1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider

Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 14:49

Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?

Ähnliche Themen
201 Antworten

Re: Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider

 

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?

Gar nicht!

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 14:53

wie darf ich des verstehen? Ich meine wenn sich heraustellt, dass manche leute aus dem "Bekanntenkreis" nur neid empfinden, was tun? Meinst du mit "gar nicht!" Ignorieren und weitergehen? Bitte erklär mal!

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Ignorieren und weitergehen? Bitte erklär mal!

Ja genau, wer mir neidisch ist, kann kein Freund sein, wer kein Freund ist, dem gegenüber brauch und werde ich mich nicht rechtfertigen!

Tom

hi coole frage!

bei uns hier in der gegend gibt es auch genug neider!

weil ich ja eigendlich fast der einzige e46 fahrer bin( meine jetzt von meinen lands leuten) merke ich das!

mir haben auch genug von meine kumpels gesagt,das ich bloss aufpassen soll wo ich mein auto hinstelle,weil sonst einer ne landkarte drauf zeichnet!

hört sich krass an ,aber ist leider so!

nun deine frage! ich ignoriere sie einfach!

irgendwann kannst du die blicke nicht mehr von denen sehn!

vor 3 jahren war sogar ein gerücht ,das ich drogen verkaufen würde,und dadurch mir meinem e46 leisten kann !:D

bin fast abgebrochen wie ich das gehört habe!:D

mfg.soner

Habe meinen 328i als 27-jähriger gekauft (bar bezahltes BMW-Mitarbeiter-Fahrzeug) da ich in den Jahren zuvor ziemlich gut verdient habe.

Hatte einige Neider und da gibt's nur ein Reaktion:

Immer schön lächeln... Gar nix sagen...

Das Problem löst sich von selbst.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 15:09

Was aber tun, wenns der eigene Vorgesetzte is, den ich bei einem Aushilfsjob hatte....??? Des mit den Drogenverkäufer hab ich auch schonmal mir anhören müssen.... Nein es is einfach fakt, wieviel leute jemandem auf sein Auto Neidisch werden können, zumal ich damit nicht ein einziges mal rumgeprahlt habe.... Wollen die einem "die freude am fahren" vermießen?

prahle auch nicht mit meinem auto rum!

Selbst wenn es der Chef ist. Anhören, schmunzeln und gut ist es. Ich seh da kein Problem. Wenn man sich auf Diskussionen einlässt hat man eh verloren. Ich rechtfertige mich doch nicht für mein Auto.

Laber ich meinen Chef an, weil er Golf fährt? Nein. Jedem wie es ihm gefällt.

Wie gesagt gibt's da nur eines: Immer schön lächeln..

An so was muss man sich als BMW-Fahrer gewöhnen...

Wenn es dir gut geht im Leben wirst Du IMMER Neider haben...

Grüsse aus Zürich,

M.

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

..

An so was muss man sich als BMW-Fahrer Neider haben...

Grüsse aus Zürich,

M.

Nicht nur BMW ;)

dann hörst du hintenrum sprüche , wie "die bank bezahlt es doch" :mad:

obwohl ich mein auto bar bezahlt habe,und der fahrzeugbrief zuhause liegt :D

Nun stellt sich immer die Frage, wie man Neid definiert ... der eine ist im Verborgenen neidisch und vergönnt einem entsprechend böse Blicke .. damit kann und muss ich leben ... wenn ich auf jeden Blick reagieren würde, den man mir zuwirft, ob nun freundlich oder nicht, wäre ich wohl schon in der Klapsmühle ...

Es gibt aber auch eine Form von destruktivem Neid - das sind oft Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen, die über ihren eigenen Schatten nicht springen und auch gar nicht verstehen wollen.

Ich finde es toll, wenn ich vor mir einen geilen 645iger fahren sehe ... aber neidisch? Nööö, ich denke oft nur .... Oh ja, den hätteste auch gern ... mehr nicht ...

Mein Mann z.B. arbeitet als Elektriker im Evangelischen Krankenhaus und stellt den 325iger schon etwas weg, um dem dummen Gerede aus dem Weg zu gehen á la "Ein kleiner Elektriker und so ein teurer Wagen?" Lächerlich, sowas, aber es nimmt zu.

In Deutschland gibt es den Wahn, was und wer Du bist, über das Auto zu definieren - nirgendwo anders ist das so krank wie bei uns ... aber wir sind halt ´ne Autofahrer und -bauer-Nation, da muss das wohl so sein. Was für die Amis das schmucke Häuschen, ist für uns das Auto.

Neider sterben niemals aus, in Zeiten wie diesen werden sie gezüchtet - dennoch, es ist egal, was wer fährt, der Mensch hinter dem Steuer eines Autos lebt für mich bestenfalls Emotionen aus ... er wird nicht besser, nur weil er einen Porsche fährt.

Insofern stehe ich zu meinem Zetti, wer ihn mir nicht gönnt, hat ein persönliches Problem - aber das ist nicht meins, also links liegen lassen und sich am Leben (und ein bisschen auch dem Auto) erfreuen ;)

Es grüßt Euch die Verena

ja verena mir ist es doch auch egal was für autos die anderen fahren!

mein nachbar kann sich ein ferrari kaufen,und ich würde gar nicht neidisch werden,ganz im gegenteil,ich würde es ihm gönnen!

aber jetzt von meiner situation her gesehen, haben hier bei uns die leute sonst nichts anderes zu tun ,als hintenrum irgendwelche gerüchte in die welt zu setzen!

verstehe das halt nicht so!

Ich weiß, Soner - aber das meinte ich ... diese Menschen definieren ihre Prioritäten im Leben falsch ... alles Materielle ist das, was Du für die bist.

Solche Menschen meide ich, aber man begegnet ihnen immer öfter ... und muss sich für etwas rechtfertigen, was eigentlich nicht zu rechtfertigen ist ...

Ich persönlich glaube, dass das an der Gesellschaftsform liegt, in der wir leben ... und wir sind noch nicht im worst case angekommen - genau genommen macht mir das Angst ...

Ich habe ebenso wenig Lust wie Du, jedem zu erklären, warum und wie ich mir einen Zetti gönnen kann ... es ist so, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gott sei Dank gibt es aber solche Menschen nicht ausschließlich, ich habe durchaus mit sehr vielen netten Leuten zu tun :)

Ein Patentrezept gibt es nicht, aber hier im Forum haben wir dafür schon ein gutes Mittelchen: den Ignore-Button :p

Alles Liebe, Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen