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Wie viel ist mein Golf IV 4motion noch wert?!
Hallo allerseits!
Wir haben vor unseren Golf zu verkaufen und hätten gerne einen ungefähren Richtwert, was unser lieber Freund noch wert ist :-)
Fahrzeugdaten:
Golf IV (1J) 1.9 TDI 4motion 74kW (101 PS)
BJ 2002
knappe 190.000km
Farbe schwarz
Plakette im Jänner 2013 anstandslos
Climatronic, beheizte & elektronisch verstellbare Seitenspiegel, Lederlenkrad
Winter- und Sommerreifen auf LM-Felgen
Technisch einwandfrei, Turbo wurde vor einem Jahr erneuert.
Schäden:
- kleine Delle auf der Motorhaube mit Durchmesser 1,5cm (Hagelkorn?)
- Hintere Tür (Fahrerseite) hat einen wilden Kratzer, der nur sehr ungenau mit einem Lackstift ausgebessert wurde
- ansonsten sowohl innen als auch außen normale Gebrauchsspuren, aber gut gepflegt!
Wie viel Euro kann man dafür erwarten? Damit meine ich sowohl Privatverkauf als auch Eintausch beim Händler! Derzeit bekommt man beim Neukauf eines VWs ja 1000 Euro Eintauschprämie - lohnt sich in diesem Fall überhaupt der Privatverkauf?!
Danke für die Hilfe,
LG Christian
Liebe
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13 Antworten
Bei der Eintauschprämie ist bestimmt noch Luft nach oben. Ich würde mal verschiedene Händler anfahren.
Eine provessionelle Aufbereitung vorher ist auch immer eine Überlegung Wert. Dekra und Tüv, sowie freie Sachverständige könnten Deine Frage sicherlich auch die passende Antwort geben. Schwacke und ähnliche
Listen sind Anhaltswerte. Aber keinesfalls feste Richtpreise.
Schönes Wochenende und viel Erfolg beim Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von inkpot
Bei der Eintauschprämie ist bestimmt noch Luft nach oben. Ich würde mal verschiedene Händler anfahren.
Eine provessionelle Aufbereitung vorher ist auch immer eine Überlegung Wert. Dekra und Tüv, sowie freie Sachverständige könnten Deine Frage sicherlich auch die passende Antwort geben. Schwacke und ähnliche
Listen sind Anhaltswerte. Aber keinesfalls feste Richtpreise.
Schönes Wochenende und viel Erfolg beim Verkauf.
Bei autoscout steht der Preis zwischen 2300 und knapp über 6000 Euronen
Mittlerer Preis = 4330,-
Zitat:
Original geschrieben von inkpot
Bei der Eintauschprämie ist bestimmt noch Luft nach oben. Ich würde mal verschiedene Händler anfahren.
Eine provessionelle Aufbereitung vorher ist auch immer eine Überlegung Wert. Dekra und Tüv, sowie freie Sachverständige könnten Deine Frage sicherlich auch die passende Antwort geben. Schwacke und ähnliche
Listen sind Anhaltswerte. Aber keinesfalls feste Richtpreise.
Schönes Wochenende und viel Erfolg beim Verkauf.
Die 1000 Euro bekommt man zusätzlich von VW bei einem Neukauf. Zumindest habe ich das aus der VW-Werbung so verstanden. Also obendrauf zu dem Geld, was mir der Händler für den Golf gibt!
Zitat:
Original geschrieben von inkpot
Zitat:
Original geschrieben von inkpot
Bei der Eintauschprämie ist bestimmt noch Luft nach oben. Ich würde mal verschiedene Händler anfahren.
Eine provessionelle Aufbereitung vorher ist auch immer eine Überlegung Wert. Dekra und Tüv, sowie freie Sachverständige könnten Deine Frage sicherlich auch die passende Antwort geben. Schwacke und ähnliche
Listen sind Anhaltswerte. Aber keinesfalls feste Richtpreise.
Schönes Wochenende und viel Erfolg beim Verkauf.
Bei autoscout steht der Preis zwischen 2300 und knapp über 6000 Euronen
Mittlerer Preis = 4330,-
Die 4330,- zahlt mir der Händler? Oder gilt der Preis bei einem Privatverkauf?
Zusatz: Bin in Österreich zuhause. Macht das beim Eintausch finanziell einen Unterschied?
Händler wollen grundsätzlich wenig (möglichst gar nix) zahlen
is jetzt der erste Kommentar nach über 3 Jahren, Das Thema beschäftigt mich aber seit ~5.
Denke Mein Golf ist mir immer noch mehr wert als jedem anderen, hätte gerne einen Neuen aber solang die Kiste Zuverlässig bleibt.
Ist halt immer ne Abwägung Reparaturen vs. Wertverlust, solange ich fürn Neuen die Differenz zusätzlich Ersparen kann ...bleibt's wohl wie es ist.
Recherchiere immer wieder mal auf den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen, aber meine Konfiguration ist kaum zu finden und wie die letztendlich verkauft werden weiß keiner.
Vor 25 Jahren hatt ich mal für diesen Zweck ein Schwackebüchlein erworben, mittlerweile ist gerade bei solchen speziellen Varianten das Internet und einiges an Querrecherche sinnvoll.
geht wohl echt in die Richtung bis der Tüv uns scheidet
Hallo,
ich dachte vor drei, vier Jahren auch das mein Golf IV maximal bis heute hält. Nachdem er sich immer noch in einem recht properen Zustand befindet, habe ich mich entschlossen nochmal vierstellig zu investieren und ihn einfach weiter zu fahren. Ein Ende sehe ich derzeit nicht...
Eine siebener Variant in meiner Ausstattung kommt als Jahreswagen auf ca. 25 000 €. Da kann ich meinen noch locker ein paarmal reparieren...
VG Walter
Schade Walter...
Warum hat bei Dir die Werbeindustrie versagt?
Du solltest mal mehr Fernsehen schauen. Vielleicht kaufst du dir dann sinnlos neue Konsumgüter, obwohl deine Produkte funktionieren.
Man sollte sich auch neue Dinge kaufen, wenn sie nicht mehr dem allgemeinen Trend entsprechen.
Ich bin noch vom "alten" Schlag, ich schmeiß nix weg was noch funktioniert Außerdem gefällt mir das Auto und es fährt sich immer noch sehr gut. Daneben bin ich noch ein "Schwabe"
Ja, vielleicht sollte ich mehr Werbung schauen. Leider heißt neuer nicht immer auch besser ^^
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 3. Juli 2016 um 13:52:35 Uhr:
.. bis der Tüv uns scheidet
Vollzug Ende letzten Jahres, die Schweller waren's.
Meiner wird grad saniert, nur rostig, nichts weggegammelt Fensterheber war defekt und rundum neue Brembos hat er auch bekommen.
Zitat:
Vollzug Ende letzten Jahres, die Schweller waren's.
Servus!
Wie viele Kilometer hatte er dann am Ende auf dem Tacho?
Meiner knapp 300tkm, aber auch der Motor zog nicht mehr. (Bj. 01, 96 kW)
Schweller = Nord-Schwarzwald, in der Rheinebene wäre evtl. noch 2~3 Jahre drin gewesen.