ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie tief???

Wie tief???

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. August 2004 um 17:23

Hallo,hab nochmal ne fragen,

wie tief kann man den Corsa B bj ´93 legen,ohne das man etwas an den Radläufen machen muss und 185/60R13 auf Felgen mit 6J x 13 H2 ET33 hat.

Und gibt es irgendwo so etwas wie eine Internet tieferlegung,wo man schauen kann,wie das Fahrzeug in der gewünschten tiefe ausschaut?

Achja,und wie war das mit der Kippenschachtel unter der Stoßstange???

 

Ich danke euch wie immer für eure Antworten und wünsche euch noch ne Unfallfreie fahrt!!!

MFG:Corsakid

Ähnliche Themen
22 Antworten

Keine Ahnung, aber bei 13 Zoll geht der bestimmt recht tief...

Was willst du denn mit der Zigarettenschachtel???

also....

du kannst ihn so tief legen wie du lustig bist, wenns jetzt net schleift, wirds auch mit tieferlegung nicht schleifen, da ja durch ne tieferlegung nur die federwege verkürzt werden.

es gibt zwar offensichtlich gewisse ausnahmen (zb ascomania), aber das sind dann glaub ich gewindefahrwerke

Hier ist ne site wo du online dein azto tieferlegen kannst mit diversen felgen

 

den satz mit der kippenschachtel rall ich net so recht?! wenns um die maximal zulässige tiefe geht, dafür gibts kein gesetz, nur richtwerte von 70mm zu festen teilen.

Deswegen die Kippenschachtel, weil ne Kippenschachtel (ich hab grad nachgemessen) 85 mm hoch ist und wenn de die Kippenschachtel ohne Problme unter die Stoßstange stellen kannst, liegste nicht unterhalb des minimalwertes von 70 mm.

Also uch hab meinen 60/40 tiefer und hab 195/45 R15 drunter.

Hab mir grade mal den Link angeguckt der da geschreiben wurde und 60/40 musste bei dir ohne Probleme gehen. SIeht auch gut aus!

ja gut, dass kann man sich aber alles anpassen...kann die kippenschachtel ja cuh flach hinlegen, dann passts auch wenns auto tiefer ist ;) :D :D

also bezüglich alltagstauglichkeit würde ich aber schon darauf achten dass du so 7 bis 8 cm zu festen teilen wie stoßstange, msd etc. haben solltest. optisch tiefer kannste ja dann durch die gummilippen anner stoßstange noch.

naja und wenn du 7cm bis zu stoßi hast, haste nur 2cm bis zur lippe (facelift), denke mal das wäre eh schon sehr heftig

bodenfreiheit

 

hi!

du must an der tiefsten stelle des autos mindestens 11cm luft haben.wenn nicht wirst du immer wieder probs mit den grün weißen bekommen.

Themenstarteram 19. August 2004 um 15:49

Kippenschachtel

 

Hi!

Aufgrund der große nachfrage wegen der Kippenschachtel;habe mich nochmal schlau gemacht.

Laut der Dekra muss bei einem KFZ mit einem Sportfahrwerk noch eine Kippenschachtel unter passen(sind ca 8-9 cm),(die bekomme ich ja nichtmal unter wenn ich beim original Fahrwerk meine Schürze anbau).Außerdem wurde mir gesagt,das sie auch mitten unters Fahrzeug passen kann,sei egal.

Hoffe ihr seit jetzt genauso schlau wie ich.

Na dann,machts gut,und DANKE für die bisherigen Antworten!!!

MFG:Corsakid

am 19. August 2004 um 19:03

Puh! Da bin ich aba froh!! Hab schon geschwitzt beim lesen.....

Hab n 60/40 Fahrwerk drin und ne original Gsi Stoßstange mit der riesen Gummilippe. Da is unter dem Gummi nicht mal ne Hand breit Platz! Aber trotzdem voll Alltagstauglich, zumindest für mich.... Hatte bisher noch keine Aufsetzter oder so.....

Das mit den 11 cm hab ich nicht gewußt. Aber wenn das woanders am Auto auch sein kann dann bin ich ja beruhigt.....:)

es GIBT KEINE FESTLEGUNG wie hoch oder tief ein auto liegen darf, aber 11cm wird von der dekra gern als richtwert genommen, wer tiefer ist wird meist sehr penibel kontrolliert (ich freu mich ja schon drauf ;) )

also 11cm zu festen teilen, ob du dein gummilippe deabei jetzt permanent dur den dreck ziehst is relativ egal.

Themenstarteram 20. August 2004 um 15:05

Hallo,

ahbe heute von einem Kumpel erfahren,das man,wenn man das Fahrwerk einbaut,eine ACHSVERMESSUNG machen lassen muss.Muss ich das auch bei 60/40 bzw. was ich überlege 70/50???

MFG:Corsakid

am 20. August 2004 um 15:07

Achsvermessung sollte man doch immer machen bei ner Tieferlegung. ODER?

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Achsvermessung sollte man doch immer machen bei ner Tieferlegung. ODER?

ja sollte man bzw muss man

bei mir hat der dekra typ nix gesagt das vom boden bis ölwanne nur 3,5 bis 4cm bodenfreiheit sind

Wenn man länger mit seinen Reifen fahren will, sollte man das machen, ja...

achsvermessung ist pflicht, steht als auflage eigentlich immer im gutachten, sonst trägts wohl auch keiner ein.

sinnvoll ist es sowieso wenn dir deine reifen lieb sind

Kauf dir am besten ein gewindefahrwerk;dann kannst du es auf deine wünsche einstellen da du ja an den radhäusern nix machen willst.

 

P.S.:Bei meiner freundin hab ich ein FK.königssport

eigebaut 100/60 mit 195/45/15 auf 7*15 et 40

Deine Antwort
Ähnliche Themen