Wie und wo findet Ihr bloß all die schönen E-Klassen?
Hallo E-Gemeinde.
Ich komme aus dem C-Forum. Lese aber seit einiger Zeit auch im W/S 212 Forum mit, da vielleicht mal ein Wechsel zum großen Bruder stattfinden soll.
Bin immer überrascht, wenn die Mitglieder hier im Forum ihre Neuzugänge vorstellen. Gerade in der letzten Zeit. Durchweg immer klasse Autos zu anständigen Preisen.
Wenn ich auf die Suche gehe, finde ich eigentlich immer nur Ex-Mieter (ok, ist mein C auch) oder aber Kisten, die man nicht bezahlen kann oder will.
Vielleicht wohne ich aber auch in der falschen Region (Osnabrücker Land).
Wo sucht man denn wohl am besten? MB Homepage, Mobile, Händler vor Ort?
Hätte jedenfalls keine Lust mehrere Hundert KM zu fahren um mir ein Auto anzuschauen, welches es dann evt. doch nicht wird.
Nun ja, ein bißchen Glück gehört wohl auch dazu.
Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit euren "Dicken".
Gruß
Frank
P.S. Ich werde weiter aufmerksam mitlesen
Beste Antwort im Thema
Leasingrückläufer haben egal in welcher Region immer den gleichen Restwert. Der wird prozentual nach dem Listenpreis berechnet. Wenn ein Auto halt Comand/Airmatic o.Ä. ist es klar das dieser teurer ist wenn er zurückkommt .
Jedoch wird das oft nicht honoriert und deswegen heist es oft dort oder dort und sonst wo ist der Wagen günstiger. Lediglich bei Inzahlungnahme von Barkäufern kann das einen Unterschied ausmachen.
Oft sind Ex-Miet/oder Leasingfahrzeuge auch unterschiedlich wegen des Zustands. Im Verkäuferprogramm gibt es Fahrzeuge die statt vielleicht 800-1000 teilweise 4000 Euro Mängel haben (Kratzer/extrem viel Steinschläge/Raucher und noch eine ganze Menge anderer Sachen).
Da gibt es Händler die kaufen nur die billigen mit viel Schäden um bei mobile.de ganz oben zu stehen.
Auch das Zulassungsdatum ist entscheident; bei Käufern spielen 3-6 Monate oft nicht sooo die große Rolle, aber im Einkauf macht das deutlich was aus und sollte auch honoriert werden.
Der Mythos das in großen NL der Wagen günstiger ist gibt es auch nicht. Warum auch? Sollen die Angestellten dort weniger verdienen? Hat ein großer Betrieb weniger Kosten oO? Glaube nicht.
Ein Schnäppchen kann man sicherlich machen, aber das ist nicht die Regel.
Ich habe selbst schon für Kunden Fahrzeuge besorgt und habe festgestellt, dass die günstigsten Fahrzeuge auf z.B mobile fast immer einen Haken haben.
Immer das handeln bis auf den letzten Cent und das Druck machen auf den Verkäufer ist teilweise sehr extrem. Es kann doch nicht immer nur der Preis zählen .
Ist ein Ansprechpartner zu dem man vielleicht über Jahre eine Beziehung aufbaut denn nichts mehr wert? Kunden die das schätzen und mir mit genauso viel Respekt entgegnen können daraus nur einen Vorteil ziehen. Da gibt es so viele Sachen wie z.B. mal einen schönen Wagen für Werkstattüberbückung, Präsente an Weihnachten oder Aktionstagen, kümmere mich um Werkstatttermine oder Zubehör das es bei Daimler nicht gibt und und und.
Ganz ehrlich, wenn ich dann teilweise 50-100 Euro brutto Provision (auch 200 sind auf Dauer zu wenig; da müsste ich weis Gott wieviel Autos verkaufen xD) für ein Fahrzeug bekomme, warum sollte ich mich dann so reinhängen? Für mich bleibt da der Gegenwert auf der Strecke.
Also ich bin Mitte zwanzig und lege wenn ich etwas kaufe darauf wert regional und FAIR zu bleiben .
Naja genug gemecker . Vielleicht bleibt das ein oder andere hängen .
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Frank!
Erstmal im Namen aller vielen Dank für die Blumen!
Ich hab ein paar Monate lang immer wieder bei mobile geschaut.
So bekam ich ein Gefühl für Preise.
