- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wie viel ist mein Golf 6 noch wert?
Wie viel ist mein Golf 6 noch wert?
Hallo!
Wollte euch nur mal fragen, wie viel ihr glaubt dass mein Golf noch wert ist!?
Ist ein 2.0 TDI mit 110 PS Comfortline, hat jetzt 37000 km drauf, BJ 11/08, mit folgender Ausstattung:
Farbe schwarz, 16 Zoll Atlanta Felgen mit Michelin Bereifung + Winterreifen Continental, dann ist der Radio mit Touch Screen drin, Parksensoren vorne u. hinten, Parkpilot, Latte-Macchiato Ausstattung innen, elektr. anklappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer....
Evtl. kann mir ein fachkundiger mal sagen, was der noch wert ist!
Achja Vorbesitzer war VW, war ein Werkswagen.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Über Kindergarten Niveau beschweren sich nur die TDI/GTD Fahrer, seit es um die Schwäche ihrer GTI - Killers geht.
Ich frage mich gerade ernshaft, ob ich früher auch mal so war.
Bin jetzt 50, Internet-Nutzer der ersten Stunde und habe es bis gestern geschafft, in Foren ohne Ignorierfunktion auszukommen.
Was Du hier an spätpubertärem Geschwalle zusammenformulierst, geht aber deutlich über die -zumindest meine persönliche- Schmerzgrenze.
Ähnliche Themen
84 Antworten
Hallo,
schau doch einfach mal bei VW nach:
http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagen_schaetzung.html
mir ist nämlich der viel zu müde....110 ps sind nicht das wahre auf das gewicht was der hat.... bin jetzt am überlegen auf einen audi a3 2.0 TDI quattro mit 170 PS! da geht dann schon mehr hoff ich mal! :-)
Nach deren Kalkulation hat mein Wagen (13.000 km) in einem Jahr fast 50 % an Wert verloren.
oder mal 7,90 Euro bei Schwacke investieren um die Extras (auch wenn Sie wohl nicht viel ausmachen) mit zu bewerten...
ich find das ja sowieso eine frechheit mit den extras..... kein mensch bezahlts dir, aber beim kauf kosten sie unmengen an geld!!!
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf666
ich find das ja sowieso eine frechheit mit den extras..... kein mensch bezahlts dir, aber beim kauf kosten sie unmengen an geld!!!
Wer braucht denn den ganzen Extra-Mist?
Ich habe einen Comfortline mit 3 Extras und mir fehlt nichts zum fahren!
Man darf sich auch nicht wundern das das Auto nicht mehr aus die Füße kommt wenn das Auto mit massig Extras vollstopft ist und das Gesamtgewicht in die Höhe treibt!
was ein wertverlust,hab grad mal nachgeschaut.
absolute frechheit,unser Wagen ist Tip top und soll nur noch ca 55 % des Neupreises wert sein.
man muss es hinnehmen und schlucken.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf666
ich find das ja sowieso eine frechheit mit den extras..... kein mensch bezahlts dir, aber beim kauf kosten sie unmengen an geld!!!
Wer braucht denn den ganzen Extra-Mist?
Ich habe einen Comfortline mit 3 Extras und mir fehlt nichts zum fahren!
Man darf sich auch nicht wundern das das Auto nicht mehr aus die Füße kommt wenn das Auto mit massig Extras vollstopft ist und das Gesamtgewicht in die Höhe treibt!
genau... ein rns 510 mit soundsystem,xenons,mfl,pfse usw bringen gleich 500kg
Hallo, das kannst Du aber bei Mobile schnell selbst rausfinden. Habe mir aber mal die Mühe gemacht, da ich ähnl. Wagen mit DSG habe.
Mit deiner CL- Ausstattung gehts so um die 15.5 T€ los. CL ist auch deutlich besser als TL.
Meistens sind das Händler, die Garantie geben müssen. Mit Anschlussgarantie geht er vielleicht besser.
Mit DSG gehts ab 19.5 T€ los sehr verwunderlich, wie der sich hält, hatte für meinen 19.9 T€ vor 6 Monaten bezahlt.
Der Motor ist o.k. zum 1.6er, die Alternative, da er von unten gut beschleunigt. Im Herbst werden die Preise wohl dann fallen aber in der östl. EU wird das Modell wohl gefragt bleiben.
Ach ja, Frechheit gibts bei Preisen nicht, das ist halt Angebot und Nachfrage, wobei bei der Zunkunft unserer Währung der im Vorteil ist, der ein Auto hat möglichst mit langer Finanzierung zu geringen Zinsen.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
was ein wertverlust,hab grad mal nachgeschaut.
absolute frechheit,unser Wagen ist Tip top und soll nur noch ca 55 % des Neupreises wert sein.
man muss es hinnehmen und schlucken.
Nur mal so als Denkrichtung:
Den Preis -bei einem solchen Massenprodukt- bestimmt der Markt bzw. der Käufer. Also wir hier . VW ist da eher schuldlos.
Und das ein Neufahrzeug im ersten Jahr ~25% und in den Folgejahren je ca. 11% an Wert verliert, ist nicht wirklich neu. Dazu kommt noch, quasi als Parallelverschiebung des Wertes, der relativ hohe Nachlaß beim Neukauf.
Wenn ich es selbst bezahlen müsste, käme nur ein junger Gebrauchter mit verbleibender Herstellergarantie in Frage.
Wer Neufahrzeuge kauft, wird zur Ader gelassen. Wenn man es sich leisten kann und will: OK.
An dieser Stelle kann man dann wieder PRO km-Leasing diskutieren; aber das spare ich mir mal...
die Rabattschlachten und die Abwrackprämie haben den Gebrauchtwagenpreis nun einmal sehr stark beeinflusst.
Im letzten Jahr gab es hier einen Thread, da haben sich die User gegenseitig mit ihren bekommenen Rabatten überboten. Teilweise angeblich bis über 25 %. Damit relativiert sich doch der Wertverlust ein wenig
Aber mal ehrlich, wer hat denn seinen Golf für den Listenpreis bekommen Was ist denn euer Wertverlust jetzt wirklich
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Wer braucht denn den ganzen Extra-Mist?
Ich habe einen Comfortline mit 3 Extras und mir fehlt nichts zum fahren!
Man darf sich auch nicht wundern das das Auto nicht mehr aus die Füße kommt wenn das Auto mit massig Extras vollstopft ist und das Gesamtgewicht in die Höhe treibt!
genau... ein rns 510 mit soundsystem,xenons,mfl,pfse usw bringen gleich 500kg
Nein,nartürlich nicht,aber z.B. breite Reifen,Standheizung bzw. die Summe aller Extras haben ihr Gewicht!
Kannst froh sein, wenn du noch 15000€ dafür kriegst.
Diesel will keiner mehr so gerne fahren, erst mal sind die viel zu teuer und der verbrauch stimmt auch nicht mit der Leistung überein.
Jeder TSI mit weniger Leistung zieht die TDI ab.
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Kannst froh sein, wenn du noch 15000€ dafür kriegst.
Diesel will keiner mehr so gerne fahren, erst mal sind die viel zu teuer und der verbrauch stimmt auch nicht mit der Leistung überein.
Jeder TSI mit weniger Leistung zieht die TDI ab.
deswegen hat die Zulassungszahl der Diesel erstmals die 40 % überschritten