ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie verkaufe ich am besten/schnellsten meinen 520i Touring?

Wie verkaufe ich am besten/schnellsten meinen 520i Touring?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 14:57

Hey Leute!

Da ich mir bald einen neuen Wagen (530dA oder 535dA) zulegen möchte, muss ich meinen jetzigen 520i Touring e39 (11/2001) verkaufen! Der Wagen ist in einem optischen sowie technischen TOP-Zustand! Der Wagen hat leider schon die 205.000km geknackt und dadurch wird er bei Händlern unterschätzt. Ich möchte eigentlich am liebsten noch ca. 11.000 für ihn bekommen, da er auch eine top Ausstattung hat (Standheizung, Lederausstattung, Navi, Automatik, Schiebedach, AHK, Xenon, und und und) Hier der link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich verstehe natürlich die Händler, da sie auf diesen Wagen später garantie geben müssten, jedoch läuft er wirklich noch wie eine 1!!!!

Jetzt meine eigentlich Frage: Wie kann ich meinen Wagen am besten verkaufen? Wer kann ihn noch wirklich schätzen? Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie und wo ich ihn noch anbieten kann?

Die meisten Händler würden mir max. 8.000 noch zahlen.....

Danke für Antworten!

MfG

BMW---Freude am fahren

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 15:17

11.000 €uro:confused:

Find ich sehr unrealistisch.

Bedenke,der 5er ist fast 8 Jahre alt und hat ca. 205.000Km auf der Uhr:(

Ein Händler will außerdem an dem Wagen noch was verdienen und 8.000€ würde er Dir geben,denke das die 8.000€ realistischer sind als 11.000€:(

Trotzdem sehr gepflegtes Fhz und Wünsch Dir viel Glück beim Verkauf:)

Gruß

Michi

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. Juli 2009 um 15:17

11.000 €uro:confused:

Find ich sehr unrealistisch.

Bedenke,der 5er ist fast 8 Jahre alt und hat ca. 205.000Km auf der Uhr:(

Ein Händler will außerdem an dem Wagen noch was verdienen und 8.000€ würde er Dir geben,denke das die 8.000€ realistischer sind als 11.000€:(

Trotzdem sehr gepflegtes Fhz und Wünsch Dir viel Glück beim Verkauf:)

Gruß

Michi

am 12. Juli 2009 um 16:02

Bei ebay einstellen ab 1€ mit Mindestpreis versehen. Ebay vergrößert Dir nochmal den Interessentenkreis gegenüber den Internetbörsen.

Ansonsten ist es z.Zt. unheimlich schwer Fahrzeuge in diesem Preissegment zu verkaufen. Viele haben die 10k für die Abwrackprämie genutzt - und da steht jetzt eben ein neuwertiges Fahrzeug vor der Türe - und keines mit 205.000km.

Außerdem ist Ferienzeit - Händler rühren solche Fzg. gar nicht mehr an - weil bei denen der Hof schon vollsteht.

Ich tippe mal, daß Du den Wagen selbst mit großen Preiszugeständnissen leider nicht verkaufen kannst. Der Markt ist einfach tot - dauerhaft.

Versuche auch gerade was zu verkaufen - null und nix. Und wenn man bei den Markenhändlern schaut - da stehen die Kisten zwischen 9 und 15k€ wie Blei und kosten alle 2-3 Wochen 500€ weniger. Traurig aber wahr.

Und wenn jetzt dann noch die Arbeitslosenzahlen kräftig steigen dann.........

Ebay ist hier mit Sicherheit keine so gute Idee, denn da bekommst ja auch nicht annähernd den Preis, den Du haben willst.

Aber von Deiner Preisvorstellung musst Du Dich verabschieden, auch wenn es schwer fällt, ich würd den Wagen mit 9.500 Euro ansetzen und dann hoffen dass er für 9.000 Euro weggeht.

am 12. Juli 2009 um 19:05

Man darf nicht vergessen, dass es sich um einen 520i handelt, der schon 200 000 Km gesehen hat...Ausstattung hin oder her, 11000 Euro sind doch der blanke Hohn. 8000 Euro von einem Händler ist schon ein TOP-Angebot. Privat geht er bei der momentanen Marktlage für 8500 weg.

am 12. Juli 2009 um 19:28

für das Geld bekommt man doch schon nen E60/E61.