Gefunden hab ich ihn dann aber im Computer meines .
Da findest Du Autos, die noch nirgends online sind.
Du musst Dich dann aber schnell entscheiden - ohne das Auto gesehen zu haben.
Bis bald - wenn Du uns Deinen E vorstellst...
Greets, Stefan
habe meinen wie bereits auch andere autos zuvor über mobile.de gefunden. war auch ein recht weiter weg zum auto, ca. 450 km einfach. das nehme ich aber in kauf, da man in anderen regionen teilweise deutlich geringere preise zahlt als z.b. in rhein/main.
die mb-börse finde ich bei der suche auch ganz gut.
grüße und viel spaß und glück beim suchen.
Am besten mal bei den großen Niederlassungen suchen, die haben den größten Durchsatz und i.d.R. Faire Preise für gut ausgestattete Miet-und Leasingrückläufer. Ist mit Junge Sterne Garantie kein Problem.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Gefunden hab ich ihn dann aber im Computer meines .
Da findest Du Autos, die noch nirgends online sind.
Du musst Dich dann aber schnell entscheiden - ohne das Auto gesehen zu haben.
Bis bald - wenn Du uns Deinen E vorstellst...
Versuch es mal bei deinem Freundlichen . Der hat Zugang zur sogenannten "Drehscheibe". Da gibt es MB-Firmenwagen, Halbjahres- und Jahreswagen, Vorführer und Autos von Werksangehörigen. Die sind super ausgestattet und der Preis ist auch nicht schlecht.
Wie CC5555 schon schrieb.
Dort habe ich auch schon mehrfach gekauft.
Gruß
der.robe
Sorry, Doppelposting.
der.robe
Nun, der hat uns einen Katalog mitgegeben mit Preisliste und da haben wir dann ausgesucht, was uns gefällt. Das Auto hat der nette Verkäufer für uns dann bestellt.
Das war eigentlich ganz einfach.
Ich habe die MB Gebrauchtwagensuche bemüht.
Habe mir vorher eine Tabelle gemacht, um die Fahrzeuge besser vergleichen zu können.
Spaltenweise die Fahrzeuge, in den Zeilen die Ausstattungsmerkmale sowie Laufleistung, Motor und Preis.
Die positiven Punkte habe ich grün hinterlegt, die negativen rot und noch einige andere Farben nach belieben.
So habe ich mir über gut 6 Wochen einen guten Überblick über die Preise von S211 und S212 verschafft, so dass ich hinterher anhand der Fahrzeugdaten schon ungefähr sagen konnte, was sie kosten, umgekehrt aber auch wusste, welche Ausstattungen ein Auto min. haben sollte bzw. welches Alter es max. haben durfte wenn cih einen Preis gesehen habe.
So habe ich meinen Jungen Stern dann gefunden, angeschaut, gefahren und gekauft.
Man muss halt ein bisschen aufpassen, dass man sein Budget nicht überreizt, wenn man einen schönen Gebrauchten gefunden hat, dann einen findet, der für 1500€ mehr 15000km weniger auf dem Tacho hat usw.
Viel Spaß beim Suchen!
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
Ich habe die MB Gebrauchtwagensuche bemüht.
Habe mir vorher eine Tabelle gemacht, um die Fahrzeuge besser vergleichen zu können.
Spaltenweise die Fahrzeuge, in den Zeilen die Ausstattungsmerkmale sowie Laufleistung, Motor und Preis.
Die positiven Punkte habe ich grün hinterlegt, die negativen rot und noch einige andere Farben nach belieben.
So habe ich mir über gut 6 Wochen einen guten Überblick über die Preise von S211 und S212 verschafft, so dass ich hinterher anhand der Fahrzeugdaten schon ungefähr sagen konnte, was sie kosten, umgekehrt aber auch wusste, welche Ausstattungen ein Auto min. haben sollte bzw. welches Alter es max. haben durfte wenn cih einen Preis gesehen habe.
So habe ich meinen Jungen Stern dann gefunden, angeschaut, gefahren und gekauft.
Man muss halt ein bisschen aufpassen, dass man sein Budget nicht überreizt, wenn man einen schönen Gebrauchten gefunden hat, dann einen findet, der für 1500€ mehr 15000km weniger auf dem Tacho hat usw.
