Wie verschicke ich am besten 4 Kompletträder ? - DHL, Hermes, Spedition oder wie ?
Hallo,
ich muss 4 Kompletträder verschicken.
Mit welchem Unternehmen kann ich die am besten und günstigsten versenden?
Stimmt es, das Hermes die Räder einzeln annimmt, also ohne Verpackung? Meine hier mal sowas gelesen zu haben?
Ohne Verpackung bzw. nur mit Folie drumrum wär natürlich am besten, da ich nicht so große Kartons hab
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
hey frank, habe ich vor 2 wochen erst gemacht.
DPD will jedes rad sauber im karton verpackt und berechnet pro Rad 22,50€.
Hermes hingegen empfiehl lediglich eine pappe auf der obereseite der felge, damit diese nicht zerkratzt. ich habe also oben und unten ein stück pappe draufgemacht, klebeband einmal quer drumherum und habe dann pro rad 5,90€ gezahlt!
Perfekt!
preis gilt aber nur, wenn man den paketschein online auf der homepage ausdruckt.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Hermes hingegen empfiehl lediglich eine pappe auf der obereseite der felge, damit diese nicht zerkratzt. ich habe also oben und unten ein stück pappe draufgemacht, klebeband einmal quer drumherum und habe dann pro rad 5,90€ gezahlt!
Perfekt!
preis gilt aber nur, wenn man den paketschein online auf der homepage ausdruckt.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Perfekt!
Hi!!
Das ist ja super! Danke für die Antwort! Und egal wie schwer das Rad ist? Weiss gar nicht wieviel eins wiegt. 17".
Und den Paketschein online ausdrucken und dann ab zur Hermes Versandstation? Ist ja einfach
Gruß
Frank
P.S. Weisst Du wie hoch die Versicherung ist?
@ Martin
5,90 Euro? Aber nicht für eine Felge mit Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Martin
Bei Hermes ist es egal ob mit oder ohne Felge, die berechnen nach Maßen und nicht nach Gewicht.
Zitat:
@ Martin
doch, exakt eine felge mit reifen. habe insgesamt für alle 4 kompletträder 23,60€ bezahlt. empfänger war ein user hier ausm forum, der kann das bestätigen
waren zwar nur 15zöller in meinem fall, aber der preis ändert sich nicht, der ist bis einschließlich 25kg identisch.
HIER gibts alle Infos.
habe paketgröße "M" genommen, das sollte auch für die 17zöller locker ausreichen.
edit: haftung bis 500€!
Hallo,
ich wende mich immer an ein Reifencenter in der Nähe. Die haben immer Kartons, sogar mit Styroporeinlagen, passgenau für 17 o. 18 Zollfelgen.
Ja, man kann bei Hermes auch diese Plastefolie mit "Luftblasen" zum Einwickeln verwenden.
Ohne diesen Schein kostet es dann 6,30 Euro.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Zitat:
@ Martin
Bei Hermes ist es egal ob mit oder ohne Felge, die berechnen nach Maßen und nicht nach Gewicht.
Danke für den Hinweis.
Nur ist eine Felge mit Reifen größer als eine ohne. Daher wundert es mich, wie das für 5,90 Euro gehen soll. Längste und kürzeste Seiten dürfen nicht länger als 80cm sein. Meine Radialspeiche 73 in 17 Zoll mit Reifen waren länger als 80cm. Zwar nur 5-8 aber für 5,90 hätte es ned geklappt. Und das Rad wog mit Verpackung 23,8 Kilo. Erlaubt sind 25 wenn man das Paket zum Shop bringt. Bei Abholung 31,5.
richtig, bei "M" ist die längste seite 80cm...das hatte zumindest bei den 15ern (ohne unnötige verpackung drumherum) locker ausgereicht.
und das müsste es bei den 17ern auch.
und selbst wenn nicht, dann nimmt man größe "L", welche auch nur 8,90€ kostet.
im vergleich zu den anderen anbietern immer noch ein absolutes schnäppchen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Danke für den Hinweis.
Nur ist eine Felge mit Reifen größer als eine ohne. Daher wundert es mich, wie das für 5,90 Euro gehen soll. Längste und kürzeste Seiten dürfen nicht länger als 80cm sein. Meine Radialspeiche 73 in 17 Zoll mit Reifen waren länger als 80cm. Zwar nur 5-8 aber für 5,90 hätte es ned geklappt. Und das Rad wog mit Verpackung 23,8 Kilo. Erlaubt sind 25 wenn man das Paket zum Shop bringt. Bei Abholung 31,5.
Wegen dem :
Ich meinte: Bei Hermes ist es egal, ob man nur einen Reifen oder einen Reifen auf der Felge verschickt
Natürlich nur solange es unter 25kg bleibt.
Zitat:
richtig, bei "M" ist die längste seite 80cm...das hatte zumindest bei den 15ern (ohne unnötige verpackung drumherum) locker ausgereicht.
und das müsste es bei den 17ern auch.
und selbst wenn nicht, dann nimmt man größe "L", welche auch nur 8,90€ kostet.
im vergleich zu den anderen anbietern immer noch ein absolutes schnäppchen.
Da haste Recht. Auch 8,90 sind mehr als ok.
Aber für 5,90 geht ein 17 Zoll Rad nicht. Es fehlen nur wenige cm....
Zitat:
so, jetzt wollte ich es aber wissen udn war grad mit nem maßband unten am auto.
also meine 18er inkl. bereifung haben nur 62cm durchmesser....der 17er muss also passen!
Zitat:
Zitat:
so, jetzt wollte ich es aber wissen udn war grad mit nem maßband unten am auto.
also meine 18er inkl. bereifung haben nur 62cm durchmesser....der 17er muss also passen!
Das ist schon richtig. Aber wo ist denn da noch die kürzeste Seite?
Längste+kürzeste<80cm
Zitat:
Längste+kürzeste<80cm
achso...ja ...hmmm. stimmt auch wieder.
fehlen dann wirklich nur ein paar wenige centimeter.
also müsste man 18zöller mit 175er breite nehmen, dann passt es wieder.
Verschicke die Räder einzeln, dann zahlste rd. 36Euro. Froßartig verpacken ist auch nicht nötig, nur vorne und hinten Karton drauf.