ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie verhindere ich das Öl in den Brennraum läuft

Wie verhindere ich das Öl in den Brennraum läuft

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 8:05

Hallo zusammen.

 

Ich habe den 2,4 Liter V6. Ich habe gestern die Zündkerzen wechseln wollen. Dabei stellte ich fest das 3 der 6 Zündkerzenschächte voller Öl waren. Ich habe den Großteil des Öls mit einer Saugpumpe absaugen können, jedoch nicht alles.

Wie verhindert man das Öl in den Brennraum läuft? Wenn Öl in den Brennraum gelaufen ist kann man dennoch damit fahren? Verbrennt dann das Öl?

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Gruß

 

Bulli

Beste Antwort im Thema

Kauf dir bitte ein Fahrrad.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gibt ne nette Wolke beim Start, tut dem Motor aber nix.

Genau das macht nichts. Aber das Öl gehört da nicht hin. Deshalb mal die ventildeckel Dichtung ersetzen.

am 26. Februar 2019 um 8:20

Möglich das deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Die Ventildeckeldichtung hat damit nichts zu tun.

Natürlich erzähle doch kein Quatsch. Ventildeckel Dichtung!

Ich habe mir eine Spritze mit einer langen Kanüle besorgt und damit das Öl raus gezogen. Die VENTILDECKELDICHTUNGEN werden im laufe der Jahre hart und dichten nicht mehr. Also raus damit.

am 26. Februar 2019 um 8:42

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 26. Februar 2019 um 09:21:37 Uhr:

Natürlich erzähle doch kein Quatsch. Ventildeckel Dichtung!

Erklär mir mal bitte wie Öl vom Ventildeckel in die Zündkerzen kommen kann. Der Ventildeckel, ist wie der Name schon sagt, der Deckel. (Deckel vom Zylinderkopf)

??? Ja und was da unter? Nockenwellen Hydros und ÖL!!!

VDD

Die Zündkerzen gehen bei dem Motor durch ein Loch im Ventildeckel.

Drum sitzt dort eine Gummidichtung mit drei Löchern, diese ist undicht.

Ist beim Satz der VDD mit bei.

Öl muss nicht mühselig abgesaugt werden, Motor etwa 3 Sekunden mit Anlasser drehen lassen wenn alle Kerzen draußen sind genügt.

am 26. Februar 2019 um 8:53

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 26. Februar 2019 um 09:49:49 Uhr:

??? Ja und was da unter? Nockenwellen Hydros und ÖL!!!

Genau und wie bitte soll das Öl durch die Ventildeckeldichtung die ja nur am Rand des Ventildeckels nach außen abdichtet in die Zündkerze bzw in die Zündspule kommen?

Das einzige was es außer der Zylinderkopfdichtung sein kann, sind die Zündspulen. Daran sind Dichtungsringe, die das Öl vom Ventildeckel verhindern nach unten zu laufen.

Kauf dir bitte ein Fahrrad.

am 26. Februar 2019 um 8:55

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 26. Februar 2019 um 09:54:16 Uhr:

Kauf dir bitte ein Fahrrad.

Sei nicht gleich so eingeschnappt ??

Die Dichtung besteht aus 2 Teilen

Vdd
Vdd2

ach Leute...

l@Okiehskyline: bitte lese doch mal mein posting.

Und nein, an den Zündspulen insofern es Einzelnzündspulen sind , gibt es auch keine Dichtungen wie Du es beschreibst. Der V6 der hier beschrieben ist, hat seine Zünsspule vorne vorm V sitzen, es gehen von dort herkömmliche Zündkabel zur Zündkerze.

Die Zündkerze sitzt in einem Schaft im Zylinderkopf, abdichten tut dies wie gesagt eine in der mitte sitzende Dichtung welche zur VDD gehört.

am 26. Februar 2019 um 9:00

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 26. Februar 2019 um 09:58:15 Uhr:

Die Dichtung besteht aus 2 Teilen

Das ist doch mal eine Info womit man was anfangen kann.

Also ich fasse zusammen.

Ventildeckeldichtung

Zylinderkopfdichtung

Das sind die Dichtungen, die dafür sorgen das das Öl nicht dort hin geht, wo es nicht hin soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie verhindere ich das Öl in den Brennraum läuft