ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie viel kann ich dafür ungefähr verlangen?

Wie viel kann ich dafür ungefähr verlangen?

Themenstarteram 27. August 2023 um 11:15

Hallo! Ich möchte mein Auto einen schwarzen Hyundai i20 Automatik verkaufen, da es nie viel genutzt und die letzten 3 Jahre vielleicht 4x gefahren wurde. Service und Pickerl wurden bisher regelmäßig gemacht. Erstzulassung war 08/2013 und der Kilometerstand beträgt knapp 6000km.

Leistung: 101 PS (74 kW)

Treibstoff: Benzin

Getriebeart: Automatik

Antrieb: Vorderrad

Außenfarbe: Schwarz

Anzahl Türen: 5

Anzahl Sitze: 5

Weitere Vorteile:

§57a "Pickerl", jährlich durchgeführtes Service, Nichtraucherauto, keine Kinder, keine Tiere, das Auto steht durchgehend in einer Einzelgarage und wurde auch bei Benutzung bis auf wenige Ausnahme nur in Garagen geparkt.

Pickerl gültig bis 08.2023, wird aber diese Woche noch erneuert.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen, damit ich weiß was das Auto ungefähr wert sein könnte. Danke. lg Peonie

Ähnliche Themen
3 Antworten

Händler-VK nach ADAC-Gebrauchtwagenbewertung läge hier in Deutschland bei rund 6.500,- €. Automatik bringt vielleicht ein paar Hunderter mehr.

Pickerl klingt für mich nach Österreich, die Preise dort kenne ich allerdings nicht.

Kleinwagen mit Automatik - sollte sich eigentlich gut verkaufen lassen.

Themenstarteram 27. August 2023 um 12:54

@PeterBH Danke dir vielmals. Ja, Pickerl heißts in Österreich :D

heißt bei euch die Plattform willhaben.at? sowas vergleichbares wie in DE kleinanzeigen ...

Dort einstellen, je nach dem wie schnell es gehen soll, kann man hoch ansetzen und schauen was für Anfragen eintrudeln...

Auto Verkauf, das musste ich kürzlich feststellen ... ist merkwürdig und theoretische Preise nutzen einem nichts wenn sich kein Käufer findet ... Gedult zahlt sich aber auch als Verkäufer aus ... innerhalb der ersten Minuten bis Tage werden es mehrheitlich Anfragen von Profis sein, die natürlich so wenig wie möglich zahlen möchten ... innerhlab von Tagen bis zu ein paar Wochen, findet sich aber eigentlich immer ein Käufer der den wagen für sich selber kauft und daher guten Preis zahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie viel kann ich dafür ungefähr verlangen?