Zwar nicht mit der Ausstattung, aber immerhin das neue Modell.

am 12. Juli 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Man darf nicht vergessen, dass es sich um einen 520i handelt, der schon 200 000 Km gesehen hat...Ausstattung hin oder her, 11000 Euro sind doch der blanke Hohn. 8000 Euro von einem Händler ist schon ein TOP-Angebot. Privat geht er bei der momentanen Marktlage für 8500 weg.

Ganz genau, niemand will einen 150 PS Wagen, um teures GELD! Die Ausssattung mag schön sein, aber das ganze elektr. Zeug is unnütz Gewicht! Ich bin jetzt unlängst einen 320i E46 gefahren! Der ging sehr matt! Bin meinem 528i Touring gewohnt! Der geht wie die SAU! Mit seinen 193 PS!

Dieser Wagen wäre Ausland ideal! Aber auch nicht für 11000 EUR! Ich würd mal 9000 EUR sagen! Einkaufen würd ich so ein Fahrzeug für 6500 EUR.

Ideal für Litauen, Polen oder auch Rumänien (da würde man das auto günstig anmelden können!, da es sicher EURO 3 hat!)

mfg

am 13. Juli 2009 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von golf2_88

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Man darf nicht vergessen, dass es sich um einen 520i handelt, der schon 200 000 Km gesehen hat...Ausstattung hin oder her, 11000 Euro sind doch der blanke Hohn. 8000 Euro von einem Händler ist schon ein TOP-Angebot. Privat geht er bei der momentanen Marktlage für 8500 weg.

Ganz genau, niemand will einen 150 PS Wagen, um teures GELD! Die Ausssattung mag schön sein, aber das ganze elektr. Zeug is unnütz Gewicht! Ich bin jetzt unlängst einen 320i E46 gefahren! Der ging sehr matt! Bin meinem 528i Touring gewohnt! Der geht wie die SAU! Mit seinen 193 PS!

Dieser Wagen wäre Ausland ideal! Aber auch nicht für 11000 EUR! Ich würd mal 9000 EUR sagen! Einkaufen würd ich so ein Fahrzeug für 6500 EUR.

Ideal für Litauen, Polen oder auch Rumänien (da würde man das auto günstig anmelden können!, da es sicher EURO 3 hat!)

mfg

Also ich fahre das gleiche Modell (er hat 170 PS, nicht 150) und ich habe meinen für 11 000 bei einem Vertragshändler gekauft, mit Garantie natürlich. Die Laufleistung betrug 90 000 Km. Natürlich ist die Ausstattung etwas besser als meine, aber man muss die Relation betrachten.

Aber ich wünsche dem TE, dass er sein Geld bekommt! Vielleicht gibt es jemanden, der genau dieses Fahrzeug sucht (vom Zustand her sieht er ja schon bestechend aus) und 200 000 Km sind für einen Reihensechser auch noch nicht wirklich viel.

Ich sage, er ist privat um die 8500-9000 wert, aber hoffe du bekommst 11 000. :p

am 13. Juli 2009 um 6:17

nurmal als kleiner einwurf, ich habe meinen 520i VFL Bj. 1998 mit ca. 125.000km im April für einen e60 530d in Zahlung gegeben .. jetzt haltet euch fest, laut Liste hatte der einen Händler-EK beim freundlichen von genau 3500,- EUR. Ok der hatte fast keinerlei Sonderausstattung und war obendrein auch das alte Modell, ist also auch kein Vergleich mit dem Auto des TS, trotzdem habe ich nicht schlecht geschaut.