Viel Spaß beim Suchen!
war bei mir ähnlich, auch wenn die tabelle mehr in meinem kopf vorhanden war. beim w207 war das angebot auch überschaubarer, deshalb kannte ich nach einigen wochen die mobile.de-trefferliste meiner wunschkonfiguration fast schon auswendig und hatte auf den ersten blick gesehen, welches fahrzeug nun ggf. paar euros günstiger wurde oder was auch immer
der jagdtrieb auf den "jungen stern" war geweckt und die suche machte auch spaß, auch wenn ich dann froh war, als ich letztlich das passende fahrzeug gefunden hatte.
grüße an alle und viel spaß beim suchen an diejenigen, die gerade auf der suche sind.
Hallio ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Nun, der hat uns einen Katalog mitgegeben mit Preisliste und da haben wir dann ausgesucht, was uns gefällt. Das Auto hat der nette Verkäufer für uns dann bestellt.
Das war eigentlich ganz einfach.
so habe ich's auch gemacht. Ging ganz einfach, aber das böse Erwachen kam dann später; nein nur Spaß, was auf der Rechnung stand, wusste ich ja vorher .
Viele Grüße
Peter
Mein jetziges E-Coupe hatte ich in einer großen Niederlassung gekauft, den Wagen habe ich am Freitag in der Onlinebörse von Mercedes entdeckt. am Montag angerufen "ab nächster Woche im Showroom" am Dienstag war er bereits aus den Autobörsen verschwunden "hat jemand gekauft ohne ihn gesehen zu haben wegen der guten Ausstattung", 2 Tage später taucht er wieder auf "Finanzierung geplatzt" am nächsten Tag stehe ich mit Verkäufer und zwei weiteren Interessenten vor dem Auto, dass dann doch schon etwas früher im Showroom war, die prinzipiell alle kaufen wollten.
Generell habe ich den Eindruck, dass bei Mercedes der typische Käufer relativ wenig Extras dazunimmt verglichen mit Audi und BMW.
Ich selbst bin überhaupt nicht Markentreu und hatte eher eine fixe Liste an Sonderausstattung (Soundsystem, Sitzklima, Keyless Go, Abstandsradar, Xenon, Memorysitze etc.) die der Wagen unbedingt haben musste, sowie ein paar Modelle verschiedener Hersteller im Kopf.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich letztlich bei Mercedes lande, die meisten E Klassen sei es Limo oder Coupe sind doch recht bescheiden ausgestattet (Xenon, Parksystem, Leder, Sitzheizung, Lordosenstützen, kleines Navi, Freisprecheinrichtung und das war es meistens).
Zitat:
Original geschrieben von C 220 T CDI
Vielleicht wohne ich aber auch in der falschen Region (Osnabrücker Land).
Wo sucht man denn wohl am besten? MB Homepage, Mobile, Händler vor Ort?
Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit euren "Dicken".
Gruß
Frank
P.S. Ich werde weiter aufmerksam mitlesen
Die NL Dortmund hält immer viele Wagen vor. Einfach mal hinfahren.
Ich selbst habe über meinen Händler einen JW bestellt (aus der JW Liste, binnen 10 Minuten, Kriterien: SD, Automatik, AHK, Spiegelpaket, Direktlenkung, Navi mit Linguatronic). Der Wagen wurde zu ihm geliefert, von ihm perfekt aufbereitet, gegen geringe Zuzahlung mit Winterreifen auf Originalfelgen versehen (Nov.) und unter vorheriger Entfernung aller Boden- und Radhausabdeckungen langzeitversiegelt (kostenlos). Der Wagen war 12.000km gelaufen, Einsparung damals gegenüber einem Listenpreis- Neuwagen knapp 30 %, gegenüber einem Rabattierten knapp 16 %.
Seitdem (11/10) bekommt er vor jedem Winter einen Lackschutz; der U-Schutz wird geprüft und, wenn nötig, nachversiegelt (kostenlos), die Winterreifen werden aufgezogen - perfekter Service, perfektes Auto. Verschleissteiltausch bisher: ein Wischerblatt, 2 Winterreifen (km Stand jetzt 67.000).
Gruß
T.O.
Leasingrückläufer haben egal in welcher Region immer den gleichen Restwert. Der wird prozentual nach dem Listenpreis berechnet. Wenn ein Auto halt Comand/Airmatic o.Ä. ist es klar das dieser teurer ist wenn er zurückkommt .
