mfg hund
Hi!!!
Ich habe von e36powerde ein FK Highsport bekommen, dass liegt echt Klasse!! Ich brauch nur noch den Abstand von Kotflügel zur Radnabe vom original E36 an der VA, damit ich mal weiß, wie tief ich jetzt liege, ist aber schon sehr tief und ich hab keine Probleme, umfahre aber auch alle Hubbel und ähnliches!!
Gruß
Tommy
Hi,
habe auf meinem e36 coupé, das m-Fahrwerk rausgehauen, da es schon nach 90.000 km ziemlich ausgelutscht war.
Habe mir von Bilstein Gasdruckdämpfer geholt, und muss sagen: Das Beste was ich je gefahren bin. -hart, dezent flach, und du klebst an der straße wie nichts.
einziger nachteil: sind nicht die billigsten...
Gruß
Re: wie tief?!
Zitat:
Original geschrieben von C-e-M-o-S
bin neu hier und mich interessiert ernsthaft, wie tief ich meinen 316i compakt legen kann?
bin schon seit wochen auf der suche, weiß aber nich genau wie weit ich gehen kann, weil ich keine weiteren arbeiten (bördeln o.ä.) will
Bördeln hat mit Fahrwerk nichts zu tun, sondern mit ET der Felge und Reifenbreite! Wenn deine Räder passen, dann passen die auch mit Sportfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von C-e-M-o-S
mich interessiert auch, welche fahrwerke denn am besten sind?!
Eibach, H&R, Bilstein, Sachs.
Zitat:
Original geschrieben von C-e-M-o-S
da mein geldbeutel aber noch nich soviel hergibt (azubi), bin ich auf der suche nach etwas für weniger taler!
gibt es auch hier ratschläge?
Da wären genauere Aussagen nötig, um Tipps geben zu können.
Mach mal mehr Angaben: Soll's extrem tief sein? Willste noch Restkomfort? Ist's nur für die Optik, oder soll es sich gut fahren? Was ist die finanzielle Obergrenze?
Lies mal hier um grundlegende Infos über Fahrwerke zu erhalten!
Re: Re: wie tief?!
Zitat:
Original geschrieben von eXceSs
Bördeln hat mit Fahrwerk nichts zu tun, sondern mit ET der Felge und Reifenbreite! Wenn deine Räder passen, dann passen die auch mit Sportfahrwerk.
Eibach, H&R, Bilstein, Sachs.
Da wären genauere Aussagen nötig, um Tipps geben zu können.
Mach mal mehr Angaben: Soll's extrem tief sein? Willste noch Restkomfort? Ist's nur für die Optik, oder soll es sich gut fahren? Was ist die finanzielle Obergrenze?
Lies mal hier um grundlegende Infos über Fahrwerke zu erhalten!
Nachdem der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel beim Tieferlegen geringer wird, hat es auf jeden Fall was damit zu tun!
hi!
also angesicht unserer straßenverhältnisse würde ich maximal 30 bis 50 mm tiefer gehen (keilform inbegriffen), nun is aber wieder die frage ob das auch machbar ist?!
optisch solls wirken, bloß bei einer tieferlegung von 30mm bzw. 50mm, wirkt das überhaupt?!
fahren solls sich natürlich auch gut, genauso wie lange halten
obergrenze an geld sag ich mal 500 eumels, weil ich auto noch abbezahlen muss...
reicht das an infos?!
gruß an alle und danke für die antworten!
Zitat:
Original geschrieben von C-e-M-o-S
hi!
also angesicht unserer straßenverhältnisse würde ich maximal 30 bis 50 mm tiefer gehen (keilform inbegriffen), nun is aber wieder die frage ob das auch machbar ist?!
optisch solls wirken, bloß bei einer tieferlegung von 30mm bzw. 50mm, wirkt das überhaupt?!
fahren solls sich natürlich auch gut, genauso wie lange halten
obergrenze an geld sag ich mal 500 eumels, weil ich auto noch abbezahlen muss...
reicht das an infos?!
gruß an alle und danke für die antworten!
Schau mal auf www.e36power.de dann Fahrzeuge der 1, da hab ich mal ein 55/55 Fahrwerk drin gehabt, also die oberen Bilder mann sieht es auf jeden Fall.
Wenn Du nur vorne oder nur hinten ein Gewinde willst, kann ich Dir für das Geld schon was besorgen. Bei Interesse bitte PM schicken.
also ich hab ein eibach fw 50/30 und ich bin fast voll zufrieden...naja so 1-2 cm teifer hätte meinen geschmack besser getroffen,aber dann hat man halt wieder das broblem mit den bremshügeln usw.
mit der 50er tieferlegung hab ich gar keine probleme,und ich muss nicht schlangenlinien fahren,von daher alles bestens.
ach ja der preis war 420euro