- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Wie verkaufe ich am besten meinen Marco Polo?
Wie verkaufe ich am besten meinen Marco Polo?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Marco Polo in ein Autohaus zum verkaufen gegeben. Diese haben Ihn falsch ausgeschrieben (Allrad) und das Fahrzeug kam nach dem Verkauf postwendend zurück. Der Händler will ihn nun nicht mehr verkaufen.
In den üblichen Verkaufsseiten wie mobile.de oder Auto Scout kann ich das Fahrzeug nicht richtig platzieren, in keinem der beiden kann ich alle Ausstattungsmerkmale eingeben.
Wer hat mir noch einen seriösen Tipp?
Es ist ein ehemaliger Werkswagen aus 2017, mit allem Schnick und Schnack.
Danke für gute Tipps ;-)
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hat das autohaus den im kundensuftrag verkauft!
Wer hat den falsch ausgeschrieben?
Wenn es das AH war ist das deren Problem. Haben die den in deinem Auftrag ausgeschrieben wäre dss schon ziemlich blöd.
Ansonsten haben diese Portale ja such die Möglichkeit einen yfreitext zu schreiben. Da kannst du doch alles reinschreiben was fehlt.
Hallöchen,
Einfach privat bei mobile einstellen.
Ich hab meinem T6 Ocean so auch vor 8 Wochen am einen Privaten verkauft.
Es gibt da definitiv eine hohe Nachfrage bei Campern, ich hätte das Fahrzeug mehrfach verkaufen können. Es war ein fast voll ausgestattetes Fahrzeug.
Die frechen Händler die ersten Tage einfach ignorieren.
Zitat:
@Naemileo schrieb am 25. Mai 2020 um 08:42:13 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Marco Polo in ein Autohaus zum verkaufen gegeben. Diese haben Ihn falsch ausgeschrieben (Allrad) und das Fahrzeug kam nach dem Verkauf postwendend zurück. Der Händler will ihn nun nicht mehr verkaufen.
Ich hoffe doch, der Wagen kam ohne einen Halterwechsel zurück?
Unabhängig davon ist das natürlich ein schwaches Bild vom Händler. Erst beim Verkauf einen Fehler machen (?) und dann die "Lust" am Verkauf verlieren.
Ach ganz vergessen, beim erstellen der Anzeige kann man die automatisch erzeugte Überschrift ändern und um den zusatz Marco Polo ergänzen/einfügen.
Dann wird der auch in der Suche angezeigt, wenn jemand gezielt danach sucht.
Ist bei Mercedes echt doof gemacht, beim T5/6 ist das besser gelöst.
Ich danke euch für die Hilfe
was soll er denn kosten?
In den Portalen kann man wählen, ob er in die Rubrik WoMo oder PKW kommt. Deinen würde ich als WoMo einstellen.
Ich wollte 53000€
Zitat:
@Kai R. schrieb am 27. Mai 2020 um 13:23:58 Uhr:
...
In den Portalen kann man wählen, ob er in die Rubrik WoMo oder PKW kommt. Deinen würde ich als WoMo einstellen.
WENN das einfach so geht ...
beim Fiat Ducato ist mir mal aufgefallen, dass man diesen als "Pkw" normal = als Privatverkäufer inserieren kann
ein Inserat als "Nutzfahrzeug" = Lkw wäre hingegen kostenpflichtig gewesen
aber ein WoMo ist doch kein Nutzfahrzeug.
Moin!
53k für einen 3 Jahre alten Marco Polo in weiß mit Standardausstattung und ohne Allrad, von Privat ohne Gewährleistung?
Viel Glück!
Die Käuferschaft für so ein Auto ist extrem rar gesät. Diese Leute kaufen lieber für 60k einen neuen VW California oder für 45 k einen neuen Ford Nugget.
ZK
Kommt drauf an, ich hab für meinen T6 51T€ bekommen, 2 Jahre alt und 45Tkm.
Wie gesagt, nachdem die Händler durch wären haben sich etliche private gemeldet, und einer hat den blind gekauft und bezahlt.
Ich hatte den 150 tdi ohne Allrad.
Hi Alex,
die VW sind sehr viel populärer.
Gruß,
ZK
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Gibt ja hunderte Marco Polo's ab 2017.
Da kann man ja die Ausstattung und Laufleistung vergleichen, um zu einer Preiseinschätzung zu kommen.