ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. wie unbeabsichtigtes Öffnen der Heckklappe in der Waschanlage vermeiden

wie unbeabsichtigtes Öffnen der Heckklappe in der Waschanlage vermeiden

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. September 2014 um 0:02

Hallo zusammen,

ich habe im Bordbuch von VW gelesen, dass man die Heckklappe verschliessen soll, wenn man in die Waschanlage fährt um ein unbeabsichtigtes Öffnen der Heckklappe durch die Waschanlage zu vermeiden. Wie ist das gemeint ? (Ich habe noch ein Fahrzeugt ohne Funkfernbedinung.) An der Heckklappe ist kein Schliesszylinder für den Schlüssel. Soll ich im Fahrzeug die Fahrzeugverriegelung drücken ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe im Bordbuch von VW gelesen, dass der Polo elektrische Fensterheber hat.

Soll ich auf die Taste mit dem Scheibensymbol drücken, um das Fenster zu öffnen?

:D:p:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mach wie du denkst. Trau dich einfach mal was und schließ dich in der Waschanlage im Auto ein.

Tschakka... du schaffst das....

Ich fahr zwar nie in die Waschanlage, kann mir aber nur schwer vorstellen das sie es schafft den Heckdeckel zu öffnen. Und wenn sie es schafft muss irgendwas nicht stimmen und dann ist wohl ein geöffneter Heckdeckel das geringere Problem, denn die Bürste müsste dann schon sehr stark gegen das Fahrzeug drücken.

Aber wenn du dir unsicher bist, drücke doch einfach den Knopf zum verschließen des Fahrzeugs auf der Fahrerseite...?

Hallo zusammen,

ich habe im Bordbuch von VW gelesen, dass der Polo elektrische Fensterheber hat.

Soll ich auf die Taste mit dem Scheibensymbol drücken, um das Fenster zu öffnen?

:D:p:D

Fahr am besten mit geöffneter Heckklappe in die Waschstraße.

So verhinderst Du auch, dass die Waschbahn die Klappe versehentlich öffnet.

am 29. September 2014 um 8:50

Wackel einfach mal an der Klappe, wenn du nicht abgeschlossen hast. Ich denke dass diese fühlbar so fest eingehakt ist, dass nichts passieren kann. Falls du sie aufbekommst, dann muss der Mechanismus anders eingestellt werden.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

ich habe im Bordbuch von VW gelesen, dass man die Heckklappe verschliessen soll…...Wie ist das gemeint ?

Damit ist gemeint: Sie sollte geschlossen sein beim Befahren der Waschanlage. Geschlossen heisst nicht "Abgeschlossen", sondern einfach nur "zu" im Sinne von "richtig im Schloss". Falls sie sowieso schon die ganze Zeit "zu" war, musst Du beim Einfahren in die Anlage keine weiteren Massnahmen ergreifen.

Warum so eine Selbstverständlichkeit extra in der BDA erwähnt wird willst du jetzt wahrscheinlich wissen. Ich nehme an, das wird gemacht um sich gegen klagewütige Nutzer abzusichern, die sich im Falle irgendwelcher Eventualitäten gerne darauf berufen "Das hätten sie aber schreiben müssen in der Anleitung".

Mach es einfach so wie bei allen anderen vorherigen Waschanlagen-Besuchen, die der Polo ohne Flutung des Kofferraums überstanden hat.

Falls dies Dein erster Waschanlagen-Besuch ist:

1) Warum jetzt erst ?

2) Gibt's dafür noch Eintrittskarten ? Das würden sich viele sicher gerne anschauen :D

 

Die Antwort hat sich der TE ja schon selbst gegeben.

Also einfach die Fahrzeugverriegelung drücken !

Ich kann aber bestätigen das ein öffnen in der Waschstraße möglich ist.

Nicht von der Waschstraße selbst, aber vom Personal. Ist mir selbst schon 2x mal passiert.

Bei der Vorbehandlung durch das Personal wurde das VW Zeichen wohl unglücklich getroffen und die Heckklappe wurde entriegelt. Natürlich sprang die Heckklappe nicht auf, aber sie war entriegelt im Schloß.

