Wie US-Standlicht auscodieren?
Halll,
ich habe vor wenigen Tagen einen E46 330ci Bj. 2002 gekauft. Der Wagen ist echt top. Kein Rost, ruhiger Lauf, schaltet gut. Jedoch wurde ich bei der Überführung von der Polizei angehalten, weil das Auto anscheinend ein US-Standlicht besitzt. Wie kann man dieses entfernen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Lg Daniel
Ähnliche Themen
41 Antworten
Wo kommst du denn her?
Das codieren ist schnell gemacht, können viele MT-User
Gruß Stormy
Was? Ich bin damit 3 Jahre herumgefahren und wurde NIE diesbezüglich angesprochen. Nicht einmal bei Polizeikontrollen. Getuntes Auto? Dann wäre es klar! Meiner steht Original da, daher interessiert sich die Polizei dafür offensichtlich nicht.
Wo kommst du her? Bin gerade in Düsseldorf, ist in 5 min. erledigt.
Hallo,
ich komme aus Ostfriesland. Das Auto ist 4 Zentimeter tiefer gelegt und die Leistung wurde etwas gesteigert. Dazu noch andere Stoßdämpfer und Federn. Aber alles ordentlich gemacht und eingetragen?. Wer könnte mir beim umcodieren denn helfen oder weiß, wie es geht?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Daniel
Kaufe dir ein OBD Kabel, dann kann man es per Fernwartung machen
Wenn du dich etwas mir PC's auskennst, kannst du dir das hier besorgen und Inpa installieren.
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1483776419&sr=8-1-fkmr0&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=maxdiag+2
Oder du kannst auch mit dem Interface auch mit der "Carly" App codieren
Oder man fährt zu BMW und läßt das dort machen.
Bei BMW kann man es machen lassen, wenn gern viel zu viel Geld für eine Leistung zahlt. Die Idee mit der Fernwartung ist nicht schlecht.
Das kann man sicherlich machen, wenn man zu viel Geld hat und es weg muß........
Das Interface und Carly kosten zusammen etwa soviel wie einmal codieren bei BMW......
Sofern man weiß was man tut, sonst wird's teurer als bei BMW.
Danke für eure Antworten!
Das Problem ist, dass ich mich mit Software nicht gut auskenne. Wie würde das mit der Fernwartung funktionieren?
Lg
Daniel
OBD Kabel kaufen, Software ist da dabei (meistens aber sehr alter Datenstand), Teamviewer installieren, jemanden suchen, der per Teamviewer die Software installiert, und dir deinen Wagen codiert, fertig...
Das klingt doch ganz gut.
Würde mir eventuell jemand über TeamViewer helfen? :/
lg
Daniel
Du weißt aber schon, auf was du dich da einläßt, oder?
Zitat:
@Oetteken schrieb am 05. Juni 2017 um 22:15:59 Uhr:
Du weißt aber schon, auf was du dich da einläßt, oder?
Auf was? Wie meinst du das?