Jedoch wird das oft nicht honoriert und deswegen heist es oft dort oder dort und sonst wo ist der Wagen günstiger. Lediglich bei Inzahlungnahme von Barkäufern kann das einen Unterschied ausmachen.
Oft sind Ex-Miet/oder Leasingfahrzeuge auch unterschiedlich wegen des Zustands. Im Verkäuferprogramm gibt es Fahrzeuge die statt vielleicht 800-1000 teilweise 4000 Euro Mängel haben (Kratzer/extrem viel Steinschläge/Raucher und noch eine ganze Menge anderer Sachen).
Da gibt es Händler die kaufen nur die billigen mit viel Schäden um bei mobile.de ganz oben zu stehen.
Auch das Zulassungsdatum ist entscheident; bei Käufern spielen 3-6 Monate oft nicht sooo die große Rolle, aber im Einkauf macht das deutlich was aus und sollte auch honoriert werden.
Der Mythos das in großen NL der Wagen günstiger ist gibt es auch nicht. Warum auch? Sollen die Angestellten dort weniger verdienen? Hat ein großer Betrieb weniger Kosten oO? Glaube nicht.
Ein Schnäppchen kann man sicherlich machen, aber das ist nicht die Regel.
Ich habe selbst schon für Kunden Fahrzeuge besorgt und habe festgestellt, dass die günstigsten Fahrzeuge auf z.B mobile fast immer einen Haken haben.
Immer das handeln bis auf den letzten Cent und das Druck machen auf den Verkäufer ist teilweise sehr extrem. Es kann doch nicht immer nur der Preis zählen .
Ist ein Ansprechpartner zu dem man vielleicht über Jahre eine Beziehung aufbaut denn nichts mehr wert? Kunden die das schätzen und mir mit genauso viel Respekt entgegnen können daraus nur einen Vorteil ziehen. Da gibt es so viele Sachen wie z.B. mal einen schönen Wagen für Werkstattüberbückung, Präsente an Weihnachten oder Aktionstagen, kümmere mich um Werkstatttermine oder Zubehör das es bei Daimler nicht gibt und und und.
Ganz ehrlich, wenn ich dann teilweise 50-100 Euro brutto Provision (auch 200 sind auf Dauer zu wenig; da müsste ich weis Gott wieviel Autos verkaufen xD) für ein Fahrzeug bekomme, warum sollte ich mich dann so reinhängen? Für mich bleibt da der Gegenwert auf der Strecke.
Also ich bin Mitte zwanzig und lege wenn ich etwas kaufe darauf wert regional und FAIR zu bleiben .
Naja genug gemecker . Vielleicht bleibt das ein oder andere hängen .
Hallo Frank,
unser Dicker war eigentlich nicht geplant. Wollten uns beim nur über eine R-Klasse, die wir privat besichtigt haben informieren. Der Verkäufer hat uns dann unseren jetzigen zum Probefahren gegeben. Haben uns am gleichen Tag entschieden.
Will sagen: Es gehört auch viel Glück dazu.
Herzliche Grüße
Jochen
Euch allen erstmal vielen Dank.
Wenn man also nicht gleich einen Glückstreffer landet, wird man den Markt also eine Weile beobachten müssen. Eigentlich ja auch normal.
Hab jetzt meinen zweiten C von einem freien Jahreswagenhändler. Bin da im Prinzip auch zufrieden, wenn auch es beim zweiten ein paar kleine Probleme gab. Habe da aber auch selber etwas gepennt.
Der hat auch immer ein paar interessante E-Klassen herum stehen, die aber durch die Bank alles Ex-Mieter sind. Da mein jetziger C auch ein Ex-Mieter ist, wollte ich das beim E allerdings nicht unbedingt wiederholen. Wobei an den Kübeln im Prinzip nix dran ist. Die laufen in knapp 6 Mon. eben ihre 25000 KM auf Autobahnen und gut ist. Man halt trotzdem ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ich zumindest. Wahrscheinlich ist es aber unbegründet.
Vor allem beim Wiederverkauf wird es bestimmt sehr ernüchternd. Das sehe ich gerade bei den C Klassen. Da sind die Preise schon ziemlich eingebrochen. Egal ob MoPf oder nicht.
Man wird sehen. Wenn ich bei einem E dann mal zuschlage, werdet ihr es erfahren.
Gruß
Frank