- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Wie viel Motoröl für MERCEDES-BENZ GLC 300E 4Matic
Wie viel Motoröl für MERCEDES-BENZ GLC 300E 4Matic
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie viel Motoröl der GLC 300E 4Matic (X253, 320PS, Baujahr 1.21) benötigt und welches die MB Freigabe hat? Ich habe bei Google gesucht und hier die Suchfunktion verwendet. Auch in der Guide App habe ich leider nichts gefunden.
Ist es das 5W-40 MB 229,5 oder das 5W-30 MB 229,51 (oder 5W-30 229.52)? Wie viel Liter muss ich denn mitbringen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Micha
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das erfährst du alles aus der Bedienungsanleitung. Oder zB der Guides App. Such dort mit dem Stichwort "Füllmenge".
Beste Grüße
Carsten
Hi Carsten,
vielen Dank für deine Antwort!
in der Guides App findet sich mit dem Suchwort leider nichts, siehe Anhang. Ich werde dann mal in die Bedienungsanleitung sehen, die ist aber gerade mal wieder unterwegs. ;-)
Viele Grüße
Micha
Hi Micha!
Tatsächlich, beim 253 steht das nur in der gedruckten Anleitung. Hatte bei meinem X254 geschaut, da ist alles in der App.
Beste Grüße
Carsten
Danke!
Die Anleitung gibt es auch als PDF. Steht dort auf Seite 378 (siehe PDF-Anlage bzw. Screenshot der Seite).
Ich fahre selber den GLC 300e. In diesen darf laut Bevo lediglich 229.5 eingefüllt werden und davon 6.5 Liter Ölvolumen.
Für die Benziner als nicht Plug in Hybriden ist 229.51 und höher vorgesehen.
Beim GLC 300 4Matic sind es ebenfalls 6,5 Liter 229.5
Tatsächlich auch bei den nicht Hybriden mit dem M274 darf 229.5 rein. Danke fürs ergänzen Hennaman!