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wie tief?

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 18:28

Servus

ich hab mir heut mittag jetzt nen vento gekauft nur gefällt mir nicht wie der aussieht der steht auf der straße wie ein jägerstand nun würd mich mal interressieren wie tief den beim vento noch verträglich ist mein vorheriger golf 3 war 60/40 und das war hoch genug.

was würdet ihr für fahrwerke empfehlen die gut sind und dennoch nicht zu teuer. von federn allein bin ich aber nicht überzeugt also komplett oder gewinde

danke für eure ratschläge

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15 Antworten

Kommt drauf an.. wenn du noch "normal" fahren willst langt 60/40 (das sieht schon gut tief aussieht) .. wobei es dann auch schon knappig wird wenn du die GT Lippe vorne dran hast...

Gewinde wuerde ich mir nur holen wenn du deinen wagen "komplett" fertig machen willst... sprich: Die radkasten sollen buendig mit den reifen/felgen abschliessen ;)

und alles soll schoen einheitlich aussehen.

Ansonsten langt nen Fahrwerk allemal, sieht tief aus, bietet bessere strassenlage, und kostet weniger als nen Gewinde (was man ja meistens eh nur einmal einstellt)

 

Inqui

am 5. März 2003 um 1:58

also ich hab in meinem vento nen 60/40 powertech drin. tiefer würd ich nicht gehen, weil ich jetzt schon teilweise hässliche ratschgeräusche beim einparken habe, wenn die lippe über den bordstein ratscht.

zum preis: ich hab letztes jahr ca. 400 € bezahlt (mein ich zumindest, bin net mehr ganz sicher). allerdings ´bezieht sich der preis auf fahrwerk mit neuen domlagern, staubschutzmanschetten und federwegbegrenzer. das fahrwerk allein (dämpfer und federn) lag mein ich bei 337 €

Zitat:

Original geschrieben von Wika77

also ich hab in meinem vento nen 60/40 powertech drin. tiefer würd ich nicht gehen, weil ich jetzt schon teilweise hässliche ratschgeräusche beim einparken habe, wenn die lippe über den bordstein ratscht.

zum preis: ich hab letztes jahr ca. 400 € bezahlt (mein ich zumindest, bin net mehr ganz sicher). allerdings ´bezieht sich der preis auf fahrwerk mit neuen domlagern, staubschutzmanschetten und federwegbegrenzer. das fahrwerk allein (dämpfer und federn) lag mein ich bei 337 €

Hast du das Einbauen lassen oder selbst gemacht? Wenn du es einbauen lassen hast würde mich mal interessieren was das kostet. Ich will das nämlich nicht selbstmachen...

Fahrwerk hat 450 € bei mir gekostet.

Fahrwerk + Einbauen + Einstellen (Spur/Sturz) + Dekra Gutachten = 700 Euro bei mir.

jaja.. man is schon arm dran wenn man es nicht selber kann

:(

 

Inqui

am 6. März 2003 um 5:14

Hmm... Idee von mir! :) Warum machen wir nich mal nen Thread auf, in dem jeder seine Daten angibt und dazun n Pic vom Vento postet??? Hab vor n paar WOchen selber die Frage gestellt und da sie von vielen gestellt wird, wärs doch mal ne Überlegung wert... Da kann sich jeder n Bild machen wie ein Vento mit der und der Tieferlegung und den und den Felgen / Reifen aussieht... In 2 Wochen wird mein Vento fertig gemacht - ich mach denn einfach mal n Thread auf! :) Wär nett wenn da n paar Leutz mitmachen...

Also ich fahre auch einen vento!

Mit Borbet BS 7,5 & 9*16 ET 35 und ET 30 und habe ein kw GewindeFahrwerk und habe ihn VA 70 und HA 90 tiefer und das ist meiner meinung nach die beste tieferlegungs methode! musste lediglich die Radkästen Bördeln ! habe auch keine probleme mit den geschwindigkeits hügeln die bei uns in jeder straße vorhanden sind

MFG CPKSZ

hä, VA 70 HA 90????? bist du dir da sicher, dsa meinst du doch sicher andersrum, oder?

Zitat:

Original geschrieben von seveneight78

hä, VA 70 HA 90????? bist du dir da sicher, dsa meinst du doch sicher andersrum, oder?

Natürlich kleiner schönheitsfehler S;o)RRY

am 16. März 2003 um 15:43

Fahre auch nen Vento GT (GTI), mit 215/40 16 auf AzevA poliert! Mein Gewinde von FK hab ich auf 70/70 stehen sieht schon satt aus und die FK Gewinde kriegste relativ günstig! Die haben ne Edition Baureihe rausgebracht die ich auch fahre! Bin mit der Preis/Leistung zufrieden!

am 19. März 2003 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von GT Vento

Fahre auch nen Vento GT (GTI), mit 215/40 16 auf AzevA poliert! Mein Gewinde von FK hab ich auf 70/70 stehen sieht schon satt aus und die FK Gewinde kriegste relativ günstig! Die haben ne Edition Baureihe rausgebracht die ich auch fahre! Bin mit der Preis/Leistung zufrieden!

Du hast die Edition im Vento?! Wärst du so nett mir mal die bezeichnung des fahrwerks zu nennen? Hab auch eins drinn, nur das prob das ich meine HA auch mit komplett runtergeschraubtem gewinde niemals auf das bekomme was ich will. Hinten is mit kompletten gewinde noch locker n Zenti platz zwischen radlauf und rad!?

am 20. März 2003 um 19:06

Kann es vielleicht sein, das am dämpfer noch ein federwegsbegrenzer dran ist und du ihn deswegen nicht tiefer kriegst!

am 21. März 2003 um 8:57

Nein, darann liegt es nicht! Würde man ja auch merken dass die HA dann nur auf dem Begrenzer liegt, wäre ja schweinehart *g Die HA lässt sich ja noch runterdrücken, aber nicht tieferstellen. Sonst noch Möglichkeiten die HA ohne einfluss aufs fahrwerk tiefer zu bekommen??!

thx a lot

So! Nu kann ich endlich auch meinen Senf dazugeben (mein Vento kam gestern runter, heute waren die Radläufe dran *ggg*). Ich hab meinen 60/60 tiefer, vorne noch Domlager + Teller; insg. also ca. 85/60 mit Borbet BS 7,5 + 9*16 mit 205/45 + 225/40... Fazit: HAMMER! :)) Lässt sich auch noch gut fahren... Kommt aber immer auf die Stadt an. Bei uns sind alle Straßen grad gemacht, von daher passt es...

Thema Gewinde oder normal: Am schönsten is natürlich immer Gewinde, aber mir persönlich sind sie einfach zu teuer! Hab nun 'n Jamex-(sagt was ihr wollt *g*) Komplett Fahrwerk für NEU 170 EUR (ebay...) + 20 EUR Teller + 20 EUR Lager, Einbau haben wir selber gemacht, eintragen ca. 50 EUR... Wenn Du die Kotflöügel weglässt, hab ich also nur 260 EUR gelöhnt...

is bei dir ausser boerdeln vielleicht noch was anderes an den kotfluegeln gemacht worden ?

Inqui

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