Heckklappe wurde aber vom Personal geöffnet und dann wieder richtig geschlossen.

Gruß

Sven

braver polo hat wieder ein paar wochen ohne uns zufragen geschafft, aber jetzt scheitert er mal wieder bei dem diesmal wirklich heiklen und ernst zunehmenden thema.

Themenstarteram 30. September 2014 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

ich habe im Bordbuch von VW gelesen, dass man die Heckklappe verschliessen soll…...Wie ist das gemeint ?

Damit ist gemeint: Sie sollte geschlossen sein beim Befahren der Waschanlage. Geschlossen heisst nicht "Abgeschlossen", sondern einfach nur "zu" im Sinne von "richtig im Schloss". Falls sie sowieso schon die ganze Zeit "zu" war, musst Du beim Einfahren in die Anlage keine weiteren Massnahmen ergreifen.

Warum so eine Selbstverständlichkeit extra in der BDA erwähnt wird willst du jetzt wahrscheinlich wissen. Ich nehme an, das wird gemacht um sich gegen klagewütige Nutzer abzusichern, die sich im Falle irgendwelcher Eventualitäten gerne darauf berufen "Das hätten sie aber schreiben müssen in der Anleitung".

Mach es einfach so wie bei allen anderen vorherigen Waschanlagen-Besuchen, die der Polo ohne Flutung des Kofferraums überstanden hat.

Falls dies Dein erster Waschanlagen-Besuch ist:

1) Warum jetzt erst ?

2) Gibt's dafür noch Eintrittskarten ? Das würden sich viele sicher gerne anschauen :D

Hallo f2711,

danke für deinen Beitrag und auch deine erheiternden Fragen. :)

Ja ich fragte mich auch, warum das VW in der BDA erwähnt. Darum fand ich es ja so interessant und habe euch mal gefragt. Vielleicht ist es auch nicht falsch doch den Knopf für den Verschluss aller Türen zu drücken. Ob alle Türen und Klappen zu sind, die Antenne abgeschraubt ist und die Fenster geschlossen sind sieht man doch eh immer vorher nach. Das ist doch selbstverständlich.

Grüße

Braver Polo

PS: Grüße auch an die anderen Beitägeschreiber. Manche Beiträge sind ja sehr lustig. :)

 

tja warum schreibt vw das ins bordbuch? ich hätte eine antwort darauf...

Zitat:

Original geschrieben von ermsas

Also einfach die Fahrzeugverriegelung drücken !

Ich kann aber bestätigen das ein öffnen in der Waschstraße möglich ist.

Nicht von der Waschstraße selbst, aber vom Personal. Ist mir selbst schon 2x mal passiert.

Bei der Vorbehandlung durch das Personal wurde das VW Zeichen wohl unglücklich getroffen und die Heckklappe wurde entriegelt. Natürlich sprang die Heckklappe nicht auf, aber sie war entriegelt im Schloß.

Heckklappe wurde aber vom Personal geöffnet und dann wieder richtig geschlossen.

Gruß

Sven

Jep, kann ich so bestätigen. Der Mensch mit der "Hochdrucklanze" kommt dann immer unglücklich mit seinem "Strahl" über das VW-Emblem, so das es "entriegelt". Der Kofferraum selber bleibt aber zu, da wohl scheinbar der "Kontakt" zu kurz war. Man konnte die Heckklappe also so nicht öffen. Es leuchtete daber denoch das "Tür offen" Lämpchen vorne im Cockpit. Deshalb schleiße ich nun den Wager per FB ab wenn der Mann mit der Lanze am antraben ist :D

Aber gemerkt hat das Personal das nicht, fiel mit halt immer nur auf beim einsteigen und einfahren in die Waschstraße.

 

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

...

Der Mensch mit der "Hochdrucklanze" kommt dann immer unglücklich mit seinem "Strahl" über das VW-Emblem

...

Ferkel :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

...

Der Mensch mit der "Hochdrucklanze" kommt dann immer unglücklich mit seinem "Strahl" über das VW-Emblem

...

Ferkel :) :) :)

Püüüühhhhhhhh :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. wie unbeabsichtigtes Öffnen der Heckklappe in der Waschanlage vermeiden