- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Wie viel km/h schafft euer Scirocco?
Wie viel km/h schafft euer Scirocco?
Was schafft euer Scirocco?
Meinen (GT 2, 95PS) bekomme ich nicht über 195km/h hinaus. Was schaffen eure? Wüsste gern, ob man die 200er Marke knacken kann.
raiseer
Ähnliche Themen
24 Antworten
moin raiseer!
ach was tust du da denn deinem armen scirocco an?! ich hoffe, du fährst nicht pausenlos volles rohr? naja ich hab mal mit meinem 110PS GTi 82'er baujahr die 220km/H auf dem tacho überschritten, nachdem ich eine komplette hartmann-anlage druntergesetzt bekommen hab.... inwieweit da tachovorlauf im spiel ist, kann ich nicht sagen... ich schätze mal so 195km/h-200km/h werdens real gewesen sein... original, also mit serienanlage, steht er im schein mit 190km/h.... soviel zum thema "tachovorlauf" aber egal, ich lass ihn nicht mehr mit vollgas über die bahn flitzen, er ist ein starker sprinter und momentan wartet er auf seine eventuelle oldtimerzulassung in einer garage, damit mir im hektischen straßenverkehr nicht noch einer draufbrezelt auf meinen traum...
die 139PS GTi bzw 129PS GTi werden auch real die 200km/h marke ankratzen, wenn nicht sogar ein wenig überschreiten...
mfg dommy
Scirocco 1 GL 70 PS (75 PS), Bj '79 letztes Jahrtausend, 4 Gänge, 163 Km/h (176 Km/h). Die Werte Laut zulassungsschein, in Klammer gemessene Werte.
Normalweise fahre ich nicht schneller als 150 mit dem Fahrzeug, üblicherweise 120-130.
Also mein Rocco mit JH 95 PS Motor schafft so in der Regel auffer Geraden auch so 195 Km/h, wenn man etwas wartet und Glück hat dann 200, das höchste waren mal Berg runter knapp 210, allerdings sehr nah am roten Bereich.
Aber warum sollte man seine Motoren nicht mal treten?
Mein Rocco hat jetzt 183.000 Km drauf und ich fahr halt auch sehr gern ma mit was mehr Gas, mein Motor aber erfreut sich bester Gesundheit...kein nennenswerter Ölverbrauch, Spritverbrauch auch in grünen Bereich, ansonsten auch alles in Butter.
Was ich halt mache, is penibles Warmfahren (bis 80° C Öltemperatur nich über 3000 U/Min.) und regelmässiger Ölwechsel alle 15.000 Km.
Das is ansich das A&O.
Der Rest vom Rocco is leider nich so robust, siehe Schiebedach, dass schon bald 1 Jahr undicht is und scheinbar nich mehr dicht zu kriegen is *g* Naja jetz hab ichs abgeklebt...
Im Schein steht bei mir was mit knappen 190kmh, gefahren bin ich damit, auf der A7 210 LAUT TACHO! ....wieviel Spiel der hat, kann ich allerdings nicht sagen ...aber dass es keine echte 210 sind, da sind wir uns glaube ich alle einig
Schnelligkeit
Also ich muss passen da bin ich echt ne Bremse glaub ich allerdings hat meiner auch schon 226,000 runter und läuft wenn er warm ist mit Glück 180!!!!Nicht so doll eber er hat auch das alter und die Kilometer runter!
naja, ich glaub nicht, dass das alter und die kilometer den so runterziehen. ich könnte mir eher vorstellen, dass du nen kleineren motor drin hast - hast ja bisher kein wort über dein wägelein verloren.
rais
meiner hat 250Tkm runter läuft nach tacho 220km/h bei sieben tausend. Habe mal ausgerechnet das er bei 7000umin 215km/h schnell sein müsste. Hab ne Supersprint Komplettanlage drunter mit leeren Endtopf, is geil laut bei zwozwansch...
Scirocco V-Max.........
Hi Leute , also ich habe einen Scirocco 16V (KR) mit 4in1 Fächer mit Supersprint Gr.A , erleichterte Schwungscheibe und K&N Luftfilter . Also mit orginal 16V Getriebe , 5. Gang ging in den Begrenzer bei ca. 237 Km/h laut Tacho . Jetzt habe ich den 5. Gang aus einem GTI Getriebe drin , der ist etwas länger , und da hatte ich schon ca. 243 Km/h laut Tacho geschafft .
Also mein gemachter 1,8er kneift bei 210KMH den Arsch zu !
muß aber dazu sagen das ich ein kurzes Getriebe drin habe
und die hundert schon nach 5,3 Sekunden erreiche !
Ach ja, 79er Scirocco 1 !!!!
220er Marke knacken
Also, ich habe das mit der Sauerstoffeinspritzung an meinem Scirocco GTX (87er) ausprobiert, und ich muss sagen, die "Hölle".
Das Ding ging ab wie Sau!!!
