Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie viel ist mein Auto schätzungsweise Wert?

Wie viel ist mein Auto schätzungsweise Wert?

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:16

Hi habe nen 1,8t, bj 12/04, sline, 90tkm, navi plus, xenon, teilleder, pdc hi u. Vo, sitzheizung;

Gebt mal ne Schätzung ab!!!

Fotos sind im profil!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manuelthereaper

Spinner!!!

du fragst hier um eine einschätzung was dein Wagen auf dem Markt wohl bringt wenn du ihn privat,

verkaufst.

Dann bekommst du eine Schätzung die wohl noch sehr gut mit dir gemeint war,

akzeptierst die Meinung nicht und faängst an Leute zu beleidigen.

Also ich würde um die 9500€ bis 10000€ rechnen und dann stell ihn doch mal bei Mobile rein für 16000€

und nach nem halben Jahr wenn du ihn immer noch nicht verkauft hast kannste dir ja ein paar

gedanken mal machen wer hier der Spinner ist.;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

12,5-13 TSD Euro

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:26

Für das geld ist bei mobile gar keiner drin!!! Mit der ausstattung min. 16 mille

dann viel Glück.

Geht's noch? Du wolltest wissen, wie viel du bekommen kannst. Ich Antworte Dir was ich meine und Du wirst beleidigend! Wenn Du die Preise von mobile.de so gut kennst, warum dann dieser Thread?

Zitat:

Original geschrieben von manuelthereaper

Spinner!!!

du fragst hier um eine einschätzung was dein Wagen auf dem Markt wohl bringt wenn du ihn privat,

verkaufst.

Dann bekommst du eine Schätzung die wohl noch sehr gut mit dir gemeint war,

akzeptierst die Meinung nicht und faängst an Leute zu beleidigen.

Also ich würde um die 9500€ bis 10000€ rechnen und dann stell ihn doch mal bei Mobile rein für 16000€

und nach nem halben Jahr wenn du ihn immer noch nicht verkauft hast kannste dir ja ein paar

gedanken mal machen wer hier der Spinner ist.;)

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:57

Alles klar cola junkie!!!

am 14. April 2010 um 11:59

Hi,

ich geb dir nen Kringel Fleichwurst und zwei Brötchen! Ist doch ein guter Deal, oder? ;)

Ne mal im Ernst, guck mal auf www.autofokus24.de Da kannst du ziemlich genau den Wert deines Autos rausfinden. Ich hab das grad mal mit deinen paar mageren Angaben gemacht und komm da auf knapp 13,5 TSD Euro. Mach es aber mal selber, da ich ja nicht weis, ob du ein Soundsystem, Automatische Fahrlichtschaltung usw. hast. Guck es dir an und stelle fest, dass die Preisvorstellungen meiner Vorredner gar nicht mal so abwegig sind.

LG

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:09

Danke dir! Ich komm dort auf 15000 knapp!

hallo,

habe diese woche nach langer inseratszeit auf mobile einen 1.8t von 5/03 mit 120.000 verkauft.

 

sline

18"

16 Zoll audi alu winter

concert 2 / bose / ipod anschluss

kleines navi

teilleder, sitzheizung

s4 teile

xenon,

top gepflegt,

alle möglichen extras: FSI, lichtpaket, ablagepaket und und und

 

habe bei ca. 13.000 € begonnen und ihn letzlich für 11.500 € losbekommen.

 

denke, dass 14.500 bis 15.000 drin sein sollten.

zum vergleich, die händler boten mir laut liste zwischen 7.500 und 8.500 €  (!!!!)

am 14. April 2010 um 12:55

Moin:)

@manuelthereaper, es geht auch ohne provozierende und oder beleidigende Ausdrücke oder? :rolleyes:

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Den entsprechenden Beitrag habe ich gelöscht!

Es gibt ja diese Faustregel, dass etwas (in diesem Fall ein Auto) genau das wert ist, was der Markt bereit ist zu zahlen. Und genau da liegt momentan das Problem. Alles jenseits der 14.000 ist völlig unrealistisch, insbesondere für einen Verkauf von privat! Und das ist noch ein "schöngerechneter" Wert. Zum Vergleich: hab vor knapp 4 Wochen 12.400 für meinen gezahlt. Ausstattungsmäßig hat er alles was Du aufzählst und noch vieles mehr, wesentlich weniger km (68.000), in einem fast neuwertigen Zustand mit tagesaktuell erstelltem ADAC-Komplett-Zertifikat. Er ist allerdings ein Jahr älter.

Ich hab bei meiner Suche viele gefunden, die keinerlei Vorstellung vom Wert ihres Fahrzeugs hatten. Sojemand setzt ihn dann erstmal für 16.000 plus rein und verkauft ihn entweder garnicht, oder nen halbes Jahr später für wesentlich weniger. Aber anhand dieser unrealistischen Preise kann man nicht wirklich eine Fahrzeugbewertung vornehmen...

Grüße

Edit: OK, mir ist gerade aufgefallen, dass Deiner ja ein B7 ist. Also hinkt der Vergleich mit meinem B6 natürlich ein wenig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Es gibt ja diese Faustregel, dass etwas (in diesem Fall ein Auto) genau das wert ist, was der Markt bereit ist zu zahlen. Und genau da liegt momentan das Problem. Alles jenseits der 14.000 ist völlig unrealistisch, insbesondere für einen Verkauf von privat! Und das ist noch ein "schöngerechneter" Wert. Zum Vergleich: hab vor knapp 4 Wochen 12.400 für meinen gezahlt. Ausstattungsmäßig hat er alles was Du aufzählst und noch vieles mehr, wesentlich weniger km (68.000), in einem fast neuwertigen Zustand mit tagesaktuell erstelltem ADAC-Komplett-Zertifikat. Er ist allerdings ein Jahr älter.

 

Ich hab bei meiner Suche viele gefunden, die keinerlei Vorstellung vom Wert ihres Fahrzeugs hatten. Sojemand setzt ihn dann erstmal für 16.000 plus rein und verkauft ihn entweder garnicht, oder nen halbes Jahr später für wesentlich weniger. Aber anhand dieser unrealistischen Preise kann man nicht wirklich eine Fahrzeugbewertung vornehmen...

 

Grüße

mein reden. mein händler sagte mir nach nenne des erzielten vk auch, dass ich für mein bj und die km etwa 1000€ über dem normal zu erreichenden preis bin.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie viel ist mein Auto schätzungsweise Wert?