1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie und wo am Besten einen nicht benötigten Neuwagen verkaufen?

Wie und wo am Besten einen nicht benötigten Neuwagen verkaufen?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 11. September 2013 um 19:15

Ich habe ein "Problem" in Form eines nagelneuen Mercedes B180 CDI Efficiency mit 0 Kilometern und ohne Zulassung. Der wird nicht benötigt und soll verkauft werden. Wie würdet ihr das anstellen? Mit ein wenig mehr als dem üblichen Neuwagenrabatt von ca. 10% in den einschlägigen Internetportalen anbieten? Beim Sternenhändler mal anfragen oder bei freien Fahrzeugdealern? Oder hat hier jemand Interesse an so einem Rollator? :D

Beste Antwort im Thema

Nun hackt mal nicht so auf dem armen Südschweden rum! Jedem von uns ginge es doch ähnlich. Dabei ist das ja ein rein emotionales Problem. Er hat etwas gewonnen, das man sonst für viel Geld kaufen kann. Das Objekt hat einen Wert. Fragt sich bloß, welchen! Der Listenpreis ist es schon mal nicht. Den hätte beim Kauf keiner bezahlt. Also weniger als LP. Aber wieviel weniger? Keiner weiß es. Selbst wenn man es wüßte, wäre man nicht viel schlauer. Denn fest steht, dass das, was man bezahlt hat als Verkaufspreis nie wieder zu holen sein wird. Was ist die B-Klasse, die beim Südschweden die Garage blockiert, denn nun wert? Genau den Betrag, den ein Käufer dafür zahlen wird. Alles andere sind Prognosen. Je optimistischer sie ausfallen, umso schmerzlicher wird der "Verlust" gefühlt. Aber welcher Verlust denn? Südschwede macht immer Gewinn, denn er hat ja in das Geschäft nichts investiert. Auch wenn er ihn für 10 k€ losschlägt hat er im Ergebnis 10 k€ mehr als vorher! Das nenne ich ein Geschäft! Wenn da nur nicht dieses blöde Gefühl wäre, man hätte mehr herausholen können. :( Im Ernst: Es hilft vielleicht, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass mit dem Gewinn und dem Verkauf dieser B-Klasse zwei Menschen glücklich werden. Südschwede, weil er Bares auf die Hand bekommt, was er ohne den Gewinn nie hätte und der Käufer, weil er günstig an sein Traumauto kommt.

Grüße vom Ostelch

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

:eek::rolleyes: ...mein Beileid für diesen Umstand - hast´s schon im Benz-Unterforum reingepostet (hab nicht nachgeschaut!:D )!?

Bei AS24 & mobile kostet´s ja eh nix - also einfach mal reinstellen, würde vielleicht statt den genannten 10% nochmals 5-6% nachlassen, vielleicht ist die Chance den Benz relativ bald loszuwerden gar nicht mal so übel. Toi Toi jedenfalls!! :)

Glück beim Sparda-Bank Gewinnsparen? :D

Grüße

clubscher

Themenstarteram 11. September 2013 um 19:59

Nee, im Benz-Bereich habe ich das noch nicht gepostet. Ich denke mal, dass Verkaufsangebote generell, außer im Marktplatz natürlich, nicht gern gesehen sind.

Bei mobile und Co mit etwas mehr als üblichem Neuwagenrabatt einstellen war auch mein 1. Gedanke. Dann sind wir ja schon 2. :D Versuch macht kluch! :D

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Glück beim Sparda-Bank Gewinnsparen? :D

Genau. :D Ich wollte den Kram schon abstoßen, weil ich in 15 Jahren nur 30 Euro gewonnen habe. Gut, dass ich es gelassen habe. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Und dann rollte auf dem Rastplatz plötzlich dieser Benz vom polnischen Autotransporter auf mich zu. Ich konnte gerade noch den Autoschlüssel vom Boden aufheben (den wohl irgend jemand dort verloren hatte), bevor ich zur Seite sprang.

:D:D:D

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:16

:D :cool:

So ein Problem hätte ich auch mal gern. Ich gewinne höchstens mal nen Schlüsselanhänger. :D

Ich würde das Prachtstück in die üblichen Portale stellen. Bei dem Einkaufspreis schlägt du doch jeden Konkurrenten. Der Besuch beim Sternenhändler kann zwar auch zum Erfolg führen, aber ich vermute, dass der nen saftigen Abschlag einrechnet.

Grüße vom Ostelch

Ist doch ganz einfach, beim örtlichen Volvo :) in Zahlung geben :D:D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:27

Ich habe bisher nur als Kind beim Luftballonweitflug einen Eisdielengutschein gewonnen! :D Also, Nr. 3 mit dem Vorschlag es in den Portalen mit Abschlag zu versuchen. :) Hmm, vielleicht gefällt mir aber der Sternrollator auf der Abholungsfahrt so gut, dass der V70 bei mobile.de landet?? :D :p

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Ist doch ganz einfach, beim örtlichen Volvo :) in Zahlung geben :D :D

Genau, mit dem V70 dazu, ein paar Euro drauflegen und einen XC70 D5 Mj. 2014 bestellen?? :cool:

Die nächsten Wochenenden sind so Wahlverdorben, da kommt es auf eine nicht mehr an.

Wer schreibt das Wahlprogramm?

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Hmm, vielleicht gefällt mir aber der Sternrollator auf der Abholungsfahrt so gut, dass der V70 bei mobile.de landet?? :D :p

Das Risiko halte ich für vernachlässigbar :D

Falls doch, den abgenudelten V70 nehme ich dann für einen schmalen Euro....;)

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Das Risiko halte ich für vernachlässigbar :D

Falls doch, den abgenudelten V70 nehme ich dann für einen schmalen Euro.... ;)

Ja, das Risiko halte ich auch für sehr gering. Für eine silbere B-Klasse fühle ich mich noch etwas zu knackig. :D Obwohl mich ja das Blue Efficiency-Konzept schon anspricht und interessiert. Aber als Ersatz für den Golf Variant ist er nicht das Richtige und als Ersatz für den V70 natürlich erst recht nicht. Also kommt das Ding auf den Markt.

Den abgenudelten V70 habe ich aber überhört... :D :p

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Wo ist den der Stern vom Laster gefallen?

Deine Antwort