Fairer weise muss ich dazusagen, daß ich nicht nur reines O2
reingeblasen habe, sondern in der Mischung: 2 zu 1, daß heist:
Der Druck vor dem Mengeteiler betrug 3 Bar - davon war 1 Bar Sauerstoff und 2 Bar Kohlenstoffdioxid (CO2), welches fast die selben Eigenschaften besitzt wie Stickstoff (siehe Periodensystem der Elemente).
Durch das CO2 wird die Verbrennung im zaum gehalten und es entsteht keine klopfene Verbrennung!
Der Mengenteiler regelt sofort nach und gibt mehr Benzin dazu, allerdings sollte man einen Kabelbinder um den Vollgasschalter machen um die Lamdasonde zu deaktivieren (Standgas manuell auf 1000 RPM erhöhen nicht vergessen)
Erfahrungen:
A1 Richtung Leverkusener Kreuz - Audi TT bei Tempo 210 KM/h angeblinkt - 5 sek. später mit 220 KM/h vorbeigegangen -
TT Fahrer schaute komisch auf meinen Scirocco - 525er BMW vor mir XXX KM/h (Der Tacho geht leider nur bis 220 KM/h)
Konnte ihn zwar nicht überholen, aber die nervösen Blicke von ihm im Rückspiegel waren nicht zu übersehen!
Muste leider vom Gas gehen nach 43 Sek. mit dem Gasgemisch, weil die Öltemperatur auf 135 Grad Celsius
angestiegen war (Roter Bereich 145 Grad Celsius).
Also ich muss sagen das ist "geil", weil mein 1,8er Rocco im
normalfall nur bis 200 KM/h - 205 KM/h kam und mit der sicheren Metode (CO2 + O2) die Tachonadel "durchhaut".
Hiermit ist es ja dann bewiesen das "NOS" im Eigenbau DOCH
funktioniert!!!
CO2 wird beim Schweißen als Schutzgas benutzt, bitte kommt
nicht auf die Idee Argon zu verwenden, das geht nicht (siehe Periodensystem der Elemente).
Mach euch mal Gedanken darüber und ihr werdet sehen das es geht (vorallem die Skeptiker hier)!!!
Wenn ihr Fragen habt dann schreibt mir einfach, vielleicht
anregungen zum optimieren des Systems?
Euer Scirocco Fahrer
PS: CO2 Einwegflaschen bekommt ihr im Praktiker, genauso wie die O2 Einwegflachen auch.
Scirocco Fahrer:
Woher kommst du genau? GL is ja net weit...
Schau doch mal bei www.sciroccoforum.de vorbei, da sind noch allerhand mehr Roccofahrer aus der Ecke hier
Aber ich hätte da einen Einwand: Was fürn Getriebe fährst du? Ich nehme ja mal an, du hast n JH? Die normalen JH Getriebe (AUG, ACD...) gehen doch normalerweise spätestens bei 210 in den Begrenzer!?
V-Max
Also, mit meinem 16V PL schaff ich locker 200, auf der A3 zwischen Bad Honnef und Lohmar auch mal 225, ohne Muckeln und Drehzahlbegrenzer...da geht noch einer...später...
SciroccoGT2
Hi GT2,
Nein, ich habe einen DX Motor 1,8L 82 KW,
Der Begrenzer geht erst bei 7000 RPM rein - 210 = 5800 RPM
Wie der GT2 16V Fahrer schon sagt, kommst Du auf jeden fall auf die Geschwindigkeit und die Sache mit der Gaseinspritzung führt ja nicht zu höheren Drehzahlen, sondern zu mehr Leistung bei der selben Derhzahl, bedingt durch die höhere
Kompression in den Brennkammern.
Ich komme aus Wermelskirchen, bei Remscheid und Du?
See ya..
Marzel:
Aha, ein uncooler is auch hier vertreten :P Auf der A3 zwischen Bad Honnef und Lohmar lässt´s sich geil fahren, da bin ich eben noch langgefahren, da krich ich meinen auch innen Begrenzer im 5. Gang.
Scirocco Fahrer:
Achso, DX, ja das is was anderes.
Ich hab ja wiegesagt n JH, ich war eben noch auf der Autobahn, da is er mir in den Begrenzer gelaufen, das war bei ziemlich genau 205 laut Tacho mit 185/60-14 Bereifung.
Ich komm aus Lohmar bei Siegburg.
Wermelskirchen kenn ich, das is doch gleich an der A1, da war ich mitm Mopped schonmal!
Sachma, am Samstag um 12:30 Uhr is hier in der Nähe wieder n kleines Treffen, wenn du willst, kannste auch mal vorbeischauen! Der Marzel von weiter oben hier im Beitrag wird auch da sein
Das Treffen is in Rösrath am OBI, direkt an der A3, Abfahrt Rösrath!
Für nähere Informationen:
www.sciroccoforum.de --> Treffen Forum --> Mösrath Beitrag von RCV (ich)