ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie verhalten sich bei euch, bei dieser Hitze, die elektrischen Heckklappen?

Wie verhalten sich bei euch, bei dieser Hitze, die elektrischen Heckklappen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:20

Hallo zusammen,

es steht zwar schon allgemein viel in der SuFu, aber ich würde gerne wissen wie sich bei euch, bei dieser Hitze, über 30/35 Grad die elektrischen Heckklappen verhalten.

Bleiben die gerne mal auf dem Weg nach unten oder oben stehen?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
62 Antworten

Also an meinem 2,7TDI von 12 2009 funktioniert sie einwandfrei. Sowohl über FB wie vom Fahrersitz aus.

Bei mir macht sie merkwürdige Geräusche und bleibt auch mal stehen.

Grund eins dafür ist das es die falschen Dämpfer verbaut sind. Nämlich mit 650 nm und nicht wie vorgeschrieben mit 600 nm.

Wenn man nur ganz leicht mit hilft. Dann öffnet und schließt sie ganz sauber. Ich tippe bei mir auf die falschen Dämpfer. Werde ich demnächst tauschen gegen originale.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 17:07

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 5. Juli 2015 um 19:05:29 Uhr:

Bei mir macht sie merkwürdige Geräusche und bleibt auch mal stehen.

Grund eins dafür ist das es die falschen Dämpfer verbaut sind. Nämlich mit 650 nm und nicht wie vorgeschrieben mit 600 nm.

Wenn man nur ganz leicht mit hilft. Dann öffnet und schließt sie ganz sauber. Ich tippe bei mir auf die falschen Dämpfer. Werde ich demnächst tauschen gegen originale.

Genau das selbe wie bei mir, die Geräusche und das stehen bleiben.

 

Kann es denn hier nicht sein dass die Schrauben sich zwischen Spindel und Motor gelöst haben?

 

Übrigens hätte ich neue passende Dämpfer für dich falsch du welche brauchst.

hallo

bei meinem 4.2 v8 funktioniert die elektrische heckklappe auch ohne probleme bei dieser hitze.gruss

An diesen 2 Tagen mit 37 Grad ist meine da letzte Drittel immer zu gefallen, heute bei nur 26 Grad und kühler Gewitter Luft schließt sie wieder sanft bis die Zuziehhilfe die ran zieht.

MfG Senti

Zitat:

@maurusv6 schrieb am 5. Juli 2015 um 19:07:32 Uhr:

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 5. Juli 2015 um 19:05:29 Uhr:

Bei mir macht sie merkwürdige Geräusche und bleibt auch mal stehen.

Grund eins dafür ist das es die falschen Dämpfer verbaut sind. Nämlich mit 650 nm und nicht wie vorgeschrieben mit 600 nm.

Wenn man nur ganz leicht mit hilft. Dann öffnet und schließt sie ganz sauber. Ich tippe bei mir auf die falschen Dämpfer. Werde ich demnächst tauschen gegen originale.

Genau das selbe wie bei mir, die Geräusche und das stehen bleiben.

Kann es denn hier nicht sein dass die Schrauben sich zwischen Spindel und Motor gelöst haben?

Übrigens hätte ich neue passende Dämpfer für dich falsch du welche brauchst.

Hast du denn bei dir schon mal die nm Angabe auf dem dämpfer überprüft?

Ich habe bereits vor ein paar Monaten zwischen Scharnier und Motor eine kleine Unterlegscheibe geschoben. Seit dem ist ein lautes knacken verschwunden. Die Motoren waren fest. Geplant habe ich noch das drehen der motor Kupplungen weil ich denke das die durchrutschen. Was bei zu starken Dämpfern natürlich verständlich ist.

Kannst mir ja mal einen Preis sagen ;) Danke :)

Ob minus grade oder Hitze wie die tage, die Automatische Heckklappe funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:41

Es sollen nicht die Motoren locker sein, sondern das Zusammenspiel von Spindel und Motor, zudem sollte dieses geschmiert sein.

Hi.

 

Auch meine funktioniert einwandfrei. Öffnen und schließen kein Problem. Ohne Geräusche.

Lediglich wenn er bei 30° + noch zusätzlich lange in der Sonne stand, fällt er das letzte Stück etwas härter ins Schloß.

Läuft butterweich. Habe das Gefühl dass die Hitze besser ist als Kälte. Bei Kälte klapperte manchmal das Schloss ein paarmal bis es entriegelt hat. Die Feder der Zuziehhilfe ist es aber nicht - habe ich schon alles zu gelesen.

Jetzt im Sommer funktioniert es perfekt und daher mache ich erstmal nichts.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:51

Vielleicht haben neue Dämpfer einfach zu viel Kraft und die fährt deswegen nicht runter, oder die Schrauben sind lose, werden wir am Wochenende sehen...

am 7. Juli 2015 um 7:21

Moin,

gehen bei euch denn die Heckklappen einigermassen geräuschlos zu oder knallen sie eher, als würde man sie von Hand zu machen müssen??

Das verrate ich dir wenn ich zum WE meine Originaldämpfer mit Index A bekomme :D

Hast du neue oder gebrauchte organisiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie verhalten sich bei euch, bei dieser Hitze, die elektrischen Heckklappen?