ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie verkauft man heute seinen 5 Jahre altes Auto am besten/einfachsten?

Wie verkauft man heute seinen 5 Jahre altes Auto am besten/einfachsten?

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 13:15

Hi,

ich wechsele jetzt wieder auf einen Firmenwagen und will deshalb meinen 2012er X5 mit 100.000km verkaufen. In der Vergangenheit hatte ich immer meinen alten Wagen beim Kauf des neuen in Zahlung gegeben. Aktuell bin ich mir nicht so ganz sicher. Auf mobile.de habe ich nicht so wirklich Lust. Mein letzter Motorrad-Verkauf da hat mir da viel Arbeit, gruselige Gestalten, Menschen die "nur mal Probefahren wollten" beschert und war extrem langwierig.

Ist es besser zu meiner BMW-Werkstatt zu fahren und zu fragen zu welchem Preis sie ihn ankaufen oder wirkaufendeinauto oder dergleichen zu nutzen? Ich hätte es gerne schlank und möglichst unkompliziert.

VG

Sven

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klar kannst Du einfach zu BMW fahren und den da abgeben. Die werden Dir aber nicht den Preis bezahlen, den Du bei einem Privatverkauf erziehlen könntest. Das gleiche gilt für "wir kaufen Dein Auto" und Co.

Bei autoscout und mobile gibt es inzwischen einen ähnlichen Service, wie bei wkda. Da stellt man sein Auto online und die vermitteln das an Händler. Aber auch da muss man mit Abschlägen rechnen.

Ich hoffe, Dein X5 ist ein Benziner. Einen Euro5 Diesel bindet sich ohne große Abschläge kein Händler mehr ans Bein ;)

Am ehesten würde ich bei dem Händler nachfragen, wo Du immer zum Service warst. Die kennen Dein Auto und seine Historie.

......hör doch alternativ bei dem Händler über den du den Firmenwagen beziehst nach, ob er deinen X5 für einen akzeptablen Preis bei sich im Kundenauftrag hinstellt. Er dürfte dann evtl. günstiger dastehen als "seine" Gebrauchtwagen, kann ggfl. über den Händler sogar finanziert werden und du musst dich nicht mit "Hinz und Kunz" rumärgern.

Wir kaufen dein Auto - vergiss es!! Ich bin mit meinem Top gepflegten A4 Quattro spaßeshalber mal zu so einem Termin gefahren - da standen echt schöne Autos auf dem Hof die angekauft waren - aber mein Ankaufangebot fiel nach der Begutachtung vor Ort 50% niedriger aus als dem vorab-Onlinepreisangebot, was eine Lachnummer war - da ist der Fähnchenhändler mit kaufe alle Auto´s für Export nicht schlechter :) Den Audi habe ich dann zu einem mehr als realistischem Preis in Zahlung geben können.

bzgl. wir kaufen dein auto:

Es wird immer solche und solche geben. Probier es einfach aus. Gab hier auch schon viel positives Feedback. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Zum Thema Mobile:

Gestalte am besten deine Anzeige so, dass das typische "was letzte Preis" Klientel weg bleibt oder du es getrost ignorieren kannst.

- Am besten deine Telefonnummer nur nach vorherigem dir passenden Kontakt herrausgeben.

- Wissen, was du genau verkaufst. Sprich deinen Preis so ansetzen, dein Auto so kennen, dass du bei Verhandlungen keine Angriffsfläche bietest.

- Direkt in der Anzeige erwähnen, dass du ausschließlich mit Menschen verhandelst, die der deutschen oder englischen Sprache verhandlungssicher mächtig sind.

- Du NICHT an Händler verkaufst.

- Sofern es zu einem Treffen kommt, am besten eine zweite Person mitnehmen. Präsenz is immer gut.

Sollte sich jemand nicht an deine Vorgaben halten, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du diese Anfragen einfach ignorierst.

Du scheinst keinen Zeitdruck zu haben, das Auto zu verkaufen. Nutze diesen Zustand :)

Zitat:

@hermanion schrieb am 28. Februar 2018 um 17:20:31 Uhr:

bzgl. wir kaufen dein auto:

Es wird immer solche und solche geben. Probier es einfach aus. Gab hier auch schon viel positives Feedback. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Zum Thema Mobile:

Gestalte am besten deine Anzeige so, dass das typische "was letzte Preis" Klientel weg bleibt oder du es getrost ignorieren kannst.

- Am besten deine Telefonnummer nur nach vorherigem dir passenden Kontakt herrausgeben.

hat zusätzlich noch den Vorteil, dass keine automatisierten Anrufe durchkommen, bei denen der Anrufer oft noch gar nicht weiss um welches Inserat es sich handelt.

Zitat:

- Wissen, was du genau verkaufst. Sprich deinen Preis so ansetzen, dein Auto so kennen, dass du bei Verhandlungen keine Angriffsfläche bietest.

- Direkt in der Anzeige erwähnen, dass du ausschließlich mit Menschen verhandelst, die der deutschen oder englischen Sprache verhandlungssicher mächtig sind.

- Du NICHT an Händler verkaufst.

- Sofern es zu einem Treffen kommt, am besten eine zweite Person mitnehmen. Präsenz is immer gut.

Sollte sich jemand nicht an deine Vorgaben halten, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du diese Anfragen einfach ignorierst.

Du scheinst keinen Zeitdruck zu haben, das Auto zu verkaufen. Nutze diesen Zustand :)

würde ich z.B. nicht von vornherein ausschliessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie verkauft man heute seinen 5 Jahre altes Auto am besten/einfachsten?