Ich halte die 11k EUR auch für unrealistisch. Dafür gibts zuviele e39 520i am markt, auch wenn da nur wenige so gut aussehen .. schlußendlich hat die zusatzausstattung auch nicht mehr den wert am markt wie man meinen könnte. zusätzlich drücken die vielen e60 am markt auch noch den preis des e39. ich denke der Händler macht dir mit 8000 ein gutes angebot für die derzeitige marktlage. er wird den wahrscheinlich auch nur für knapp unter 10.000 wieder auf den hof stellen können. mein tip, gib ihn für das geld weg, du wirst künftig eher noch weniger für den e39 bekommen.

P.S. ist eigentlich schade um den schönen wagen, weil der optisch wirklich top ausschaut .. ich hab im neuen e60 farblich die gleiche lederausstattung (Dakota Beige und Zierleisten in Pappel Maser dunkel) .. als nachteil würde ich bei deinem aber die, vergleichsweise "magere" motorisierung empfinden .. zu dem auto hätte mind. ein 2,5 Liter Benziner oder gar ein 3 Liter Diesel besser gepasst .. das wird auch bei den händlern sicher einer der knackpunkte sein!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

für das Geld bekommt man doch schon nen E60/E61.

Zwar nicht mit der Ausstattung, aber immerhin das neue Modell.

Den E60/E61 möchte ich sehen, den man schon für 11.000 Euro bekommt.

am 13. Juli 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

für das Geld bekommt man doch schon nen E60/E61.

Zwar nicht mit der Ausstattung, aber immerhin das neue Modell.

Den E60/E61 möchte ich sehen, den man schon für 11.000 Euro bekommt.

Hier zb. 525D touring,ja gut der hat schon 400.000km auf der Uhr:D für 8.500€

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqwypysdeeyf

Oder hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqv4pusaeh3a

Gruß

Michi

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 9:13

Hey Leute!

Vielen Dank für diese vielen und tollen Beiträge!

Ich denke, ich muss mich wohl wirklich von den 11.000 verabschieden.... Hatte das letzte Angebot von einem Händler, der wollte mir 8.400 für die Karre geben! Ist zwar schade, aber stimmt natürlich. Keiner will sich wahrscheinlich noch ein Auto mit über 200.000km vor die Tür stellen, wenn es Abwrackprämie und sonstiges gibt.

MfG BMW---Freude am Fahren

am 13. Juli 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von BMW---Freude am Fahren

Hey Leute!

Vielen Dank für diese vielen und tollen Beiträge!

Ich denke, ich muss mich wohl wirklich von den 11.000 verabschieden.... Hatte das letzte Angebot von einem Händler, der wollte mir 8.400 für die Karre geben! Ist zwar schade, aber stimmt natürlich. Keiner will sich wahrscheinlich noch ein Auto mit über 200.000km vor die Tür stellen, wenn es Abwrackprämie und sonstiges gibt.

MfG BMW---Freude am Fahren

Ich würd das nicht so sagen! Ich würd eher sagen, wer kauft sich für dieses Geld einen 520i, wenns ums selbe auch einen 528i oder 530d gibt!?!?!

mfg aus Österreich

Am schnellsten verkauft man meist um wenig Geld.

ICh dachte immer meinen Audi A6 Bj95,Diesel,Kombi 6Gang mit 140PS Leder,Standheizung usw.usw.

werden sie mir aus der Hand reissen!

Nichts,nicht mal für niedrig angesetzte 2500 hat wer angerufen....Ok er hatte 300.000km aber fürn 5 Zylinder ist das nichts...

Sah sauber aus alles nichts genutzt...

Aber wenigstens siehst dus ein das 11 einfach viel zuviel sind!

Mein 520i mit derselben Laufleistung mit Xenon,Multilenkrad,1.Besitz mit kompletten Serviceheft,8Fach auf Alu usw. hat sage und schreibe

2600Euro gekostet!Bj Ende 97

So gesehen fahre ich dasselbe Auto wie du nur um paar Tausender weniger.

Ich bin leider nicht der einzige der so denkt....

Aber ehrlich behalt ihn doch!!Da weisst du was du hast und der sieht echt Top aus!

Da muss ich zugeben kann meiner nicht mit:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie verkaufe ich am besten/schnellsten meinen 520i Touring?