ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wie viel ist dieses Auto noch wert?

Wie viel ist dieses Auto noch wert?

Opel Astra G
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 21:17

Hey,

ich möchte mein Opel Astra verkaufen und versuche nun einen halbwegs realistischen Preis zu finden und da ich mich nicht wirklich mit der Materie aus kenne dachte ich, ich frag einfach mal hier nach^^

Hier die Fakten:

Typ: OPEL T98 (ASTRA-G-CC 1.6L)

HSN: 0035

TSN: 345

Erstzulassung: 2003

Leistung: 74 kW

Hubraum: 1598 ccm

KM: ca 110000

Farbe: Weiß

Getriebe: Automatik

TUV/HU: Bis 08/2014

Ausstattung (einfach mal von der Original liste kopiert, weiß nicht ob alles wichtig ist ^^):

- Verzinkte Karosserie

- Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten

- ABS

- Aktiv Kopfstützen vorne

- Drei Kopfstützen hinten

- Mittelarmlehne inklusive Skiluke hinten

- In Höhe verstellbarer Fahrersitz

- Servolenkung

- In Höhe und Länge verstellbares Lenkrad

- Kopfairbags

- Fahrer/Beifahrerairbags

- Seitenairbag vorne

- Zwei in Höhe verstellbare automatische Sicherheitsgurte vorne inklusive Gurtspanner

- Drei automatische Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten

- Wegfahrsperre

- Tripple-Info-Display

- Drehzahlmesser

- Pollenfilter

- Dritte Bremsleuchte hinten

- Leuchtweitenregulierung

- Leselampe hinten

- Elektrische Fensterheber vorne und Hinten

- Heckscheibenwischer

- Colorglas

- Zentralverriegelung mit Fernbedienung

- Radio mit CD und Lenkradbedienung

- 8 Lautsprecher

- Frontgrill mit Chromleiste

- Holzimitat für Mittelkonsole und Schaltknauf

- Elektrisch verstellbar, beheizbare Außenspiegel

- Nebellampe vorne

- Klimaautomatik

- Lederlenkrad

- 8-fachbereifung (4-Sommer/4-Winter)

- Boardcomputer

- Regensensor

- Vollwertiges Reserverad

Das Auto ist optisch und technisch in einem Topzustand (Garagenauto) und wurde zu allen Inspektionen in die Vertragswerkstatt gebracht (mit Rechnung belegbar).

So ich hoffe das waren alle Infos die benötig werden ( wenn nicht einfach fragen!) und ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus!

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich schätze zwischen 3200.- und 3500.-

Händler bieten dieses Modell zwischen 3600.- und 3900,. an.

Grüße VC

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 21:58

Danke für deine Antwort!

Meinst du diesen Preis bei einem Händler oder wenn ich Privat über Internet verkaufe (Händler bezahlen ja meistens nicht so viel wenn man nicht gleich bei Ihnen einen neuen Wagen kauft)

Natürlich freue ich mich weiterhin auch über andere Meinungen :)

mfg

am 9. Februar 2013 um 11:17

3200 - 3500 € halte ich auch für realistisch.

Ich habe das gleiche Modell, jedoch Bj. 2001, 145000 km und dem schwächeren 8V (84 PS). Dazu hat meiner ein paar leichte optische Mängel (Kratzer) und die Klimaanlage ist kaputt. Etwas weniger Ausstattung ist auch drin. Meinen würde ich mit 2500 € bewerten.

Ich würde den o.g. Astra einfach mit 3.800 € VHB inserieren.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:05

Auch dir Danke für deine Antwort!

Ich glaube ich werde es auch so Probieren, also mit 3800 VHB inserieren und dann mal schauen was kommt.

Was glaubt ihr, wie viel würde ich wohl von einem Händler bekommen (falls sich im Internet keiner meldet)?

mfg

Ich würde mal locker 1000€ von euren Vorstellungen abziehen... Ein Händler gibt dir mit Glück 2000€, wenn du nix kaufst.

Gib die Grunddaten in Mobile ein und schau dir die Preise auf der ersten Seite an...

am 9. Februar 2013 um 19:08

jap; also 3,5 k€ halte ich für sehr viel.

Hallo TE,

die 3300.- bis 3500.- meine ich privat als VB.

Dann geht er für ca. 2900.- bis 3100.- weg.

Ein Händler zahlt dir höchstens 2500.-, schätze ich.

Und verschenken brauchst du dein Auto auch nicht!

Ich habe schon so viele "Typen" erlebt die auch noch handeln wollen obwohl man sich bereits telefonisch einig geworden war und telefonisch einen Festpreis abgemacht hatte an dem ausdrücklich nicht mehr gehandelt wird.

Dann waren diese "Typen" da und haben nach Möngeln gesucht, aber keine gefunden.

Dann hat diese Kreatur tatsächlich anfangen wollen nochmal 1000.- Euro weniger zahlen zu wollen.

Daraufhin ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe ihm sehr deutlich und unfreundlich gesagt:

"Entweder sie kaufen den Wagen wie vereinbart um 5000.- oder sie verlassen sofort mein Grundstück!"

Und siehe da: "Onkel, Onkel, kauf das Auto so wie vereinbart für 5000.- das Auto ist super für 5000.- !!"

Also viel Glück beim Verkauf, und lass dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans !!

Grüße VC

Hallo TE,

was auch hilft ist ein Wertgutachten für 60.- machen zu lassen.

Wenn dann diese "Spezialinteressenten" kommen dann sagst du deinen letzten Preis, angenommen 2900.-

Die Interssenten sagen dann natürlich "zu viel, ich zahlen 1900.-!!"

Dann sagst du: "Das Auto ist aber 3100.- (Gutachten) wert!"

Die: "Oh eh mann, das behauptest du!"

Dann legst du diesen Typen das Gutachten vor die Nase und sagst:

"Nein, das behaupte nicht ich, sondern der Fachgutachter!"

Dann solltest du mal die dummen Gesichter sehen! Köstlich!

Habe ich schon so gemacht!

Funktioniert perfekt!

Grüße VC

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

die 3300.- bis 3500.- meine ich privat als VB.

Dann geht er für ca. 2900.- bis 3100.- weg.

Ein Händler zahlt dir höchstens 2500.-, schätze ich.

Und verschenken brauchst du dein Auto auch nicht!

Ich habe schon so viele "Typen" erlebt die auch noch handeln wollen obwohl man sich bereits telefonisch einig geworden war und telefonisch einen Festpreis abgemacht hatte an dem ausdrücklich nicht mehr gehandelt wird.

Dann waren diese "Typen" da und haben nach Möngeln gesucht, aber keine gefunden.

Dann hat diese Kreatur tatsächlich anfangen wollen nochmal 1000.- Euro weniger zahlen zu wollen.

Daraufhin ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe ihm sehr deutlich und unfreundlich gesagt:

"Entweder sie kaufen den Wagen wie vereinbart um 5000.- oder sie verlassen sofort mein Grundstück!"

Und siehe da: "Onkel, Onkel, kauf das Auto so wie vereinbart für 5000.- das Auto ist super für 5000.- !!"

Also viel Glück beim Verkauf, und lass dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans !!

Grüße VC

Danke für deine Antwort. Hab das Auto jetzt erstmal für 3500€ verhandlungsbasis eingestellt. 2 Haben sich bisher gemeldet, der eine wollte nur 1500 zahlen ( hab ich direkt abgelehnt) der Andere hat in ner Mail geschrieben das er sehr intressiert ist und es sich anschauen will und da dann auch den Preis verhandeln will. Da er sogar schon vorbeikommen will geh ich davon aus das sein Maximalpreis net ganz so weit weg ist wie der von dem ersten Anbieter. Ich bin mal gespannt.

mfg

 

Edit: Langsam wird es dreist, jetzt hat mir 1 Person 3x eine Nachricht geschickt das es ein "Kackstuhl" ist und das jeder der mehr als 1500 zahlt blöd ist. Ich meine, was bringt es Leuten mir sowas zu schreiben...

Hallo TE,

ja genau solche Kreaturen meine ich. Unverschämt und aggressiv.

Mit solchen Kreaturen sollte man gar nicht verhandeln, gleich auflegen.

Grüße VC

Solche Leute versteh ich auch nicht...

Ich denk mal das alles ab 2500 ok ist, wenn er gut da steht. Ein Händler zahlt das nicht, da bin ich mir sicher...

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:42

Zuerst will ich mich nochmal bei allen bedanke!

Aber so langsam habe ich das Gefühl das es eine schlechte Idee war das Auto auf Mobile einzustellen, habe bisher 1x ernsthafte Anfrage (wenn auch mal einfach 2000€ weniger als mein angegebener Preis) und 7x Nachrichten von Leuten bekommen die sich über den Preis lustig machen...

Wie schon gesagt, ich verstehe diese Leute einfach nicht. Ist der Preis für sie zu hoch ok, aber dann muss man den Verkäufer ja nicht anschreiben und ihn schlecht anmachen.

mfg

am 11. Februar 2013 um 10:09

War kein Fehler. Das Problem ist, es gibt sehr viele dumme Menschen :D Die sehen dein Auto, denken sich:Wow top Zustand, gepflegt, ne menge Extras...hmm warum bietet der uns das Auto nicht zu den selben Konditionen an wie die anderen ganzen Schrottkisten, die hier inseriert sind? XD Geh auf keinen Fall unter 2500! Das kann dir der Wagen wert sein!

Poste doch mal den Link zur Anzeige das wir das Auto auch mal sehen können. ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen